Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten Probleme mit meiner kleinen Jack-Russel-Terrier Hündin Luna (ca. 1,5 Jahre). Sie hat im Sommer angefangen komisch mit dem Kopf hin und her zu wackeln. Dabei verkrampft sie auch Kopf und Nacken extrem, sonst lässt sie alles locker. Die Bewegung ist waagerecht, als erstes dachte ich es sei ein epileptische Anfall, aber sie zeigte diese verschiedenen Phasen der Epilepsie nicht und sie hatte auch keinen Schock. Während dieses Schocks ist sie mittlerweile nicht mehr ansprechbar und danach ist sie auch total müde und kaputt. Die Tierärzte stellten außerdem einen sehr hohen Anteil von FSME und Neospora im Blut fest. Was aber schon wieder erheblich besser geworden ist. Mir konnte dann niemand weiterhelfen, auch nachdem ich jeden Tierarzt die Videos gezeigt hatte, die ich nach jedem Anfall aufgenommen hatte. Ich habe schon an eine Tumor gedacht oder auch an Hirnhautentzündung. Jedenfalls habe ich in 2 Wochen einen Termin in einer großen Tierklinik, da wird mein Hund von oben bis unten druchgecheckt. Aber wenn sie nichts finden weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, dass ich die Tierärzte vielleicht auf Ideen bringen kann, nach etwas zu suchen oder etwas bestimmtes zu testen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße