Fernseher Tonaussetzer

Neues Thema

Huhu,
habe mich schon "durchgegoogelt", aber anscheinend hat noch niemand jemals das Problem gehabt... :o
Nach einigen Minuten wird der Ton ganz leise od. geht ganz aus. Wenn ich dann den TV aus- u. wieder anschalte geht´s wieder, bis nach einiger Zeit alles wieder von vorne beginnt.
Es ist ein älteres Model - also kein Flachbild... od. sowas...

Wenn das Bild ´ne Störung hat, liegt´s ja an der Bildröhre - aber wie heißt das Ding, wo der Ton rauskommt und kann man da überhaupt was retten?

Denny


Zitat (denny @ 25.01.2011 - 02:18:44)
Wenn das Bild ´ne Störung hat, liegt´s ja an der Bildröhre - aber wie heißt das Ding, wo der Ton rauskommt und kann man da überhaupt was retten?

Denny

Hallo Denny,

der Ton kommt aus den Lautsprechern. Diese werden vom Verstärker angesteuert. Und in diesem Verstärker dürfte das Problem liegen. Wenn du nicht einen guten, günstigen Fernsehtechniker an der Hand hast, lohnt es sich nicht mehr das Gerät zu reparieren.

LG

gd

Danke für Deine Antwort!!!
Denny


Ich würde mir einen Bastelfreak suchen ( meistens unter "Sammler" irgendwo zu finden zB Sammler alter Radios, Plattenspieler etc) und dort nachfragen. Auf keinen Fall das Gerät einfach wegwerfen!!!! Die alten RöhrenTV´s haben ein tausendmal besseres Bild als die flachen Geräte!!! Unser Gerät war defekt und wir ließen es abholen. Dann sagte der Händler grinsend, er hätte eine kleine Sicherung (?) die durchgebrannt war ausgetausch. Materialwert ca einen Euro. Dann wollte er dafür 180 Euro haben. Wir lehnten ab und er verkaufte unseren alten Panasonic und behielt das Geld. Wir kauften uns ein FlachbildTV von P und lernten das kalte Bild-Grausen!!! Fazit: Bei Defekt lagern wir erst einmal im Keller bis wir Rat finden. Wegwerfen kann man immer noch !


Danke für Deinen Tipp!
Ich werde es als Ersatzgerät aufbewahren. Solange das Tonproblem nicht schlimmer wird, ist es halbwegs okay. Die Tonstörungen beginnen meist auch erst nach ca. einer Stunde...


Sollten alle Stricke reißen kannst du auch das gebrauchte Gerät online versteigern! Natürlich mit wahrheitsgemäßer Schilderung des Defektes und zum Abholen! Dann entfällt das Wegwerfen und ein Bastler mit know-how ist glücklich! ;)


Stimmt, wäre auch ´ne Idee!


vielleicht überhitzt der verstärker oder etwas am verstärker?
hört sich irgendwie so an.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter