Lüften statt Waschen! Neuentdeckung bei meinem Trockner


Hab neulich was ganz tolles bei meinem Wäschtrockner entdeckt: Wäschetrockner trocknen nicht nur. Sie sparen dank Lüftfunktion auch einen Waschgang.
Habe diesen Tipp auf **** gefunden. Ich habe diese Funktion bei meinem Wäschetrockner eigentlich nie beachtet, aber jetzt habe ich’s ausprobiert. Es funktioniert wirklich!!


**** Werbung entfernt - Bitte Forumsregeln beachten !!


Bearbeitet von Jeanette am 04.08.2008 11:45:48


Zitat (Haushaltsfee @ 04.08.2008 11:33:34)
Hab neulich was ganz tolles bei meinem Wäschtrockner entdeckt: Wäschetrockner trocknen nicht nur. Sie sparen dank Lüftfunktion auch einen Waschgang.
Habe diesen Tipp auf **** gefunden. Ich habe diese Funktion bei meinem Wäschetrockner eigentlich nie beachtet, aber jetzt habe ich’s ausprobiert. Es funktioniert wirklich!!


**** Werbung entfernt - Bitte Forumsregeln beachten !!

Und wie machst Du das ? Erkläre es mal :winkewinke:

das klingt für mich nicht berauschend. wenn ich durchgeschwitzte oder fleckige wäsche hab, reicht da lüften wohl nicht aus. dann würd ja jede/r hausfrau/mann die wäsche ausm wäschekorb raus auf die leine hängen. ich trau der sache nicht


ich "plüsche" mit der Lüfterfunktion immer die zerdötschten Federkissen im auf, einfach mit ein paar Tennisbällen 20 Minuten durchpusten, die werden fluffig wie neu :)


Schau einfach mal auf die Seite vom Forum Hausgeräte Österreich (den Link darf ich leider nicht posten, aber wenn du das googelst bzw. unter "feel well" schaust, findest du die Homepage). Dort auf der Startseite gibts grad ein Wäschetrockner spezial.

Und ist klar, dass diese Funktion nicht für dreckige Wäsche gilt. Aber eine Jacke die einfach nur verraucht aber nicht schmutzig ist muss man so nicht waschen. Spart Zeit, Energie und Wasser! (Was ja heutzutage nicht wirklich schlecht ist...)


Zitat (Haushaltsfee @ 06.08.2008 10:06:18)
Aber eine Jacke die einfach nur verraucht aber nicht schmutzig ist muss man so nicht waschen. Spart Zeit, Energie und Wasser! (Was ja heutzutage nicht wirklich schlecht ist...)

Eine Jacke, die einfach nur verräuchert ist, kann man auch über Nacht auf den Balkon hängen. Das spart Energie.

Da hast du schon recht. Aber ich finde dass z.B. Winterjacken den Gestank nicht so schnell verlieren (und ohne Balkon ist das Raushängen eher schwierig...) DA find ich es wieder sehr praktisch. Außerdem sind die neuen Trockner sehr energiesparend.



Kostenloser Newsletter