Hilfe ! Dringend! Marmelade auf Glaskeramikfeld

Marmelade ist beim einkochen übergekocht. Jetzt ist die Marmelade auf dem Glaskeramikfeld eingebrannt. Wie bekomme ich den Zucker wieder herunter, ohne das Feld zu beschädigen? Ich habe gehört, dass der Zucker das Glaskeramikfeld zerstören kann.
falls Du nicht mit einem Glaskeramikschaber drangehen willst (damit geht der größte Mist ab) mit (sehr) warmem Wasser, etwas Spüli, einem Glitzischwamm und viel Muskelschmalz den größten Dreck abputzen. Danach mit Scheuermilch (ruhig die ganz einfache) und wieder dem Glitzischwamm den Rest abschrubben... mache ich immer so, wenn mir was überkocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel, immer wieder neues. warmes Wasser. einen Küchenschwamm und ,,Glaskeramikreiniger "( z.B. von Hofer, bzw. Aldi) auftragen, einweichen und abrubbeln. Möglichst ohne die Glaskeramikplatte zu zerkratzen. Geht, mit Geduld, gut !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Seepferdchen, ich danke dir für deine Antwort. Ich werde mich gleich morgen dranmachen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur nicht aufgeben ! Ist ein Geduldsspiel, aber zahlt sich aus ! ---- Übrigens ist ,,Sehpferdchen" kein Rechtschreibfehler oder ,,neue Recht - ? --Schreibung,
sondern zusammenphantasiert aus meinen Berufen, welche 1.Sehen ( betreffend Menschen ) und 2. Pferde sind. - Deshalb ,,Seh" -Pferdchen....
lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehpferdchen, du hast Caramell auf dem
Getränkten Lappen drauf liegen lassen, dann schaben.
Putzstein kann zum Schluss dran gehen.

Gut ist auch, eine heiße Lösung mit Spülmaschinenmittel.

P.S. Pferdeleute outen sich hier auch manchmal. Dazu gehören Mops und meine Wenigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edit hat Doppel gelöscht.

Bearbeitet von AMANTE am 21.11.2014 08:54:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
jenü... hatte ich ja ganz oben schon geschrieben.. aber nu ja... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Glaskeramikfeldschaber das angebrannte lösen. Falls das Glaskeramikfeld noch sehr beschmutzt ist, Putzstein-Schaum auftragen und einwirken lassen. (auf trocknen Schaum immer wieder neuen Schaum drauf-tragen) Zum Schluss mit feuchten Lappen und Spülmittel das Glaskeramikfeld abwischen.
Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
echt jetzt was tut ihr nur alle euren Glaskeramikfeld an cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

wie Binefant schreibt den Schaber fürs grobe und den Schmutzradierer fürs feine. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Quad neu & defekt: Händler will d. Quad nicht zurück nehmen
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27