Mein Forumsbaby!!!

In: Kinder
Also, so ich denke das war anfang April oder Ende März - wo das rausgekommen ist, dass das schwanger ist - wären also knapp 3Monate - ab wann soll man denn was sehen können, was es wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach dem wie es dann gerade liegt, sieht man es beim Ultraschall.
Zitat (Sammy @ 26.06.2006 - 14:55:08)
Zitat (grizzabella @ 26.06.2006 - 14:47:37)
Werdende Papas leiden doch an den Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, drum müssen wir ihn ja ein bisschen aufbauen rofl

rofl rofl rofl rofl rofl

Sammy unser Freunde hatten für meinen Mann ein paar Wochen vor der Geburt einen Papaaufklärungsabend veranstaltet, da musste er eine Babypuppe baden wickeln und anziehen, es wurden Atemtechniken mit ihm geübt, er bekam Ohrstöpsel, Baldrian, eine kleine Eisenbahn, einen Legobauschnellkurs, einen Crashkurs zum Umgehen mit Schwangerschaftsdepri(hatte ich nie), Babysprachkurs usw. war echt witzig, achja ein Routenplan für die Fahrt ins Krankenhaus mit einem Schild "ICH MUSS MEINE FRAU MITNEHMEN"
Zitat (HSommerwind @ 26.06.2006 - 15:09:36)
Je nach dem wie es dann gerade liegt, sieht man es beim Ultraschall.

Und ab wann kann man das so sehen, da gibt's doch bestimmt nen Zeitraum, oder?

@grizzabella: Anfürsich ne coole Idee. Aber mitmachen würd ich dabei nicht.

Und nen Routenplan brauch ich nicht - hab Navigation.

Und wenn ich nicht fahren kann, fährt mein Bekannter!
Bei mir sah man schon sehr früh einen Schwangerschaftsbauch. ich habe meinen Bauch auch extra raussgestreckt rofl rofl
bei mir sah man im 6. Monat erst ne Wölbung

bei meinem Sohn hat die Ärztin auch erst im 7. Monat gesehn was es wird , er hat immer den Po hingedreht :angry:
Zitat
@grizzabella: Anfürsich ne coole Idee. Aber mitmachen würd ich dabei nicht.

Der ist nicht gefragt worden, war auch alles mehr eine Gaudi die in einer Grillparty endete

Zitat
Und nen Routenplan brauch ich nicht - hab Navigation.
Und wenn ich nicht fahren kann, fährt mein Bekannter!

Du verstehst den Witz nicht, aber wir sprechen darüber wenn deine Perle dich irgendwann mitten in der Nacht weckt und meint "Schatzi wir sollten fahren"
Hi,

zu Sammys Frage fällt mir noch ein:

Zum Anziehen:
- Wickelbodys - sind gerade am Anfang sehr praktisch, wenn die Baby noch so zerbrechlich wirken
- Schlafanzüge mit Füssen
- warme Strickschühchen - die nicht einschnüren
- Strumpfhosen

Bei bzw. gegen Blähungen:
- kleines Kirschkern- oder Dinkelkissen - auf den Bauch oder ins Bett legen
- evtl. Kümmelzäpfchen

Um das Ganze etwas gelassener zu meistern, ein Buchtipp:
"Oje, ich wachse!", das hat mir oft geholfen.

Zum Thema Schnuller gab´s letztes Jahr einen Test bei "ÖKO-Test", den solltest du dir ´mal ansehen.

Ach, ja uns am besten keine Cremes, die aus Erdöl hergestellt werden.

Mehr fällt mir aktuell nicht mehr ein.

Liebe Grüsse

daskleineichbinich

PS: Gegen rissigen Brustwarzen hilft Wollfett (Lanolin).
@ Miele

So ab der 17. Schwangerschaftswoche hat der Arzt eine Chance es zu erkennen. :)

Vergiß nicht es uns auch zu erzählen, wenn Du es weißt. :D Kannst ja sagen, es würde Dich gar nicht interessieren. Die Muttis aus dem Forum nerven Dich nur so. *g* Wir wollen Dir ja nicht Deinen Ruf versauen. ;)
Mieles knüppelharter Machoimages muss auf jedenfall bleiben -_- Das braucht er und wir rofl
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 15:39:08)
Mieles knüppelharter Machoimages muss auf jedenfall bleiben  -_- Das braucht er und wir  rofl

:yes: :yes: -sonst wäre es = :unsure: !!! :unsure:- also ,geniessen wir noch die Zeit ;)

Bearbeitet von janice am 26.06.2006 15:47:26
Zitat (HSommerwind @ 26.06.2006 - 15:37:42)
@ Miele

So ab der 17. Schwangerschaftswoche hat der Arzt eine Chance es zu erkennen. :)

Vergiß nicht es uns auch zu erzählen, wenn Du es weißt. :D Kannst ja sagen, es würde Dich gar nicht interessieren. Die Muttis aus dem Forum nerven Dich nur so. *g* Wir wollen Dir ja nicht Deinen Ruf versauen. ;)

ich erzähl euch das schon!

Es kann aber nur ein Jung sein!

Wielange war nochmal die gesammt Zeit? 7Monate, oder warens 8? :unsure:
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 16:38:47)
Zitat (HSommerwind @ 26.06.2006 - 15:37:42)
@ Miele

So ab der 17. Schwangerschaftswoche hat der Arzt eine Chance es zu erkennen.  :)

Vergiß nicht es uns auch zu erzählen, wenn Du es weißt.  :D  Kannst ja sagen, es würde Dich gar nicht interessieren. Die Muttis aus dem Forum nerven Dich nur so. *g* Wir wollen Dir ja nicht Deinen Ruf versauen. ;)

ich erzähl euch das schon!

Es kann aber nur ein Jung sein!

Wielange war nochmal die gesammt Zeit? 7Monate, oder warens 8? :unsure:

:trösten: Miele -du bist ja jetzt schon ganz neben der Spur .......es sind .....Monate (Bitte mit Bleistift die Lösung auf dem PC eintragen ). :) :)
Toll, jetzt hab ich da ne 7 stehen und weiß immer noch nicht, ob ich das so stehen lassen kann!
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:57:15
Zitat (MEike @ 26.06.2006 - 17:00:09)
Liebe Sammy,

kaufe nicht zu viele Sachen im voraus. Erstens, bekommst du einiges geschenkt, und zweitens, erinnere ich mich daran, daß ich immer wieder losgezogen bin, weil ich glaubte, daß ich für das Kind dies oder das nun noch unbedingt brauchte...
z.B. wollte ich mein Kind nie im Tragesack tragen..., mein zweiter Sohn hat sich aber nur wohlgefühlt, wenn er senkrecht war, nach 6 Wochen habe ich dann einen Tragesack gekauft, und Kind und ich waren sehr zufrieden.

Willst du noch einen Babypflegekurs besuchen? Auch da gibt es noch viele gute Tips.

Bei uns werden in den Kindergärten regelmäßig Flohmärkte abgehalten. Da habe ich auch noch einiges gekauft. z.B. diesen berühmten Maxicosi Babysitz für das Auto (über dessen Anschaffung Miele ja wohl Bauchschmerzen wegen der Kosten bekommt. Er wird aber sicher trotz der hohen Anschaffungskosten einen neuen kaufen, damit das Design dann zu den Polstern seines Autos paßt. ;) ).

Gruß,
MEike

Zitat
(über dessen Anschaffung Miele ja wohl Bauchschmerzen wegen der Kosten bekommt. Er wird aber sicher trotz der hohen Anschaffungskosten einen neuen kaufen, damit das Design dann zu den Polstern seines Autos paßt.  ).

:D Aber warum nicht später und dann einen vernünftigen Sitz? Solang tut's die Wippe doch auch noch. Und meistens (zum. kenn ich das aus dem Bekanntenkreis) hält die Mutter das Kind doch eh auf dem Arm, weil es schreit oder die Flasche bekommt, oder?

Mal schaun. Aber zum Interieur sollte er schon passen, da hast Du vollk. Recht!
Mein Arzt hatte mir erklärt das eine Schwangerschaft 10 Monate dauert :wacko: rofl
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 17:07:11)
Mein Arzt hatte mir erklärt das eine Schwangerschaft 10 Monate dauert :wacko: rofl

Wat, so lange? :wacko:

Heißt das also, ich muss noch über ein Jahr mit dem Drachen hier bleiben (sie ist unausstehlich seit schwanger)?

Ich will kein Baby. Ich hau ab! :mussweg:
Text steht eins tiefer :pfeifen:

Bearbeitet von Ela am 26.06.2006 17:15:11
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:06:15)

. Und meistens (zum. kenn ich das aus dem Bekanntenkreis) hält die Mutter das Kind doch eh auf dem Arm, weil es schreit oder die Flasche bekommt, oder

Wo soll dein Kind landen wenn du bremst ?. Auf der Motorhaube oder davor :blink:
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 17:11:54)
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:06:15)

Mutter das Kind doch eh auf dem Arm, weil es schreit oder die Flasche bekommt, oder? hält die

Wo soll dein Kind landen wenn du bremst ?. Auf der Motorhaube oder davor :blink:

Sie hälts ja fest, außerdem brems ich nie scharf.

Außer vor mir fährt einer und das geht mir zu langsam, dann fahr ich schnell dicht auf, dann bremsen, damit der weiß, dass ich auch noch da bin!

Das passt schon - andere machen das doch auch!
Ich habe es mir nie zugetraut :mellow: Bei mir muss alles angeschnallt mitfahren. Babys, Kinder, Erwachsene , Hunde und sogar meine Lebensmittel (gut gesichert im Kofferraum) :pfeifen:

Allerdings habe ich auch schon genug gesehen wo Menschen landen die nicht vorschriftsmässig angeschnallt sind . :(

davor habe ich doch Angst .
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 17:18:40)
Ich habe es mir nie zugetraut :mellow: Bei mir muss alles angeschnallt mitfahren. Babys, Kinder, Erwachsene , Hunde und sogar meine Lebensmittel (gut gesichert im Kofferraum) :pfeifen:

Allerdings habe ich auch schon genug gesehen wo Menschen landen die nicht vorschriftsmässig angeschnallt sind . :(

davor habe ich doch Angst .

Naja. Ich bin ja mal nebenbei Taxi gefahren, da brauch man sich nicht anschnallen und wir brauchten auch die Fahrgäste nicht drauf hinweisen (zum hab ich das nie gemacht - war mir zu blöd) - naja und so hab ich mir das dann abgewöhnt - auf kleinen Strecken schnall ich mich nie an. Meine Freundin auch nicht - macht die aber schon seit dem sie den FS hat (2Jahre) nicht!
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:55:45
Ja sowas mein ich - was kostet sowas? Aber da gibts doch auch bestimmt NoName Produkte?
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:24:24)
Naja. Ich bin ja mal nebenbei Taxi gefahren, da brauch man sich nicht anschnallen und wir brauchten auch die Fahrgäste nicht drauf hinweisen (zum hab ich das nie gemacht - war mir zu blöd)  - naja und so hab ich mir das dann abgewöhnt - auf kleinen Strecken schnall ich mich nie an. Meine Freundin auch nicht - macht die aber schon seit dem sie den FS hat (2Jahre) nicht!

Na denn... weiterhin viel Glück bzw. zuverlässige Schutzengel! :blink:

Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich, aber spätestens, wenn Du mal einen Unfall hattest, wirst Du Dir das Anschnallen ganz schnell wieder angewöhnen - versprochen! :trösten: :blumen:
Zitat (sunshine4ever @ 26.06.2006 - 17:33:50)
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:24:24)
Naja. Ich bin ja mal nebenbei Taxi gefahren, da brauch man sich nicht anschnallen und wir brauchten auch die Fahrgäste nicht drauf hinweisen (zum hab ich das nie gemacht - war mir zu blöd)  - naja und so hab ich mir das dann abgewöhnt - auf kleinen Strecken schnall ich mich nie an. Meine Freundin auch nicht - macht die aber schon seit dem sie den FS hat (2Jahre) nicht!

Na denn... weiterhin viel Glück bzw. zuverlässige Schutzengel! :blink:

Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich, aber spätestens, wenn Du mal einen Unfall hattest, wirst Du Dir das Anschnallen ganz schnell wieder angewöhnen - versprochen! :trösten: :blumen:

Mir is ja schon mal einer hinten drauf, is aber nix passiert, bin dann rausgesprungen, hab den Typen daraus geholt, wollte dem ein Horn drehen - aber, mein Kumpel hat mich fest gehalten!

Außerdem fahr ich ja nen 5er BMW, der ist schon relativ sicher, bevor der abhebt, muss schon ein 40Tonner kommen....
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:54:53
Zitat (MEike @ 26.06.2006 - 17:46:59)
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:31:17)
Ja sowas mein ich - was kostet sowas? Aber da gibts doch auch bestimmt NoName Produkte?

Mag sein, daß es sie gibt, aber ich würde sie nie kaufen, weil mir die Sicherheit meines Kindes vorginge.

Zum Anschnallen:
Wenn mein Freund vor 30 Jahren als Beifahrer angeschnallt gewesen wäre, wäre mein ganzes Leben möglicherweise anders verlaufen. Er ist durch die Windschutzscheibe geflogen, als das Auto bei Glatteis ins Rutschen kam, und gegen einen Baum prallte.
Sein Leben war mit 25 Jahren zu Ende!

Gruß,
MEike

Das ist allerdings tragisch - aber eine richtige Fahrweise und ein sicheres

Was ist, wenn man angeschnallt ist und die Karre brennt und man kommt nichtmehr los? :unsure:

So kann man das auch sehn.

Jaja. Du hast mich überredet. Ich kauf son Teil, aber über einen Preis, was das in etwa kostet und nen Link wo man das kaufen kann, wären nicht verkehr, wenn du mir das bitte schreiben magst!
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:51:25)
aber eine richtige Fahrweise und ein sicheres Auto helfen schon.

@Miele: ...ich könnte Dir mit Tatsachen das Gegenteil beweisen, aber die Mühe kann ich mir wohl sparen :unsure: :wacko: Ich wünsche Dir (und Deinen Lieben), dass Du hoffentlich bald (rechtzeitig!) von selbst drauf kommst.
Zitat (sunshine4ever @ 26.06.2006 - 17:59:48)
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 17:51:25)
aber eine richtige Fahrweise und ein sicheres Auto helfen schon.

@Miele: ...ich könnte Dir mit Tatsachen das Gegenteil beweisen, aber die Mühe kann ich mir wohl sparen :unsure: :wacko: Ich wünsche Dir (und Deinen Lieben), dass Du hoffentlich bald (rechtzeitig!) von selbst drauf kommst.

Wenn man ein gute Fahrer ist (geschult mit Fahrtrainings), hat man den wagen im Griff. Was meinst Du, warum sich die meisten Polizisten auch nicht anschnallen!?

Auch Lieferanten, Mülllader, etc. sind ja von deer Gurtpflicht befreit!

Und die meisten schweren Unfälle passieren auf Landstraßen oder Autobahnen - in der stadt passieren, wenn überhaupt nur harmlose Auffahrunfälle.

Außerdem sieht das uncool aus und für'n BMW-Fahrer gehört sich das auch nicht!

Aber lassen wir das leidige Thema und gehen wieder zur Tagesordnung über!
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:54:20
teuer ist auch eine gute Ausbildung . Man denke jetzt nur einmal an Studiengebühren :P

Ich würde in Geld schwimmen wenn ich keine Kinder hätte . Aber so :huh: Ausbildung, Auto, Pferd, PC, Kleidung u.s.w.

Aber so , bin ich lieber arm wie eine Kirchenmaus ;) und habe 2 wunderbare Töchter :)
Das ist mehr wert als alles Geld der Welt .

Nie würde ich tauschen :)
Ja, ich könnte tatsächlich mal nen Bekannten fragen, deren Sohn is drei Jahre alt.

Ich glaub zwar nicht, dass der sowas hatte, aber fragen kostet ja nix.

Zu den anderen Sachen: Naja, wir bekommen auch so genug von den Großeltern, bzw. haben schon genug bekommen und das ist ja finanziell garkein Poblem fü´r mich, solang es ja alles im Rahmen bleibt und kein unnötiger Scheiß gekauft wird, gehts. :blumen:

Ich war mir nur mit dem Maxidings noch nicht so einig, weil ich dachte: wozu das kaufen, nur weil ich dann dreimal Auto fahre und nach einem Jahr brauch ich doch dann eh diese Sitzerhöhungen.

Naja, schaun mer mal, ich denke, das ist ja auch noch ein halbes Jahr hin, bis dahin hab ich ja noch Zeit satt, wenn, dann wird eh auf den letzten Drücker gekauft, wie das bei uns so üblich ist!
Zitat
Ich würde in Geld schwimmen wenn ich keine Kinder hätte .

Ja, das kann ich noch ein halbes Jahr genießen und dann 18 Jahre bis zu 100.000e rausschmeißen, dann kommt der FS und der erste BMW! :wacko:
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 19:37:24)
Zitat

Ja, das kann ich noch ein halbes Jahr genießen und dann 18 Jahre bis zu 100.000e rausschmeißen, dann kommt der FS und der erste BMW! :wacko:

Genau :D willkommen im Leben rofl
Zitat (Ela @ 26.06.2006 - 19:47:24)
Zitat (Miele Navitronic @ 26.06.2006 - 19:37:24)
Zitat

Genau :D willkommen im Leben rofl

Oh mein Gott, aber eins reicht mir von der Sorte (ausgenommen die Kinder, von denen ich garnicht weiß). Danach lass ich mir den Gottesfinger "manipulieren" oder so!
Miele Babyschalen gibt es von 60,00 - 140,00 € jede Menge .

z.B. hier oder hier
Zitat (Jeanette @ 26.06.2006 - 20:19:19)
Miele Babyschalen gibt es von 60,00 - 140,00 € jede Menge .

z.B. hier oder hier

Die hier find ich schon cool und passt preislich - für 50€ kann man da nix verkehrt machen und selbst, wenn die nur ein Jahr da ist!
So,lieber Miele, extra für dich hab ich mal die BMW Homepage durchforstet und tatsächlich BMW-Kindersitze gefunden. Ich find die sogar sehr schön, ist bestimmt kein Stilbruch und macht sich auch in deinem Autochen gut.
Ich häng die Bilder mal an.
Hier ein Sitz für die Kleinsten:
Und hier die nächste Größe:
Hier noch ein Sitz:
Und hier der Sitz für die "großen" Kleinen:
Das ist lieb danke.

Ich hab ja auch hellgraues Leder, dazu passt es dann - aber reicht das nicht, wenn ich den ersten und den letzten Sitz kauf? Da kostet bestimmt einer 500€!

Werd mal meinen Bekannten fragen, was sich da machen lässt!
Ich habe noch eine Frage betreffend Babyausstattung an euch:

Macht die Anschaffung eines Baby-Schlafsackes sinn? Oder reicht auch eine normale Babydecke zum Zudecken?

Ich habe gestern gesehen, dass es sogar Schlafsäcke mit Klettverschluss gibt, die man auf die Matratze 'klebt'. Was hat denn das für einen Sinn :huh:
@ Sammy, einen Schlafsack finde ich sehr gut, da kann das Baby sich nicht freistrampeln und kann nicht unter die Decke geraten. Es gibt da auch Winter- und Sommerausführungen. Schlafsäcke mit Klettfunktion hab ich noch nicht gesehen, aber meine Kinder sind aus dem Alter auch schon ein bißchen heraus.

@ Miele, gern geschehen.
Der erste Sitz ist für Kinder bis ca. 1 Jahr gedacht, der letzte ist für ca. 3 jährige. Ein Sitz dazwischen ist dann schon nötig.
Aber die Preise sind wahrscheinlich schon BMW-mäßig.
Unsere Kids hatten beide einen Schlafsack -(hatte ich von Kolleginen geschenkt bekommen ) -ich fand die Schlafsäcke ganz gut -weil das Baby sich dann die Decke nicht über den Kopf im Schlaf "ziehen " konnte und es war immer schön zugedeckt . Ich habe die Schlafsäcke aber nur die ersten 6 Monate benutzt -danach fand ich eine Decke (hab sie am Fußende unter der Matraze geklemmt damit sie nicht zu lang ist damit sie nicht zu hoch gezogen werden kann ).

Das mit den Klettverschlüssen kenne ich nicht ..(unsere Kids sind schon etwas älter ).
Das mit dem Klettenband schaut so aus:
*Toter Link entfernt*

Ist aber eh erst für Baby ab dem 6.Monat. Also für mich eh noch nicht relevant :D
Zitat (Karen @ 27.06.2006 - 13:05:31)
@Miele, gern geschehen.
Der erste Sitz ist für Kinder bis ca. 1 Jahr gedacht, der letzte ist für ca. 3 jährige. Ein Sitz dazwischen ist dann schon nötig.
Aber die Preise sind wahrscheinlich schon BMW-mäßig.

Gibts da keine Kombigeräte, die von Anfang an bis 7 Jahre sind? Denn ab 7 braucht man doch eh keinen Kindersitz mehr, oder?
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 13:29:10)
Denn ab 7 braucht man doch eh keinen Kindersitz mehr, oder?

Kinderautositze sind vorgeschrieben bis 12 Jahre oder 1,50 m Körpergröße.
Seiten: (11)