Kochen mit Eisenpfanne

Welchen Vorteil haben geschmiedete Eisenpfannen gegenüber anderen ?
Bevor du hier nicht wenigstens mal "Hallo" oder auch nur "Hi" sagst:
Haste dazu schon mal irgendwelche Suchmaschinen befragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die einen sagen so... die anderen sagen so...
Kommt halt drauf an, wen Du fragst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in einer Eisenpfanne machst du die besten Bratkartoffeln, die man sich vorstellen kann ... allein deshalb sollte jeder eine haben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine geschmiedete Eisenpfanne ist glatter, als meine gußeiserne. Ich liebe beide.
Die geschmiedete habe ich lange für Palatschinken verwendet, die gußeiserne nehme ich gerne für G'röstl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 13.11.2014)
in einer Eisenpfanne machst du die besten Bratkartoffeln, die man sich vorstellen kann ... allein deshalb sollte jeder eine haben smile.gif

Wenn die Dinger nicht so schwer wären, hätte ich schon längst eine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 13.11.2014)
Wenn die Dinger nicht so schwer wären, hätte ich schon längst eine.

... dem kann abgeholfen werden ...

Klicke doch bitte mal hier: http://www.roesle.de/epages/Roesle.sf/?Obj...en/Eisenpfannen

Meine hat schon reichlich Patina angesetzt und sieht eigentlich verboten aus ... aber ... ich gebe sie freiwillig nicht mehr her. Nach etwa zwanzig Jahren im regelmäßigen Gebrauch ist sie nun richtig eingebraten wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ein Traum in dieser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Gewinner der Amazon-Gutscheine Ihn überraschen, Freude machen... was kochen? Was "schickes" aber nicht zu teuer? Küchenutensilien anchaffen / Welcher Hersteller: Was soll ich kaufen? Eisenpfanne eingebrannt, jetzt klebt mein Backofen Gußeisenpfanne: Obstrückstände entfernen Weißer Fleck auf Arbeitsplatte
Passende Tipps
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
4 3