Pflaumenkuchen

Hallo, wer kann mir helfen. Mein Pflaumenkuchen wird immer zu nass und lässt sich nicht vom Blech entfernen.
Vielen Dank für die Tipps.
Ich streue immer gemahlene Haselnüsse auf dem Teig bevor die Pflaumen drauf kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier, da gabs auch zu feuchten Pflaumenkuchen, vielleicht hilft es ja?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 07.11.2014)
Ich streue immer gemahlene Haselnüsse auf dem Teig bevor die Pflaumen drauf kommen.

Mache ich auch so, nur mit gemahlenen Mandeln. Klappt gut, nichts feucht. Ausser den Sabberschnuten
beim Anschauen des fertigen Kuchens. dribble.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich grundsetzlich mit Hefeteig und Streusel meinen Pflaumenkuchen backe, weicht er nie durch...
Es kommt aber auch auf die Sorte der Pflaumen an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem kann Backpapier helfen, den leckeren Pflaumenkuchen vom
Backblech zu lösen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für eure Tipps. Werde sie ausprobieren.
Gruss Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht! Mit dem Kuchen und den Schleckermäulern... zwinkern.gif javascript:add_smilie(":augenzwinkern:")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich nehme immer Ouarkölteig , der kleine schnelle Bruder vom Hefeteig . Schmeckt gut , geht schnell und ist höchstens am Rand an einigen stellen etwas duchgeweicht .
L.G.Roswitha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habe fertig gebackenen Pflaumenkuchen eingefroren. Pflaumenkuchen: Pflaumen saften zuviel !!!!! Brauche einfaches Rezept für Pflaumenkuchen: chipie Backniete is.... Pflaumenkuchen: Pflaumenkuchen mit Hefeboden Pflaumenkuchen vom Blech Zwetschgen-, Quetschen-, Pflaumenkuchenflecken: Wie entferne ich die? Pflaumenkuchen Pflaumen wie einfrieren?