schokoladenboden falsch gebacken?

Nach dem Backen bildet sich auf meinem Schokoboden (Sachertorte) eine dünne Schicht, die bricht und sich ablöst. Wo liegt der Fehler?
*Glaskugelauspackundintensivanstarr* ...... nö, ich seh nix ... sorry, dann kann ich nicht weiterhelfen *mitderSchulterzuck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das ist mir noch nie passiert ... kannst du die Schicht beschreiben oder ein Foto zeigen unsure.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fotos kann Schorschla erst nach 20 Beiträgen verlinken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne das von brownies. da ist das aber ganz normal. das liegt daran das oben der zuckre karamelisiert und hart wird. nimm das nächste mal evtl ein anderes rezept, in dem weniger zucker enthalten ist, bzw verwende nur zartbitter-schokolade mit wenig zucker. kann dir die von lidl empfehlen. da gibt es zum backen eine mit 80% kakaogehalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 10.12.2014)
also das ist mir noch nie passiert ...

Mir leider schon ph34r.gif

Wusste bisher auch noch nie warum das so ist. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stollen mit vollkornmehl backen Kuchenteig für Torte zu hart! Russischer Honigkuchen Blätterteig Apfeltaschen Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Smoken mit der Nähmaschine NutellaKuchen von Internetkaasl Hannchen-Jansen-Torte
Passende Tipps
Sonnenbrand - was tun?
Sonnenbrand - was tun?
25 33
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39