Keime abtöten im Wäschetrockner? Sterben beim Trocknen die Keime ab???

Hallo! Mache mir gerade Gedanken, ob die Keime in der Wäsche nicht bei den hohen Temperaturen ( oder sind die gar nicht hoch??? ) im Wäschetrockner einfach absterben???? Das könnte doch sein... damit wäre Waschen bei hohen Temperaturen um Keimfreiheit zu schaffen doch überflüssig....????? huh.gif
cool.gif
Hallo,
die Temperaturen im
Beim Ablufttrockner bitte niemand erschrecken sind es meist 60-70 Grad beim Kondenstrockner 70-75 Grad diese Temperatueren reichen leider nicht für Keime. Da müste man schon Länger auf 95 grad heizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif schrei.gif !!!!!
Das is doch jetzt wohl nich dein Ernst oder????? Ich hätte echt gedacht es wären so hundert oder mehr.....!!!!!
Dann sind das also nur 60 °C????? Ich fass es nich.... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gerüche wäschetrockner SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Tod einer Unschuldigen: Mami - Unschuldiges Unfallopfer, Gedicht Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht Lüften statt Waschen! Neuentdeckung bei meinem Trockner Kondens-Trockner in der Wohnung? ...Hauswirt ist dagegen Kräuter trocknen und überwintern
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
11 65
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
6 8