schuhe kippen beim schließen der Schranktür


In unserem (Holz) kippen die Schuhe immer nach hinten und fallen oft auch nach hinten heraus

Es handelt sich um einen schmalen Schrank mit Klapptüren.
Der Schrank ist sehr schön, aber es nervt ganz schön, daß er so wenig funktionell ist

Wer kennt einen Tipp, der dieses Kippen verhindert?
Bereits im voraus vielen Dank.


Habe leider keinen Tipp. Könnte es vielleicht eine Fehlkonstruktion sein?


Hallo ueche,

mir fällt dazu nur ein, dass ich früher, als ich so einen Klappenschrank besaß,
die Schuhe immer mit dem Schwerpunkt - also dem Absatz - nach unten
einlegen musste, damit sie nicht kippten.


:)
Vielen Dank für die Antworten
Also ne, ne Fehlkonstruktion ist es nicht, denn ich habe irgendwann mal gesehen oder gehört, was der Trick an der Geschichte ist; leider, leider, leider ist das in meinem Kopf irgendwie abhanden gekommen
Das mit dem Schwerpunkt nach unten werde ich heute sofort ausprobieren und hoffem daß das des Ei des Kolumbus ist.

Nochmals lieben Dank ;) ;)


Vielleicht stellst du die Schuhe zu weit nach hinten.
Leg doch über die Schuhböden eine Anti - Rutsch Matte.( selbst zurecht schneiden)
Oder es ist Handwerkliches Geschick gefragt. Die Regalböden einfach ein Stück erhöhen. (hinten, wo Schuhe durchfallen)

Bearbeitet von SAHARA am 27.11.2014 10:57:24


Welche Schuhe fallen durch? Bei mir nur fie Birckenstock. Diese stecke ich ineinander. Dann halten
diese auch.



Kostenloser Newsletter