Kratzer auf Hochglanz Tisch


Hallo,
durch meinen Adventskranz habe ich zwei lange Kratzer auf meinem Hochglanz Tisch. Wie bekomme ich die am Besten wieder weg?


Garnicht


Kommt drauf an, wie tief die Kratzer sind, welche Farbe der Hochglanztisch hat, um welchen Lack es sich handelt etc. pp.

Grundsätzlich: Die Kratzer sind drin. Die werden nicht mehr unsichtbar. Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand. Beim nächsten Mal legst Du ein Deckchen oder Ähnliches unter, dann passiert das nicht noch einmal.

Oberflächliche Kratzer kann man sicherlich mit Möbelpolitur etwas beipolieren. Tiefe Kratzer sind eben auf Ewig drin. Vergleiche das einfach mal mit Kratzern im Autolack. Kleine Chips richtet intensives polieren. Tiefe Schrammen kann man nur überspachteln und den Bereich neu lackieren.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Hast Du schon mal die Suchfunktion bemüht? Ich meine mich zuerinnern, dass wir dieses Thema schon öfters hatten ...


Zitat (shartmannshenn @ 17.12.2014 07:29:50)
Hallo,
durch meinen Adventskranz habe ich zwei lange Kratzer auf meinem Hochglanz Tisch. Wie bekomme ich die am Besten wieder weg?

Frag den Schreiner. Tischplatten kann man aufarbeiten.

Versuch es mal mit farbloser Autopolitur.



Kostenloser Newsletter