wer weiß, warum Frankfurter Bethmännchen kleben?


Habe Original-Rezept Frankfurter Bethmännchen, leider kleben meine nach dem Backen zusammen! Was habe ich falsch gemacht?


Dir auch erstmal einen schönen dritten Advent und ein freundliches Hallo!

Die Teile sind aus einem Marzipanteig. Marzipan hat die Angewohnheit, beim Backen etwas auseinanderzulaufen ...

Möglicherweise sitzen sie zu dicht auf dem Blech. Und kleben deshalb aneinander. Möglicherweise solltest Du mal den Gockel nach "Bethmännchen" fragen. Der spuckt Dir etliche Rezepte dafür aus. Vergleiche mal die Mengenangaben der Zutaten. Vielleicht stimmt die Mischung nicht. Möglicherweise backst Du sie zu heiß oder zu kalt. Und sie kleben deswegen aneinander.

Das kann viele Gründe haben. Solange Du einem nur einen dürren Satz vor die Füße knallst und nicht näher erklärst, was Du gemacht hast, kann Dir auch keiner sagen, warum Dir das Malheur passiert ist. Eine etwas ausführlichere Fragestellung würde die Antwort erleichtern, die sogar zielführend sein könnte.

Grüßle,

Egeria



Kostenloser Newsletter