Flecken aus Vliestapete entfernen


Hallöchen,

ich suche Tipps zum entfernen von Flecken auf einer Vliestapete.
Kurz zur Erklärung:
Ich habe zwei Katzen, welche leider sehr viel mit ihrem Futter rumspritzen ;) Ich habe bereits Folie zum Schutz aufgeklebt, welche aber leider zu niedrig war.
Ich habe bereits mehrfach versucht mit einem feuchten Lappen das abzubekommen, aber leider geht das nicht.
Kann man eventuell mit Reinigern an eine Vliestapete gehen und wenn ja welche....?
Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten :)


Hallo,

nehme mal ein Stück Weißbrot, aber nicht die Rinde und versuche es damit...oder den Schmutzradierer :blumen:


Hallo Melone1805,
ein normales weisses weiches Radiergummi könnte auch helfen. Mikrofasertuch leicht angefeuchtet oder
Babyfeuchttücher . Jeweils vorsichtig probieren und nicht stark rumrubbeln. .. Und natürlich nicht alle 2 Minuten eine andere Methode ausprobieren, sondern den Flecken (sofern noch vorhanden) auch mal eine Ruhepause gönnen :pfeifen: :)

Zur Erinnerung: Futter/Fress- Folienschutz für die Miezen höher aufhängen ;) :blumen:


Wasser in eine kleine Plastikschüssel geben, Speisestärke hinein, bis es zum Brei wird.
Dann mit dem Pinsel den Fleck mit dem Brei vorsichtig betupfen. Das ganze über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einer Bürste die Paste ganz vorsichtig von der Tapete bürsten.


Zitat (SAHARA @ 21.11.2014 21:50:19)
Wasser in eine kleine Plastikschüssel geben, Speisestärke hinein, bis es zum Brei wird.
Dann mit dem Pinsel den Fleck mit dem Brei vorsichtig betupfen. Das ganze über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einer Bürste die Paste ganz vorsichtig von der Tapete bürsten.

suuuper! :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter