wie bekomme ich festgeklebte Fotos vom Glas des Bi

Ich habe hier einen Bilderrahmen mit wertvollen Erinnerungsfotos, die aber leider wohl durch Temperaturschwankungen am Glas teilweise festkleben.Wie bekomme ich die Fotos ab ,ohne sie zu beschädigen?
Vielen Dank im voraus !!!!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Schale mit Wasser füllen (kann auch lauwarm sein) und Rahmen mit Foto reinlegen. Normalerweise müsste sich dann das Bild vom Glas lösen.Dauert aber einige Zeit.
Hat sich das Bild gelöst, dieses dann vorsichtig mit einem weichen Tuch trocken tupfen.
War diese Antwort hilfreich?

Schale mit Wasser füllen (kann auch lauwarm sein) und Rahmen mit Foto reinlegen. Normalerweise müsste sich dann das Bild vom Glas lösen.Dauert aber einige Zeit.
Hat sich das Bild gelöst, dieses dann vorsichtig mit einem weichen Tuch trocken tupfen.

War diese Antwort hilfreich?

Stimmt voll und ganz. Oder an der Luft trocknen lassen - aber dann wellt es sich vielleicht.

War diese Antwort hilfreich?

Nach dem Ablösen würde ich die nassen Fotos zwischen zwei gefaltete Geschirrtücher legen und beschweren.

War diese Antwort hilfreich?
Falls Du einen Scanner besitzt: Vorher zur Sicherheit einscannen. Oder einscannen lassen.
War diese Antwort hilfreich?
...oder abfotografieren. wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 27.11.2014)
...oder abfotografieren. wink.gif

Aber ohne Blitz, denn du musst ja durchs Glas hindurch fotografieren, wink.gif
Zwischen Tüchern trocknen lassen - dann kleben bestimmt nachher Fusseln dran, wenn nicht das ganze Geschirrtuch... unsure.gif unsure.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 27.11.2014)
Aber ohne Blitz, denn du musst ja durchs Glas hindurch fotografieren, wink.gif

Logo. tongue.gif

Zitat
Zwischen Tüchern trocknen lassen - dann kleben bestimmt nachher Fusseln dran, wenn nicht das ganze Geschirrtuch... unsure.gif  unsure.gif


Keine Sorge, da passiert nix.

(Ich besitze keine Geschirrtücher, die fusseln.)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 27.11.2014)
... Aber ohne Blitz, denn du musst ja durchs Glas hindurch fotografieren, wink.gif ...

... daher mein Vorschlag, das eventuell vom Profi machen zu lassen. Egal, ob nun einscannen oder abfotografieren ...

Wenn die Bilder tatsächlich so persönlich wertvoll sind, sollte es einem das Wert sein. Außerdem: Sooo teuer kann das doch wohl nicht werden, oder?

Im Übrigen schließe ich daraus, dass die Bilder vom Glas gelöst werden sollen, dass keine Negative oder andere Papierabzüge mehr vorhanden sind. Sicherlich wäre es fein, diese Bilder dann gleich in digitaler Form vorliegen zu haben.

Grüßle,

Egeria
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Egeria, 28.11.2014)
... daher mein Vorschlag, das eventuell vom Profi machen zu lassen. Egal, ob nun einscannen oder abfotografieren ...

ich bin ja gerade dabei, über 1000 Fotos zu katalogisieren und digitalisieren etc.
Abfotografieren wird leider nie so toll wie professionell eingescannt.
Und selbst bei den Fotogeschäften gibt es große Unterschiede an der Qualität.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Wenn die Katze krank wird... Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.