Farbe von Kunstleder entfernen?


Hallo ihr Lieben.
Ich habe folgendes Problem. Bei uns im Hausgang wurde das Geländer frisch gestrichen. Mein Mann hat in seinem Wahn den Kinderwagen dagegen geschoben 😱 weißes Kunstleder mit Stickerei. Habe gleich reagiert und konnte zumindest einen kleinen Teil der Farbe mit Feuchttücher abtragen. Hab es dann noch mit einem Schmutzradierer versucht und Nagellack. Keine Chance :-( habt ihr einen Tipp für mich wie ich die Farbe raus bekomme??? Waschmaschine geht nicht, die Farbe ist genau auf dem Element das ich als einziges nicht abziehen kann :-/ bin für jeden Tipp dankbar.


Das wird schwierig.


Versuche es mal gaaaaanz vorsichtig mit Verdünnung!

Den Lappen aber nicht klatschnaß machen mit der Verdünnung, sondern nur eben anfeuchten und über den/die Flecken nicht extrem großflächig und nicht zu fest drüberreiben. Anschließend - wenn die Flecken hoffentlich verschwunden sind - würde ich mit einem feuchten Lederpflegetuch (gibt es in Drogeriemärkten), die gereinigten Stellen nochmals nachreiben. Die in diesen Tüchern enthaltene Pflegelotion ist auch sehr gut für Kunstleder, nicht nur für echtes Leder, geeignet.

Ich wünsch Dir viel Erfolg :daumenhoch:


...oder Terpentin.



Kostenloser Newsletter