Wie macht man gebrannte oder kandierte Nüsse selbs

Ich habe sehr viel Walnüsse und wollte mal gebrannte oder kandierte Nüsse daraus machen. Wie macht man die?
Indem man in den Weiten des Internetzes nach einem geeigneten Rezept sucht whistling.gif

https://www.frag-mutti.de/gebrannte-mandeln-a15456/ müsste auch mit anderen Nüssen funktionieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,knoellchen,herzlich willkommen im Forum! flowers_2.gif
Ich habe folgendes für dich gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=DT6zW6qznA8
Das sind gebrannte Nüsse.
Und auch für kandierte Nüsse hab ich was :
http://www.chefkoch.de/rs/s0/kandierte+wal...se/Rezepte.html
Viel Spaß und guten Appetit! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen gerne Mandelsplitter. In die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 15.12.2014)
Ich habe folgendes für dich gefunden:
[URL=https://www.youtube.com/watch?v=DT6zW6qznA8]https://www.youtube.com

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Perfekt wird das natürlich mit exakt dem Ofen, an dem man zuerst 100mal die Sensoren drücken muss..... Und über den Begleitkommentar habe ich mich köstlich amüsiert aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig!
Die braune Haut auf der Mandel lassen, damit der gebrannte Überzug gut haftet.
Gilt für andere Kerne genauso. Walnüsse müßte man erst eine Weile lagern und trocknen lassen, damit die Bitterstoffe in dieser Haut abgebaut werden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache oft gebrannte Mandeln, weil meine Kinder das so lieben. Es ist wirklich ganz einfach und geht bestimmt mit allen Sorten von Nüssen.
Leider kann ich keine Mengenangaben machen. Erst mal stelle ich den Karamell her aus Zucker und ein bisschen Wasser (ungefähr eine Tasse Zucker auf 200 g Mandeln). Der Zucker geht beim Erhitzen in der Pfanne durch mehrere Zustände, erst verkocht das Wasser, dann schmilzt der Zucker, mach immer wieder eine Probe, wenn der Zucker Fäden Zieht (Zuckertröpfchen vom Löffel laufen lassen, dagegenpusten) die Mandeln mit Haut hinzufügen. Etwas Zimt passt super!
Nun rühren rühren rühren und rechtzeitig vom
Die gebrannten Mandeln schmecken super, aber Vorsicht - Karamellisierender Zucker ist irre heiß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Winzige rote Tierchen in Walnüssen? Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...