Kochen mit Eisenpfanne


Welchen Vorteil haben geschmiedete Eisenpfannen gegenüber anderen ?


Bevor du hier nicht wenigstens mal "Hallo" oder auch nur "Hi" sagst:
Haste dazu schon mal irgendwelche Suchmaschinen befragt?


die einen sagen so... die anderen sagen so...
Kommt halt drauf an, wen Du fragst.


in einer Eisenpfanne machst du die besten Bratkartoffeln, die man sich vorstellen kann ... allein deshalb sollte jeder eine haben :)


Meine geschmiedete Eisenpfanne ist glatter, als meine gußeiserne. Ich liebe beide.
Die geschmiedete habe ich lange für Palatschinken verwendet, die gußeiserne nehme ich gerne für G'röstl.


Zitat (Agnetha @ 13.11.2014 21:41:54)
in einer Eisenpfanne machst du die besten Bratkartoffeln, die man sich vorstellen kann ... allein deshalb sollte jeder eine haben :)

Wenn die Dinger nicht so schwer wären, hätte ich schon längst eine.

Zitat (viertelvorsieben @ 13.11.2014 21:49:55)
Wenn die Dinger nicht so schwer wären, hätte ich schon längst eine.

... dem kann abgeholfen werden ...

Klicke doch bitte mal hier: http://www.roesle.de/epages/Roesle.sf/?Obj...en/Eisenpfannen

Meine hat schon reichlich Patina angesetzt und sieht eigentlich verboten aus ... aber ... ich gebe sie freiwillig nicht mehr her. Nach etwa zwanzig Jahren im regelmäßigen Gebrauch ist sie nun richtig eingebraten ;)

Grüßle,

Egeria

Hallo, ein Traum in dieser Bratkartoffel, Spiegeleier u. dgl. zu braten. Das Bratgut bekommt eine wunderbare Kruste. Allerdings ist es keine fettsparende Sache. Von nix kommt nix. Habe meine direkt in der Pfannenschmiede gekauft. Im Allgäu gibt es etliche. Und sie sind auch für die Induktionsherde geeignet.



Kostenloser Newsletter