Schrecklich schräger Adventskalender: Absys wo bist du.............?


Hallo FM,

neulich schaute ich mal auf den Kalender und stellte fest, bald ist Advent. Die Ankunft.
Also schaute ich mal hier auf FM und fand nix.

Nun meine Bescheidene Frage:

Duhu Absy? Lieb guck...

Erfreust du uns dieses Jahr wieder mit deinen dollen Kalendaaa?
*ganz doll lieb guck*


Ach jaaaaa - büddddde, büddddde wir sind doch alle schon so gespannt :applaus:


*auch ganz lieb guck*


Jaaaaa, büdde, büdde.... :D :D


Jedes Jahr dieselbe Frage... :rolleyes: :P


Zitat (viertelvorsieben @ 25.11.2014 19:41:46)
Jedes Jahr dieselbe Frage...  :rolleyes:  :P

... und dieselbe freudige Erwartung - und Überraschung. Gaaanz sicher. :yes: :yes: :D

Aber: es ist noch nicht der 1. Dezember... :stop:

Bearbeitet von dahlie am 25.11.2014 19:58:27

Au jaaaaaaa!!!! Bitte bitte bitte bitte!!! *ganz lieb guck* :wub:

Das muss sein!!! Wie würden wir die Zeit bis Weihnachten sonst überleben? Diese schön-schrecklichen Bilder...sie sind sooooooooooooooooo klasse!!!

Hat schon sowas wie Suchtfakor :D :P

Biiiiiittteeeeeee :wub: :wub: :sabber: :sabber: :sabber:


Advent, Advent ... die Apsy rennt (um viele schrecklichschöne Füllungen für den Kalender zu finden) :P


büüüüüdddddeeeeee *liebguckundHundeblickaufsetz*
ohne den Kalender ist es keine richtige Adventszeit :no:


Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy bitte wieder einen Schrecklich schönen Adventskalender! ;)


Schrecklich schöne Weihnachtsmusik


geile Mucke, Nachi :headbang: :daumenhoch:


Alsoooo...ich habe mehrfach gesehen, dass @Apsy im Forum unterwegs war.- Also jibbet se noch :rolleyes:
Und ich bin guten Mutes, dass sie uns auch dieses Jahr die Adventszeit mit Scheußlich-Schönem versüßen wird. :daumenhoch: Immerhin gibt es ja so' was wie GEWOHNHEITSRECHT, und uns nicht zu bescheren, wäre seelische Grausamkeit... :P

Laßt uns froh und munter sein, bald kommt wieder das Apsilein....lustig, furchtbar, tralalala, bald ist Apsy' s Kalender wieder da... rofl


Ich sag auch mal ganz lieb:
Bitte, bitte!!!!!

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen:


Apsy, da tät ich dann auch jeden Tag nachschauen!
Wäre grooooßapsyg, wenn du die "Tradition" fortsetzt!


Wär' doch schöööön, wenn Apsy das wie gehabt wieder tun können täte ... :ohgrosserbernhard:


Ich kenne den Kalender noch nicht und würde ihr sehr gerne sehen und ausprobieren :-) Darum schließe ich mich der Bitte an Absy an...... :nikolaus:


Der Kalender ist so grauenhaft schön,
das muss man sich jeden Tag anseh'n,
sonst hätten wir da was verpasst
und nicht nur geschüttelt, auch gelacht.

Wir bringen Absy Sympathie,
mit Weihnachtsbaum und manchem Vieh,
geschmückt, verschönt, man glaubt es kaum,
da hängt so manches an dem Baum.

*auch schon warte drauf* :sabber:


Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdde, Apsy :blumen:


Hab mal spaßeshalber den letzten Kalender wieder hoch geholt, weils so schön war :wub:


Apsy, du kannst dich nicht mehr drücken,
wir wollen dich...


Zitat (IsiLangmut @ 25.11.2014 23:27:45)

Laßt uns froh und munter sein, bald kommt wieder das Apsilein....lustig, furchtbar, tralalala, bald ist  Apsy' s Kalender wieder da... rofl

rofl rofl rofl ich schmeiß mich weg rofl

ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden ;)

Zitat (Apsyrtides @ 26.11.2014 21:16:41)
rofl  rofl  rofl  ich schmeiß mich weg  rofl

ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden  ;)

:jupi: :jupi:

yaaaaaaaayyyyy.... 5 mal werden wir noch wach, dann ist Apsys Kalendertach :P

dann heißt es wieder jeden Morgen :sabber: und *kreeeeiiisch* und :aengstlich:, etwas :gnade: , sowie :ichversteckmich: , ein wenig :nikolaus: und :ph34r: , ein bischen :schockiert: und ganz viel davon :P :applaus:


Zitat (Binefant @ 26.11.2014 21:31:06)
yaaaaaaaayyyyy.... 5 mal werden wir noch wach, dann ist Apsys Kalendertach :P

dann heißt es wieder jeden Morgen :sabber: und *kreeeeiiisch* und :aengstlich:, etwas :gnade: , sowie :ichversteckmich: , ein wenig :nikolaus: und :ph34r: , ein bischen :schockiert: und ganz viel davon :P :applaus:

Oh, ja, bitte! :nikolaus:

Wer an Traditionen geschickt genug appelliert, der öffnet die Büchse der Pandora und löst eine Welle von fanatischen Impulsen aus. rofl


Juuuhuuuuuuuuuuuuuu :nikolaus:


Daaankeeeee schöööön


hattse doch versprochen -letztes JAhr am 25.12. mit: :vertrag:


Vorab schon mal ein :blumenstrauss:


Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ... * aufgeregt rumhibbel :sarkastisch:


Ich habe heute morgen voll Erwartung den Atzventzkalender gesucht :( .
HEUTE IST ERST DER 30. November - da bin ich hereingefallen, weil der erste Advent ist -aaaaber morgen, dann ist es soweit :advent:
Ich freu mich saumäßig, wie die Schwäbin so sagt.
Liebe Grüße von Schokolade


Zitat (Binefant @ 26.11.2014 21:31:06)
yaaaaaaaayyyyy....  5 mal werden wir noch wach, dann ist Apsys Kalendertach  :P

dann heißt es wieder jeden Morgen :sabber:  und *kreeeeiiisch* und  :aengstlich:, etwas  :gnade: , sowie  :ichversteckmich: , ein wenig  :nikolaus: und  :ph34r: , ein bischen  :schockiert:  und ganz viel  davon :P  :applaus:

Zitat
Du versuchst eine Nachricht mit mehr Emoticons zu versenden als das Board erlaubt. Bitte reduziere die Anzahl der eingetragenen Emoticon.
Schade, ich hätte meiner Zustimmung und Vorfreude gerne mit ein paar Emoticons Ausdruck verliehen. Dann eben nicht! Pffft!


Wie ich mich freue!
Hier, von mir ein kleines Dankeschön im Voraus: http://up.picr.de/20261099ko.jpg

Bearbeitet von Onkel Robert am 30.11.2014 12:18:18

Schööööön dekoriert, Onkel Robert :pfeifen:


Cool, gell! B) :D ;)

Bearbeitet von Onkel Robert am 30.11.2014 12:27:09


ähm ... nunja ... schicke Deko :grinsen:


>>Geißens Modus an<< Roooooooooobeeeeeeeeerrrt !!! >> Geißens Modus aus<<

Geniale Deko :sarkastisch:


Zitat (Onkel Robert @ 30.11.2014 12:17:27)
Schade, ich hätte meiner Zustimmung und Vorfreude gerne mit ein paar Emoticons Ausdruck verliehen. Dann eben nicht! Pffft!



Hallo Onkel Robert.

Sehr schöne Deko.
Gibts das auch in anderer Materialzusammenstellung?

Was kostet das Stück? :mussweg:

Übrigens, 10 Emoticons darfst Du einfügen. Danach streikt das Programm. :blumenstrauss:

Gruß

Highlander

Zitat (Onkel Robert @ 30.11.2014 12:26:45)
Cool, gell! B) :D ;)

Jau. :lol:

Danke Euch Kampfente, Binefant, Katjes, Highlander und Viertelvorsieben.

@ Highlander, die Bauteile :hihi: sind alle aus der Region, der Saison entsprechend und aus wiederverwendbaren Rohstoffen. :D

:schneemann: Und jetzt wollen wir entspannt auf das erste Türchen des schön-schaurig-grusligen Adventskalenders warten.


Cool dekoriert,Onkel Robert! :applaus: :applaus: :daumenhoch: :daumenhoch: :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Danke Pompe B)


Zitat (Schokolade @ 30.11.2014 11:50:58)
  - da bin ich hereingefallen, weil der erste Advent ist -aaaaber morgen, dann ist es soweit :advent: 
Heute ist der 1. Advent, liebe @Schokolade .... hasch dich verdoa :trösten:

@Onkel Robert, toll, deine Coolrabi rofl

Danke Backoefele

Zitat (Backoefele @ 30.11.2014 20:58:36)
Coolrabi  rofl
rofl dieses Wort merk ich mir :daumenhoch:

Bearbeitet von Onkel Robert am 30.11.2014 21:37:56

Mir fiel es soeben glühendheiß ein: hoffentlich hat unsere liebe @Apsy wieder fein gesammelt für einen schaurig-schönen Adventskalender 2015! :advent: Liebe @Apsy: du läßt uns doch hoffentlich auch in diesem Jahr nicht hängen? :wub:

Voller gruslig-freudiger Erwartung auf die Dinge die kommen mögen....herzlichst IsiLangmut :blumen:


*mitdenFingernaufdenTischtrommel* .... stüüümmmt, ist ja bald schon wieder so weit :grinsen:


Ich bin auch schon gaaaaaaaanz dolle gespannt :rolleyes: :applaus: :augenzwinkern:


Na, dann warte ich mal ab. :P


Ich reihe mich in die Warteschlange ein.......... :D


Noch eine Woche bis zum 1.12.
Apsys Kalender richtet sich nicht nach dem kirchlichen, sondern nach dem allgemeinen. :D

(So ähnlich wie es bei den kalendarischen und den meteorologischen Jahreszeitenwechseln zugeht. :schlaumeier: )


Zitat (dahlie @ 24.11.2015 21:22:28)
Apsys Kalender richtet sich nicht nach dem kirchlichen, sondern nach dem allgemeinen. :D


Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? :D

Zuerst ein Zitat von Aspyrtides vom 28.12.2014:
Und: der nächste Adventkalender kommt bestimmt dribble.gif

:D :D
Zu deiner Frage:
Dieses Jahr ist der 1. Advent = Anfang des Kirchenjahres am Sonntag, 29. November; Apsy hat meines Wissens immer konsequent am 1. Dezember mit ihren tollen übers Jahr gesammelten Knaller angefangen.

Guck dir die gängigen Adventskalender an; vom billigsten beim Discounter bis zum edelfeinen teuersten irgendwo: Fangen alle am 1. Dezember an, und nicht am 29 November. :schlaumeier:



Kostenloser Newsletter