Weißer Fleck auf Arbeitsplatte

Hallo zusammen. Vielleicht finde ich hier ja einen guten Rat. smile.gif

Folgendes Problem.. Es wurde versehentlich der Rand einer Eisenpfanne auf der Arbeitsfläche abgestellt. Danach wurde die Stelle die angekokelt beziehungsweise schwarz war, mit einem Eisenschwamm und Scheuermilch in einer Kreisbewegung „gereinigt“. Der schwarze Fleck ist weg, dafür gibts jetzt diesen weißen Spot. Leider war das alles mehr als dumm... kann man das noch irgendwie retten? Habt ihr einen guten Tipp?

Bild vom Debakel: pasteboard.co/JJ1MymR.jpg

Gruß Johannes

Bearbeitet von JohannesD2 am 10.01.2021 19:26:52
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das war zufällig gerade vor ein paar Tagen hier Thema - der Thread ist nicht allzu lang

lies ihn dir gern einmal durch - dort hat der Tipp geholfen

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=71680
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey! Danke für den Hinweis. Leider haben wir keinen Fön. Werde es aber jetzt mit ölivenöl und dann mit RENUWELL probieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JohannesD2, 10.01.2021)
Hey! Danke für den Hinweis. Leider haben wir keinen Fön. Werde es aber jetzt mit ölivenöl und dann mit RENUWELL probieren. smile.gif

hast du ein Bügeleisen und Backpapier (sonst Handtuch)

nur auf unterste Stufe einstellen - es geht lediglich um die Wärmeübertragung - aber unbedingt ohne Dampf und mit Tuch dazwischen ...das ersetzt den Fön

...notfalls sogar einen

dann wie Bügeleisen nutzen - wichtig immer nur kurz drauf - und wieder hoch - auch das Tuch, damit alles kurz ablüften kann

lieber mehrfach wiederholen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.01.2021 00:59:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! Hat mit Ölivenöl ohne Fön oder Bügeleisen echt gut geklappt! smile.gif

Werde heute Nacht nochmal eine Schicht einwirken lassen!

Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage