schokoladenboden falsch gebacken?


Nach dem Backen bildet sich auf meinem Schokoboden (Sachertorte) eine dünne Schicht, die bricht und sich ablöst. Wo liegt der Fehler?


*Glaskugelauspackundintensivanstarr* ...... nö, ich seh nix ... sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen *mitderSchulterzuck*


also das ist mir noch nie passiert ... kannst du die Schicht beschreiben oder ein Foto zeigen :unsure: ?


Fotos kann Schorschla erst nach 20 Beiträgen verlinken. ;)


ich kenne das von brownies. da ist das aber ganz normal. das liegt daran das oben der zuckre karamelisiert und hart wird. nimm das nächste mal evtl ein anderes rezept, in dem weniger zucker enthalten ist, bzw verwende nur zartbitter-schokolade mit wenig zucker. kann dir die von lidl empfehlen. da gibt es zum backen eine mit 80% kakaogehalt.


Zitat (Agnetha @ 10.12.2014 21:42:36)
also das ist mir noch nie passiert ...

Mir leider schon :ph34r:

Wusste bisher auch noch nie warum das so ist. <_<


Kostenloser Newsletter