Hallo! Mache mir gerade Gedanken, ob die Keime in der Wäsche nicht bei den hohen Temperaturen ( oder sind die gar nicht hoch??? ) im Wäschetrockner einfach absterben???? Das könnte doch sein... damit wäre Waschen bei hohen Temperaturen um Keimfreiheit zu schaffen doch überflüssig....????? :huh:
Keime abtöten im Wäschetrockner? Sterben beim Trocknen die Keime ab???
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich würde dir ein Desinfektions-Waschmittel empfehlen, da damit effektiv Keime und Bakterien schon während des Waschvorgangs abgetötet werden. Dadurch sorgt es für hygienische Reinheit und nimmt dir die Sorgen bezüglich der Keimfreiheit.
Sagrotan Wäsche-Hygienespüler Himmelsfrische jetzt bei Amazon kaufen für 15,00 € (statt 17,96 €, -16 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
B)
Hallo,
die Temperaturen im Trockner
Beim Ablufttrockner bitte niemand erschrecken sind es meist 60-70 Grad beim Kondenstrockner 70-75 Grad diese Temperatueren reichen leider nicht für Keime. Da müste man schon Länger auf 95 grad heizen.
Hallo,
die Temperaturen im Trockner
Beim Ablufttrockner bitte niemand erschrecken sind es meist 60-70 Grad beim Kondenstrockner 70-75 Grad diese Temperatueren reichen leider nicht für Keime. Da müste man schon Länger auf 95 grad heizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: !!!!!
Das is doch jetzt wohl nich dein Ernst oder????? Ich hätte echt gedacht es wären so hundert oder mehr.....!!!!!
Dann sind das also nur 60 °C????? Ich fass es nich.... :blink:
Das is doch jetzt wohl nich dein Ernst oder????? Ich hätte echt gedacht es wären so hundert oder mehr.....!!!!!
Dann sind das also nur 60 °C????? Ich fass es nich.... :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
gerüche wäschetrockner
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche
Tod einer Unschuldigen: Mami - Unschuldiges Unfallopfer, Gedicht
Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht
Lüften statt Waschen! Neuentdeckung bei meinem Trockner
Kondens-Trockner in der Wohnung? ...Hauswirt ist dagegen
Kräuter trocknen und überwintern
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
11 65
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
6 8