Wie entferne ich alte Tomatensauce Flecken?

Liebe Community,

letzten Samstag ist bei mir ein großes Mißgeschick passiert:

Beim Tomatensauce auf den Teller schlacksen, schlackste ich mir auch was auf mein hellgelbes Shirt...

Unguterweise kam ich nicht auf die Idee, das Shirt sofort zu behandeln und zu waschen. Und so lag es bis gestern in meinem Schrank. Es wurde gewaschen und dennoch ging der Fleck nicht raus...

Soll ich es nochmal wiederholen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Basti,
du könntest das Shirt zunächst etwas befeuchten, wo die Spritzer sind und dann in die direkte Sonne hängen, möglichst ohne Fensterscheibe dazwischen. Das hilft bei so manchen roten Flecken.
Beim nächsten Unglück dieser Art machst du direkt auf den/die Flecken einen kleinen Tropfen helles Spüli und wäscht es erst einmal kalt durch, bevor es mit in der normalen Wäsche gewaschen wird. Was dann noch bleibt, erledigt wie gesagt meist die Sonne.
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Basti,


die Sonne ist Dein Helfer. Dein Bester, den Du hast.



Liebe Grüße



Klicker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell hilft Saptil für Kragen und Flecken wie wir neulich gelernt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann das Teil auch in Fleckensalz einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Naturfarbstoffen, Tomate, Karotte, Spinat usw, ist das erste Mittel der Wahl UV-Licht.

Wenn allerdings der Stoff schon mit herkömmlichem Waschmittel gewaschen wurde, kann es sein, dass das nicht mehr klappt, weil die in den Waschmitteln enthaltene Enzyme die Verfärbungenen evtl.fixieren können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Versunkene Fleischbällchen in fruchtiger Tomatensauce
11 4
Vegetarische Pizzataschen
5 1
Tomatensauce mit Oliven
10 6
Basilikum-Gemüse-Lasagne
6 4
Kartoffelwürfel in höllisch scharfer Tomatensauce
27 3