rotweingläser reinigen


Meine Rotweingläser haben innen einen Belag den ich beim Spülen nicht entfernen kann. Ich denke, dass sind Ablagerungen des Weins und sehr hartnäckig. Weiß jemand Rat? Gebissreiniger habe ich schon versucht, hilft nicht viel.


Werden die Gläser nach jedem Gebrauch gespült? :blink: Wenn ja, kann ich mir kaum vorstellen daß die Ablagerungen vom Wein sein.


ich würde in jedes glas etwas wasser und nen Schuss Essig geben,
dann ne Zeit stehen lassen und mit heissem wasser und Spüli waschen.


Zwischenfrage: Werden die Gläser in die Spülmaschine gestellt? Ist der "Belag" milchig-trüb-weiß?

Wenn zweimal ja: Dann isses vermutlich Glas-Korrosion. Das heißt, die Gläser sind beschädigt und nicht mehr zu retten.

Bearbeitet von Egeria am 29.11.2014 17:34:16


Vermische mal etwas warmes Wasser mit Salz und Spülmittel. In dieser Lösung die Gläser dann mit der Hand abreiben.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter