Flecken aus Vliestapete entfernen

Hallöchen,

ich suche Tipps zum entfernen von Flecken auf einer Vliestapete.
Kurz zur Erklärung:
Ich habe zwei Katzen, welche leider sehr viel mit ihrem Futter rumspritzen wink.gif Ich habe bereits Folie zum Schutz aufgeklebt, welche aber leider zu niedrig war.
Ich habe bereits mehrfach versucht mit einem feuchten Lappen das abzubekommen, aber leider geht das nicht.
Kann man eventuell mit Reinigern an eine Vliestapete gehen und wenn ja welche....?
Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten smile.gif
Hallo,

nehme mal ein Stück Weißbrot, aber nicht die Rinde und versuche es damit...oder den Schmutzradierer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Melone1805,
ein normales weisses weiches Radiergummi könnte auch helfen. Mikrofasertuch leicht angefeuchtet oder
Babyfeuchttücher . Jeweils vorsichtig probieren und nicht stark rumrubbeln. .. Und natürlich nicht alle 2 Minuten eine andere Methode ausprobieren, sondern den Flecken (sofern noch vorhanden) auch mal eine Ruhepause gönnen whistling.gif smile.gif

Zur Erinnerung: Futter/Fress- Folienschutz für die Miezen höher aufhängen wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser in eine kleine Plastikschüssel geben, Speisestärke hinein, bis es zum Brei wird.
Dann mit dem Pinsel den Fleck mit dem Brei vorsichtig betupfen. Das ganze über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einer Bürste die Paste ganz vorsichtig von der Tapete bürsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 21.11.2014)
Wasser in eine kleine Plastikschüssel geben, Speisestärke hinein, bis es zum Brei wird.
Dann mit dem Pinsel den Fleck mit dem Brei vorsichtig betupfen. Das ganze über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einer Bürste die Paste ganz vorsichtig von der Tapete bürsten.

suuuper! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tapezieren: was gibt es zu beachten? Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Wenn die Katze krank wird... Vliestapete anbringen selbst tapezieren: ganz leicht für Neulinge Befestigung Glasteller an Betonwand mit Vliestapet Tapezieren von Vliestapeten Granit Padang dunkel mit Flecken