Wie macht ihr einen richtig deftigen Gulasch?

Liebe Leute: lest meine Sig. und alles ist paletti laugh.gif

Ja Binefant jetzt hast du Recht hihi.gif

aber wir verhunzen hier Bea ihren Fred offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry... schaem.gif ... aber ein wenig Spaß muss heute sein, mir ist grade danach tongue.gif bin ab sofort auch wieder liebt yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Mutters "ungarisches Gulasch" Rezept ist sehr einfach und schmeckt toll, sagt meine Familie und Gaeste.

Grundrezept: Zwiebel und zwar genausoviel wie Fleich.
also z.B. 1 kg Fleisch (meist halb Schwein, halb Rind. Kann aber auch nur Rind sein)
1 kg Zwiebeln (am Besten die dicken Gemuesezwiebeln, da weint man nicht sosehr) grob in Ringe schneiden
das ganze mit etwas Fett im
1 Essl. Tomatenmark und viel edelsuess Paprikapulver dazu (mindestens 50 g), wenn man es sehr scharf haben will, noch etwas Cayennepfeffer und auch kurz anschmoren. Dann mit Wasser oder Rotwein aufgiessen, dass es schoen bedeckt ist und Fleisch- oder Gemuese Bruehwuerfel oder Pulver, je nach Menge dazu. Jetzt kann man noch nach gusto Knoblauchzehen dazugeben, auch Lorbeerblaetter schaden nichts. Dann ein Stueck trockenes Brot oder einen Lebkuchen (das ist was ganz feines). Den Dampfkochtopf zumachen und rund 1/2 Stunde kochen. Ohne Dampfkochtopf, denke ich, dauert es 1 1/2 Stunde. Das kann man dann ja auch testen beim immer wieder rumruehren: Das Fleisch muss butterweich sein. Das waere es dann. Lorbeerblaetter raus, das Brot ein bisschen zematschen, aber wenn es noch zu fest ist, auch raus (schmeckt als Vorspeise gut). Noch abschmecken. Falls es zu scharf ist etwas Sahne rein, zuwenig scharf, Tabasco.
Die Zwiebeln machen eine tolle nicht zu fluessige Sosse.
Guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bea3, 09.11.2014)

Sage mal reicht da eine Flasche Rotwein?

Wenn du mit deinem Partner zusammen kochst, reichen zwei Flaschen Rotwein bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na , nur gut, dass ich alleine koche. So ist alles meins. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bea3, 09.11.2014)
Na , nur gut, dass ich alleine koche. So ist alles meins. laugh.gif

glaube ich kaum ... wir kommen nämlich alle zu dir und wollen dein Gulasch probieren tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache das Gulasch mit all den Zutaten wie hier schon erwähnt . Aber eins ist mir wichtig: Es muß Rindfleisch von der Wade sein. Das hat diese gallertartige Fasern die beim Kochen verschwinden und eine sehr gute Sosse abgeben. Dann lasse ich es im Schmortopf von Le..e..et abgedeckt mindestens drei Stunden bei 90° im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ( leider bei uns verregnet ) und danke dir für deinen Tipp.

Liebe Grüße Bea3 flowers_2.gif
Habe doch glatt die Anrede vergessen. Also, Hallo valentin!

Bearbeitet von Bea3 am 16.11.2014 11:38:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Agneta, dir auch einen schönen Sonntag flowers_2.gif

Das mit dem Kommen und Gulaschverkosten sollte nur ein Problem haben, denn wir haben nur eine Vierraumwohnung. Mit dem Essen würde ich mir keine Sorgen machen, denn mein Schwiegersohn arbeitet in einer Großküche, da müsste er nach Feierabend, unter meiner Anleitung und euren Rezepten den Gulasch bereiten. ca.gif
Essen müssen wir dann im Stehen, eng aneinander. laugh.gif

So das wars, muss mich um mein Sonntagsessen ( Rouladen ) kümmern.

Liebe Grüße von Bea3 flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sahnegulasch auf die "gute alte" Art Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Beilagen zum Gulasch: Was gibt es so bei Euch. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Familienfeier - Spiel: Familienduell Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast