rotweingläser reinigen

Meine Rotweingläser haben innen einen Belag den ich beim Spülen nicht entfernen kann. Ich denke, dass sind Ablagerungen des Weins und sehr hartnäckig. Weiß jemand Rat? Gebissreiniger habe ich schon versucht, hilft nicht viel.
Werden die Gläser nach jedem Gebrauch gespült? blink.gif Wenn ja, kann ich mir kaum vorstellen daß die Ablagerungen vom Wein sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde in jedes glas etwas wasser und nen Schuss Essig geben,
dann ne Zeit stehen lassen und mit heissem wasser und Spüli waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwischenfrage: Werden die Gläser in die Spülmaschine gestellt? Ist der "Belag" milchig-trüb-weiß?

Wenn zweimal ja: Dann isses vermutlich Glas-Korrosion. Das heißt, die Gläser sind beschädigt und nicht mehr zu retten.

Bearbeitet von Egeria am 29.11.2014 17:34:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermische mal etwas warmes Wasser mit Salz und Spülmittel. In dieser Lösung die Gläser dann mit der Hand abreiben.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Rotweinflecken an der Wand Fliegen ? Fruchtfliegen - NEIN, eben nicht: Fliegen ?? Fruchtfliegen - NEIN, eben ni Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln