Kuchenteig für Torte zu hart!


Hallo!
Ich habe seid ein paar Wochen ein neues Rezept von einer Krokanttorte. Ich habe sie schon 3 mal gebacken, aber der Teig war nach dem Backen knüppelhart. Habe alles nach Rezept richtig gemacht. Kommt vielleicht ein Ei darein? Zeit schon ein wenig runtergeschraubt, trotzdem!!!Habe ich das Rezept nicht richtig abgeschrieben?


Ich stelle es hier mal rein, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich könnte einen anderen Boden backen, aber genau der schmeckt super.


150 Gramm flüssige kalte Butter
150 Gramm Zucker
150 Gramm Mehl
1 Teel. Backpulver
100 Gramm gemahlene Mandeln
Alles gut durchkneten.


Das ganze wird bei 20 bis 30 Minuten gebacken. Habe schon auf 20 Minuten gebacken, trotzdem zu hart!!
Würde mich über Antworten freuen, muß am Wochenende für 2 Geburtstage eine Torte machen.
Danke schon mal


Vielleicht hilft dir Das weiter ;) die Zutaten sind gleich,nur die Mengen ein drittel weniger was aber egal ist. B)

Edit. Und die Butter ist nicht Flüssig :pfeifen:

Nachtrag.für Mürbteig nimmt man immer feste Butter,das könnte der Fehler sein.

Bearbeitet von wurst am 19.01.2012 15:35:03


Ich denke, dass da noch drei Eier rein gehören. Pro 50g Mehl eines ;-)



Kostenloser Newsletter