frische Vanille sauce mit Eiern

Hallo allereits!
Ich hätte da mal eine Frage zu einer frischen Vanillesauce, für die rohe Eier verwendet wurden.
Gestern Abend habe ich sie zubereitet zu Germknödeln. Es hat wunderbar geschmeckt und zum Dank hat mein Bruder danach die Küche aufgeräumt. Heute morgen sehe ich nun, dass er die Sauce einfach hat draußen stehen lassen, statt sie in den
Meine Frage nun: Kann man die wohl noch essen, oder sollte man sie lieber wegtun? Wäre schade um die schöne Bourbon Vanille…
Danke für eure Hilfe!

LG
Annie
ich würde sie noch schlabbern, ist doch ziemlich kühl nachts. oder hattest du die heizung über nacht an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo AnnieSW, ich wäre vorsichtig wegen der rohen Eier. Lieber entsorgen als sich etwas einfangen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst mal kosten, wenn noch geschmacklich gut ..dann ja, wenn nicht...ab in die Tonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.11.2014)
erst mal kosten, wenn noch geschmacklich gut ..dann ja,

Wonach schmecken denn Salmonellen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn vorhandene Salmonellen drin sind, haben die sich gut vermehrt inzwischen.
Ich würde das nicht riskieren.
Salmonellen kann man nicht schmecken oder riechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.11.2014)
Wonach schmecken denn Salmonellen?  blink.gif

wer lesen kann, ist klar im Vorteil biggrin.gif wo habe ich geschrieben, das ich die Samonellen kosten würde ohmy.gif

es war von Vaniliesauce die Rede whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da muss ich Jeannie Recht geben, die Vanillesauce wurde mit frischen Eiern zubereitet... ich würde die auch lieber wegwerfen, als mir Salmonellen einzufangen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.11.2014)
da muss ich Jeannie Recht geben, die Vanillesauce wurde mit frischen Eiern zubereitet... ich würde die auch lieber wegwerfen, als mir Salmonellen einzufangen

Danke, genau so war es gemeint! flowers_2.gif

Vielleicht hätte ich lieber diesen ca.gif Smilie verwenden sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an euch alle für die Ratschläge! Ich habe die Vanille Sauce dann doch entsorgt… Schade. Ein andermal werde ich klüger sein.

Schönen Abend euch noch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Hähnchen im Wein: alias coq au vin Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Gedankenaustausch zu Kochmethoden: Was wir heute besser können, als früher Gewinner der Amazon-Gutscheine Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix
Passende Tipps
Vanille – kostbarer als Silber?
Vanille – kostbarer als Silber?
9 4
Sauce Bolognese mal anders
16 12
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)
16 10
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
9 Happy Foods gegen den Kälte-Blues
14 18
Spaghetti alla puttanesca
13 6
Kroketten mit hartgekochten Eiern und Pilzen
25 4