frische Vanille sauce mit Eiern


Hallo allereits!
Ich hätte da mal eine Frage zu einer frischen Vanillesauce, für die rohe Eier verwendet wurden.
Gestern Abend habe ich sie zubereitet zu Germknödeln. Es hat wunderbar geschmeckt und zum Dank hat mein Bruder danach die Küche aufgeräumt. Heute morgen sehe ich nun, dass er die Sauce einfach hat draußen stehen lassen, statt sie in den zu stellen.
Meine Frage nun: Kann man die wohl noch essen, oder sollte man sie lieber wegtun? Wäre schade um die schöne Bourbon Vanille…
Danke für eure Hilfe!

LG
Annie


ich würde sie noch schlabbern, ist doch ziemlich kühl nachts. oder hattest du die heizung über nacht an?


Hallo AnnieSW, ich wäre vorsichtig wegen der rohen Eier. Lieber entsorgen als sich etwas einfangen :blumen:


erst mal kosten, wenn noch geschmacklich gut ..dann ja, wenn nicht...ab in die Tonne


Zitat (GEMINI-22 @ 17.11.2014 10:14:32)
erst mal kosten, wenn noch geschmacklich gut ..dann ja,

Wonach schmecken denn Salmonellen? :blink:

Wenn vorhandene Salmonellen drin sind, haben die sich gut vermehrt inzwischen.
Ich würde das nicht riskieren.
Salmonellen kann man nicht schmecken oder riechen.


Zitat (Jeannie @ 17.11.2014 11:33:08)
Wonach schmecken denn Salmonellen?  :blink:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D wo habe ich geschrieben, das ich die Samonellen kosten würde :o

es war von Vaniliesauce die Rede :pfeifen:

da muss ich Jeannie Recht geben, die Vanillesauce wurde mit frischen Eiern zubereitet... ich würde die auch lieber wegwerfen, als mir Salmonellen einzufangen


Zitat (Binefant @ 17.11.2014 13:38:36)
da muss ich Jeannie Recht geben, die Vanillesauce wurde mit frischen Eiern zubereitet... ich würde die auch lieber wegwerfen, als mir Salmonellen einzufangen

Danke, genau so war es gemeint! :blumen:

Vielleicht hätte ich lieber diesen :sarkastisch: Smilie verwenden sollen.

Danke an euch alle für die Ratschläge! Ich habe die Vanille Sauce dann doch entsorgt… Schade. Ein andermal werde ich klüger sein.

Schönen Abend euch noch! :)



Kostenloser Newsletter