Temperaturen im Wäschetrockner

können Sie mir bitte mitteilen, wie hoch die Temperaturen im
für Wolle,
Pflegeleicht,
und Outdoor einprogrammiert sind?
Das wüsste ich gern um die Wäsche besser sortieren zu können.

Danke für Ihre Bemühungen, in der Hoffnung eine entsprechende Antwort zu erhalten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Marietta



Mit freundlichen Grüßen
Hilfreichste Antwort
Hallo Taline...

Danke für Deine prompte Antwort, ich habe eine Beschreibung zu meinem neuen Trockner aber....
ich habe empfindliche Baumwoll-Sachen gekauft, sie dürfen nicht in den Trockner und das finde ich absurd denn mit der Zeit benötigt man dann gar keinen Trockner mehr und man hat wieder die Arbeit mit dem Wäscheaufhängen.
Nun, ich habe folgendes versucht und es hat wunderbar geklappt: Diese empfindlichen Sachen habe ich im Wollprogramm getrocknet und noch ein ganz klein wenig auf gehangen.

Vielen Dank für Dein Interesse.

Marietta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag mm14 whistling.gif

Wie heiß ein Trockner trocknet weiß ich nicht, aber Wolle würde ich nicht unbedingt im Trockner trocknen. Auch nicht beim Schontrocknen.
Eigentlich kommen bei mir nur Kochwäsche, wie Handtücher, Waschlappen und Bettwäsche in den Trockner.
Vielleicht macht ja jemand auch andere Sachen rein!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ mm14

Hallo und erst mal willkommen bei den Muttis. flowers_2.gif

Zu Deiner Frage:
Wolle bzw. Wollwäsche würde ich nie in den Wäschetrockner trocken.
Diese Textilien verfilzen Dir nur.

Es gibt in der Regel veschiedene Trockenstufen: von Schranktrocken, bis 'normal' trocken usw.

Ansonsten hast Du doch bestimmt eine Bedienungsanleitung....

Solltest Du keine Anleitung (mehr) haben, dann hilft Dir sicherlich eine Suche bei 'Goggel' und anderen Suchmaschinen.

Auf jeden Fall solltest Du die Trockenwäsche, je nach Materiel sortieren, da es eben verschiedene 'Trocknungsmethoden' gibt.

Viel Erfolg und liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch je nach Trockner sehr unterschiedlich. In meinem alten Trockner würde es teilweise sehr heiß, das merkte man deutlich, wenn man die Wäsche zwischendurch mal prüfte. In meinem neuen Trockner wird es immer nur lauwarm, egal, was und wie lange getrocknet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mm14, 24.11.2014)
können Sie mir bitte mitteilen, wie hoch die Temperaturen im Trockner z.B.
für Wolle,
Pflegeleicht,
und Outdoor einprogrammiert sind?
Das wüsste ich gern um die Wäsche besser sortieren zu können.

Danke für Ihre Bemühungen, in der Hoffnung eine entsprechende Antwort zu erhalten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Marietta



Mit freundlichen Grüßen

Sagen sie bitte, handelt es sich um einen Kondenz-oder Ablufttrockner?

Danke für Ihre Bemühungen, in der Hoffnung eine entsprechende Antwort zu erhalten verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
SAHARA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Taline...

Danke für Deine prompte Antwort, ich habe eine Beschreibung zu meinem neuen Trockner aber....
ich habe empfindliche Baumwoll-Sachen gekauft, sie dürfen nicht in den Trockner und das finde ich absurd denn mit der Zeit benötigt man dann gar keinen Trockner mehr und man hat wieder die Arbeit mit dem Wäscheaufhängen.
Nun, ich habe folgendes versucht und es hat wunderbar geklappt: Diese empfindlichen Sachen habe ich im Wollprogramm getrocknet und noch ein ganz klein wenig auf gehangen.

Vielen Dank für Dein Interesse.

Marietta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte noch zu meinem "Trockenproblem" hinzufügen, dass ich eine -Kondenztrockner- habe.
Die Ratschläge waren für mich sehr hilfreich denn ich habe erst vor kurzem mit einem Trockner begonnen meine Wäsche zu behandeln.

Marietta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps