Bloß nicht so heftig...sonst wirds nen Hund :pfeifen: :lol: :wub:
:lol: :lol: :lol: :lol: -ich kenne das noch bei der Geburt von meinen ersten Sohn -die Hebamme : Nun heftig hecheln und hecheln und trotz Schmerzen musste ich lachen weil ich mir so vorkam wie im Lassie-Vorspann .
Gefällt dir dieser Beitrag?
*sammymaldashändchenhalt*
*schnullerbereithalt*
keps
da muss ich mich leider taz anschliessen! stimmt nämlich was bitte,wenn der 7te monat kommt und dann ne waschechte grippe? also,ich mein:schwangerschaft ist und war und wird nie eine krankheit sein!man is halt zu zweit in seinem körper,mehr nicht.und bei übervorsicht passiert am meisten!
keps
na los,löwe,spucks aus!!büdde!!!
fledermaus
ist unser "muttibabymaedchen" schon da???? :wub: :wub: heute ist doch der geplante ankunftstag :D fledi :rolleyes:
...??????????????????????...denke,das sie in der Klinik ist,da sie sich nicht meldet...wird schon gut gegangen sein!!!!!!!!!!!!!! :D :wub: :schnäuzen: :blumengesicht:
Ich habe auch schon den ganzen Tag an Sammy gedacht :wub:
Sind wir schon Mutti ??????????? :D
Alles Liebe und Gute liebe Sammy wünscht Dir Blumenmaus :blumen:
...hab gleich ne Gänsehaut...man ist das Aufregend... :rolleyes:
SAMMY wir denken an dich.... :trösten: :wub:
HSommerwind
Dann ist sie mit der Geburt genauso pünktlich und zuverlässig wie mit ihren Freitags-Meldungen. rofl
Ich war schon mal Blumen kaufen. :blumen:
Ich hab heute Morgen auch daran gedacht -bin schon so neugierig auf das erste Babyfoto. :wub:
Hoffentlich ist alles gut gegangen (falls es denn schon vorbei ist). :wub:
Bin gespannt, wie lange sie im Krankenhaus bleiben muss. Meine Mutter war mit mir damals 9 Tage da, aber das war vor 20 Jahren. Heute wird man ja nach drei Tagen rausgeschmissen. :yes:
...ich hab welche aus dem G Garten... :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: ...und rosa Schuhchen gehäkelt... :wub:
...Jinx Augusta...aber nur wenn alles"iO" ist...sonst muss man länger bleiben... meine letzte Geburt liegt 15 Jahre zurück...mei ist das lang her... :blumen:
Nellle
Bei einer normalen Geburt muss man 6 Tage meistens bleiben . Oder man entbindet ambulant . Dann kann man am nächsten Tag nach Hause. Aber nur wenn eine Hebamme zur Stelle ist ;)
Hätte meine Ma den jüngsten vor 2 Jahren auf "normalem" Wege bekommen, hätte sie nach 3-4 Tagen gehen können, wenn alles ok ist. Bei Kaiserschnitt muss man mit 7-10 Tagen rechnen
Zitat (Zonnie @ 02.10.2006 16:49:28)
Hätte meine Ma den jüngsten vor 2 Jahren auf "normalem" Wege bekommen, hätte sie nach 3-4 Tagen gehen können, wenn alles ok ist. Bei Kaiserschnitt muss man mit 7-10 Tagen rechnen
So ist es bei uns auch. Bei ner normalen Geburt 3 Tage und bei nem Kaiserschnitt endlos lange 10 Tage :rolleyes:
grizzabella
Ich hab vor 3 Jahren auch Kaiserschnitt nach 4 Tagen konnte ich gehen, gut ich hatte die anderen ambulant, d.h. nach 4 Std heim, hatte alles vorbereitet mit der Hebamme und so.
Und ich hasse Krankenhäuser bekomme die Krise
melanie51082
bin nach meinem kaiserschnitt vor 17 monaten (wie die zeit läuft) auch nach 2 tagen gegangen.hatte auch eine komische bett nachbarin :rolleyes: dafür war die erste geburt nicht so schnell vorbei 6 tage wehen und dann noch in letzter min kaiserschnitt und dann 14 tage stramm ligen im kh war nicht so fein <_<
Achso, ich dachte, die hätten die Liegezeiten überall ziemlich radikal gekürzt.
Da fällt mir ein, meine Mutter und ich haben mal beim Einkaufen an der Kasse eine getroffen, die hatte 2 oder 3 Stunden vorher ein Kind gekriegt. :blink: Meine Mutter war ganz entsetzt. Sie muss schließlich wissen, wie anstrengend das ist.
Apfelblüte
Zitat (Jinx Augusta @ 02.10.2006 19:28:56)
Da fällt mir ein, meine Mutter und ich haben mal beim Einkaufen an der Kasse eine getroffen, die hatte 2 oder 3 Stunden vorher ein Kind gekriegt. :blink:
Also, DAS ist DER Hammer! So kurz nach einer Entbindung Einkaufen gehen....??? Was ist DAS denn? Die Dame war wohl noch voll mit Schmerzmitteln! :no:
Bei meiner 1. Tochter war ich 3 tage im KH. Ich wollte lieber zu Hause sein....
Bei meiner 2 Tochter (28 Mon. später) war ich eine ganze WO im KH, weil ich sooooo einen Milcheinschuß hatte, daß meine Brust total entzündet war und jede Seite ca. so groß wie ein Fußball.... :D
Ich kann aber nur empfehlen, wenn die Schwestern nett und angenehm sind, lieber ein paar Tage länger im KH zu bleiben. Denn der Stress zu Hause mit Wäsche waschen, kochen, nachts Baby herumtragen, Stillen usw... das schlaucht schon...
Wenn man ein paar Tage länger "bedient" wird und länger zeit hat zu heilen ist´s für den Körper besser... Meine Meinung.
LG Apfelblüte :blumengesicht:
Calendula
Ich habe meine beiden Kinder vor 19 bzw. 20 Jahren ambulant entbunden. Morgens wurden sie geboren und am frühen Nachmittag war ich samt Nachwuchs wieder zu Hause. Da alles glatt ging, war das auch damals in der Klinik schon kein Thema. Anschließend kam noch eine Woche lang jeden Tag die Hebamme und hat dafür gesorgt, dass es den Kindern und mir gut ging. Diese Art der Betreuung war sicherlich persönlicher als die Pflege im KH hätte sein können.
Ich kenne auch welche die noch am gleichen Tag wieder zu Hause waren. Ich denke das verkraftet jede Frau anders.
Für mich wäre es nicht möglich gewesen 2 Tage nach dem Kaiserschnitt wieder nach Hause zu gehen. Da hing ich noch am Tropf und durfte noch nichtmal aufstehen.
Sammys Kleine scheint pünktlich gewesen zu sein. Bin schon gespannt ^_^
:D ich war auch nach weniger als 48 stunden wieder zu hause, das ist hier so üblich, natürlich nur wenn alles glatt geht.
und ich war heilfroh, zu hause hatte ich doch mehr ruhe und man hat sich auch nett um mich gekümmert :wub: und das essen war 100 mal besser als im krankenhaus, die hirnis hatten mir dort doch tatsächlich salzarme kost aufgebrummt, nur weil mein blutdruck kurz nach der geburt etwas höher war.
ich bin auch schon so gespannt wann sammy sich meldet :rolleyes: *daumendrück*
Mikro
Ich war auch nach beiden Entbindungen nur einen Tag im Krankenhaus.
Ich bin ebenso gespannt und hoffe, dass es Sammy und ihrer kleinen Familie gut geht. :blumen: :blumen:
jojomama
Nun werd ich aber langsam ganz kribbelig :o , hat noch niemand was von Sammy gehört??
HSommerwind
:no: Meine Blumen werden schon ganz welk. *seufz*
Ich bin nach meien Kaiserschnitt am 1.08.06 nur drei Tage drin geblieben nach 20Stunden lief ich schon den Schwestern wurde es schon ganz schlecht lol sie hielten es für ungewöhnlich.
jojomama
Zitat (HSommerwind @ 06.10.2006 18:43:46)
:no: Meine Blumen werden schon ganz welk. *seufz*
Du bist ja auch ein Tüffel. Du kannst doch nicht schon im Voraus Blumen kaufen :P . Die Pralinen, die ich für Sammy hab, DIE können man nicht welken :bäh: !!
Aber so langsam müsste das Baby doch da sein, oder?? :wub:
HSommerwind
Die hat Tüffel zu mir gesagt! :heul: *aufjojomamazeig* *petz*
Was ist ein Tüffel? :(
jojomama
Zitat (HSommerwind @ 06.10.2006 18:51:51)
Was ist ein Tüffel? :(
:D Tüffel ist ein plattdeutscher Begriff.
Mit Tüffel bezeichnet man einen Dummkopf, einen Trottel etc.
Aber nicht dass du das falsch verstehst :nene:, das war nicht böse gemeint. Ich finde, TÜFFEL hört sich total süß an und lange nicht so hart wie etwa Dummkopf.
Ich trau mich gar nicht, diesen Beitrag abzuschicken, am Ende ist HSommerwind noch bös auf mich :mussweg:
HSommerwind
Dann hab ich ja wohl noch mal Glück gehabt. :( ;)
Warten wir also weiter auf "unser" Baby. :rolleyes:
Können wir eigentlich Paten-Muttis werden oder geht das nicht? :hmm:
jojomama
Zitat (HSommerwind @ 06.10.2006 19:06:06)
Können wir eigentlich Paten-Muttis werden oder geht das nicht? :hmm:
Coole Idee!!! :daumenhoch:
Ob es auf der Welt noch ein anderes Kind gibt, das über 6000 Paten hat!! rofl rofl rofl
fledermaus
hoffe doch das alles ok ist mit unserer sammy-muttiforumsbabymutti, unserem 6000patenmutti-baby und daddy. fledi :rolleyes:
janet
Ich habe meine beiden Kinder zuhause gekriegt. Mein großer Sohn war natürlich NICHT dabei, als sein kleiner Bruder geboren wurde. Ich habe mich zuhause sehr sicher und wohl gefühlt und hatte eine tolle Hebamme. Es waren unkomplizierte Schwangerschaften und es sprach nichts dafür, in ein KRANKENhaus zu gehen. Sollte ich nochmal ein Baby bekommen, würde es wieder zuhause zur Welt kommen.
Meine Freundin wollte in einem Geburtshaus entbinden..
Aber es wurde doch ne schwierige Geburt, so daß sie die Hebamme angebettelt hat, sie sollte nen Krankenwagen holen, sie will nen Kaiserschnitt...war dann auch die beste Lösung, da die Herztöne schlechter wurden..
Ansich spricht wirklich nichts gegen eine Hausgeburt....
Aber mittlerweile sehen ja auch viele Entbindungsstationen nicht mehr wie Krankenhäuser aus...
Ich glaube, ich würde auch lieber das Krankenhaus vorziehen
:D ich hoffe auch, dass sammy sich bald meldet, aber sie wird wohl reichlich zu tun haben :P
:lol: derweil können wir uns die zeit damit vertreiben und über unsere geburten berichten :kaffeeklatsch:
als ich schwanger war, hat es mich immer gewundert, dass mir alle frauen wieder und wieder ihre geburten erzählt haben und siehe da, nun bin ich genauso rofl
jojomama
Ja, dazu fällt mir doch die Geburt von meinem Kleinen ein.
War schon etwas gefrustet, weil der Arzt mir am Tag vorher gesagt hat, ich müsse mich wohl darauf einstellen, über Weihnachten im Krankenhaus zu sein. (Stichtag war der 14.12.) Am 18. 12 sagte der Arzt mir nach der Untersuchung ;"Wenn sie nicht den Bauch hätten, würd ich nichtmal vermuten, dass sie schwanger sind, das wird noch dauern" :o
Na, toll, das kann ja lustig werden! Ich hab zuhause erstmal geheult, wie ein Schlosshund, meine beiden Männer Weihnachten allein zuhaus und ich im Krankenhaus :heul: !
Abends, als ich im Bett lag, fingen die Wehen an. Ich hab gewartet, bis mein Mann tief und fest schläft (der hätte mich sonst sofort in die Klinik gebracht :pfeifen: ), dann bin ich aufgestanden, hab Wäsche zusammengelegt, abgewaschen usw. :hirni: (man nennt das wohl Nestbautrieb).
Naja, um halb sieben morgens hab ich ihn geweckt, meinen Schwiegervater angerufen, damit er den Großen abholt und dann waren wir ca. 7:45 Uhr im Krankenhaus!!
Im Kreissaal fragte mich eine Ärztin im Praktikum, ob sie bei der Entbindung dabei sein dürfte. Mir war das doch egal, und wenn da 20 "Azubis" gestanden hätte, hauptsache das Kind kommt da raus! :huh:
Naja, die Hebamme untersuchte mich, meinte.."Ooch, da haben wir noch Zeit".
Ca. 15 min später fragte ich, ob ich endlich pressen dürfte. Sie untersuchte mich erneut und stellte fest, dass sich der Muttermund in den paar Minuten vollständig eröffnet hatte.
Um 9:23 wurde mein Kleiner so schnell geboren, dass selbst die Hebamme überrascht war. Und die Ärztin im Praktikum, die nur mal kurz weggegangen war, war ganz enttäuscht, denn sie kam zu spät :lol:
Tante Edit(h) hat mal was entfernt, was werdenden Müttern evtl. Angst machen könnte. Sorry, hab nicht darüber nachgedacht. MEike, du hast Recht!!
Oje, jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben :o
Bearbeitet von jojomama am 07.10.2006 13:03:05
Hatte einen Not-Kaiserschnitt in Vollnarkose, weil mein Mausebär "grottenschlechte Herztöne" (Zitat Hebamme) hatte. Das wünsche ich keiner Frau! Man wacht auf und kapiert gar nicht, daß mann Mama geworden ist. Zudem war ich erst in der 34. Woche. Daniel ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag geholt worden und erst am Dienstag hab ich abgerafft, das Kind da im Brutkasten ist deines. Sch... Gefühl, hab heute noch daran zu Knabbern. Hoffentlich wird die nächste Geburt nicht so dramatisch.
tut mir leid für dich, aber der kleine ist ja jetzt da und das ist doch das tollste. meine mama hat mich auch per kaiserschnitt bekommen und mich erst spät "entdeckt". kann mir vorstellen, dass es nicht schön ist die geburt nicht bewusst zu erleben. kopf hoch, der kleine wird bestimmt alles wieder gutmachen. herzlichen glückwunsch
Bearbeitet von Mumsel85 am 07.10.2006 11:00:51
Tut er auch, er ist mein Sonnenschein. Seit drei Wochen ist er am Plappern und es kommen jeden Tag zwei bis drei neue Worte dazu. Gestern hat er "Garten" und "Markus" gelernt. Bin ja so stolz... Gottseidank hat er alles aufgeholt, das "Frühchen" sieht man ihm nicht mehr an.
Leuchtfeuer
ihr wolltete doch hier nicht über Geburten reden???? :pfeifen: :pfeifen:
Ich bin auch gespannt auf Sammys Baby und hoffe, das alles gut geht und Mama und Kind nach der Geburt fit sind und wohlauf................ :wub: :wub: :wub:
Gruß, MEike
Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:52:19
Leuchtfeuer
Meike,
das weiß ich ja! :pfeifen:
Deshalb hab ich nun nix geschrieben über die Geburten meiner Kinder............. :pfeifen:
" war nicht so schlimm, war alles okay, ist überhaupt nix passiert" :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :blumen:
grizzabella
SAMMMMMMMMMMMMMYYYYYYYY
hey nicht dass du jetzt noch mit Zwillingen ankommst
vermute die kann sich von ihrem Bobbele gar nicht mehr losreißen :rolleyes:
Naseweis03
So langsam möcht man denn doch was wissen...
SAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMYYYYYYYYY!
Vom Babykriegen wird man doch nicht taub, oder?
....SAMMY...sind wir schon Paten???????????? ...hast sicher noch keine Zeit,um dich mal vor dem PC zu setzen... ...aber wenn,melst du dich BIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEE.... :verwirrt: :augenzwinkern: :blumengesicht: