LCD Flachbild kaputt ? blau - pnkes Bild kurz

Neues Thema

Hallo ihr Lieben :blumen:

Sagt mal, muss ich mir sorgen um meinen Fernseher machen ? Ich hatte gestern Abend kurz ein blau - pinkes Bild und später nochmal färbte es sich grün - orange. Der Fernseher ist anderthalb Jahre alt und wir haben ihn ende September einem Kumpel ab gekauft.

Hat hier wer Erfahrungen damit ? Sollte ich meinen alten Röhrenfernseher lieber vorsorglich noch behalten ? Eigentlich wollten wir den Verschenken <_<

Lg, Katjes


Das kann viele Ursachen haben. Um genaueres sagen zu können, müsste man erst einmal wissen, WIE genau ihr Fernsehen guckt, also wie eure technische Umgebung ausschaut...

-Schaut ihr per Kabel, Satellit oder DVB-T?

- Hat das TV einen eingebauten TV Tuner für Kabel Satellit? Oder habt ihr noch nen entsprechenden Receiver, über den ihr guckt?
Dann kann dieses Gerät, die Ausgangs- oder Eingangsbuchse des Kabels zu den Geräten, oder das Kabel selbst die Fehlerquelle sein.

- Habt ihr ein DVD Laufwerk? Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr nur DVD schaut?

Habt ihr sonst GEräte mit dem Fernseher verbunden?


Mehr Details!

z.B. muss das Bildschirmmenü immer gehen. Auch die Einblendungen (wenn man z.B. lauter stellt).

Wenn das nicht geht und das Panel kaputt ist, ab in die Tonne damit (klingt hart, aber reparieren lohnt nicht mehr).


Neeee Zerobrain, nix mit ab in die Tonne!

Der TV ist erst 1,5 Jahre alt (steht im Text).

Katjes: schon mal vorsichtshalber der Kumpel fragen, ob er noch die Rechnung hat. Bis zum 2. Geburtstag ist ja Garantie / Gewährleistung drauf.

Gruß

Highlander


Hallo :blumen:

Highländer, stimmt ! Ich frag den Kumpel mal nach der Rechnung, vielleict hat er die ja noch !

Was kann ich euch zu dem Gerät sagen außer das er von Grundig ist, anderthalb Jahre Alt und ein LCD so als Technik - DAU (Dümmster anzunehmender User) ?

1. ) Das Gerät hat tatsache einen integrieten DVD Player, aber der geht komischer weise nur mit gebrannten DVDs ! Ist das eigentlich normal ? <_<

2. ) Wir haben keinen Receiver dazwischen, schauen über Kabel direkt.

3. ) Ansonsten ist nur noch ein DVD Player angeschlossen.

4. ) Sonst geht alles ... Lautstärkeregler, Menu und was auch sonst noch.

Ich habe dieses jetzt die Tage erst beobachtet und ich guck nicht viel Fernsehen. Werde heute Abend mal probeweise eine DVD einlegen und schauen was passiert !

Auf jedenfall hol ich mir die Tage den alten Röhrenfernseher wieder, den hatte ich ihr geschenkt als ihr alter den Geist auf gab, aber jetzt hat sie einen sehr guten Flachbild von ihrem vor kurzem verstorbenen Vater geerbt ! Der Röhrenfernseher bleibt aber da, auch wenn der LCD repariert oder ausgetauscht wird :pfeifen:

Doofe moderne Technik, Katjes

Bearbeitet von Katjes79 am 06.12.2014 15:12:25


Ohje ein "Grundig". Dann stimmt mein Spruch mit der Tonne wohl doch (der Label wurde von einem Chinesen gekauft. Habe vor einem Jahr auch schon einen Grundig zurückgehen lassen müssen, weil er einfach nur Schrott war).

Wenn der DVD Player nur selbstgebranntes abspielt, ist das ein Mangel. Wenn dann das Bild einwandfrei ist, liegt es wohl am (Kabel)tuner...


Neues Thema


Kostenloser Newsletter