Befestigung Glasteller an Betonwand mit Vliestapet


Der Glasteller hat keine befestigung, ein Loch o. ä. Er soll an die Wand, es ist eine Betonwand, tapeziert mit Vliestapete. Selbst Bilder halten nur mit Bohrlöchern u. Haken oder Schrauben - kein Powerstrips, kein Heißkleber, kein Silikon. Die Vliestapete ist so glatt, daß die Bilder immer wieder runterfielen. Wie kann ich nun den Glasteller anbringen?


Garnicht.


Dreipunktbefestigung: drei in die Wand geschlagene Nagelstifte, die als Eckpunkte eines gleichseitigen Dreiecks mit nach oben gerichteter Spitze den Umfang des Tellers berühren. Die Stifte sollten noch jeweils eine kurze Abwinkelung in Richtung der Tellermitte haben.


Hier hilft nur Bohren und Dübeln :pfeifen:


Wenn keine Löcher vorhanden, dann ist eine Wandbefestigung nicht vorgesehen.

In dieser Anleitung findest Du Befestigungen. Sind für einen Spiegel, kannst aber auch nen Teller mit aufhängen.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter