Keime abtöten im Wäschetrockner? Sterben beim Trocknen die Keime ab???

Hallo! Mache mir gerade Gedanken, ob die Keime in der Wäsche nicht bei den hohen Temperaturen ( oder sind die gar nicht hoch??? ) im Wäschetrockner einfach absterben???? Das könnte doch sein... damit wäre Waschen bei hohen Temperaturen um Keimfreiheit zu schaffen doch überflüssig....????? :huh:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir ein Desinfektions-Waschmittel empfehlen, da damit effektiv Keime und Bakterien schon während des Waschvorgangs abgetötet werden. Dadurch sorgt es für hygienische Reinheit und nimmt dir die Sorgen bezüglich der Keimfreiheit.

Sagrotan Wäsche-Hygienespüler Himmelsfrische jetzt bei Amazon kaufen für 15,00 € (statt 17,96 €, -16 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
B)
Hallo,
die Temperaturen im
Beim Ablufttrockner bitte niemand erschrecken sind es meist 60-70 Grad beim Kondenstrockner 70-75 Grad diese Temperatueren reichen leider nicht für Keime. Da müste man schon Länger auf 95 grad heizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: :schrei: !!!!!
Das is doch jetzt wohl nich dein Ernst oder????? Ich hätte echt gedacht es wären so hundert oder mehr.....!!!!!
Dann sind das also nur 60 °C????? Ich fass es nich.... :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
Hygiene im Haushalt – wo ist der Mittelweg?
11 65
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
Erkältungssaison - Infektionsrisiken senken
6 8