waschmaschine mit geschirrspüler reiniger reinigen

ich habe hier gelesen dasreinigungspulver für den geschirrspüler bei einer miefigen waschmaschine hilft, finde den beitrag nicht mehr
....bevor du weiter suchst: ich werfe regelmäßig einen Geschirrspüler-Tab in die leere Waschtrommel, und lasse 1 x bei 60 Grad durch"waschen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Waschmaschine ab und an bei 60/90°C nutzt, haben Geruchskeime keine große Chance.

Ansonsten regelmäßig die Waschmaschine entkalken. Entweder mit Handelsüblichen Entkalker oder mit Essigessenz. Das hat den gleichen Effekt. Eine halbe Flasche davon in die Trommel geben und danach den Koch-Leerwaschgang durchführen. (Desinfizierend)

Geschirrspülreiniger könnte für die Waschmaschine (Gummidichtungen usw.) etwas aggressiv sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse die Waschmaschine ab und zu (etwa alle 3 Monate) mal ohne Wäsche auf 90 Grad laufen. Da gibt es keine Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Reiniger für den Geschirrspüler soll man unverdünnt auf die Gummidichtungen des Geschirrspülers auftragen und mit einem Tuch nachreiben. Also dürfte bei der Wama nicht viel passieren. Allerdings habe ich in einem DrogerieMarkt auch schon Waschmaschinenreiniger gekauft.

Bearbeitet von müllerin am 07.12.2014 12:59:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du vielleicht diesen Tipp? (es gibt mehrere dieser Sorte bei FM)

https://www.frag-mutti.de/unangenehmen-geru...tfernen-a40155/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Beeta Rote Bete Reiniger - ökologisch und gut? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Mindest-Wasserdruck für Geschirrspüler notwendig? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine?