Hochglanztüren reinigen ohne Streifen und Kratzer

Hallo... ich möchte meinen Schlafzimmerschrank, der 6 Hochglanztüren ( braun ) hat wieder auf "Hochglanz bringen, ohne Streifen und ohne Kratzer. Leider ist es mir nicht gelungen die "Kratzer" zu beseitigen. Hat vielleicht jemand einen Tipp ???
Hallo und einen schönen guten Tag wünsch ich Dir!

Nun, reinigen und Kratzer entfernen sind wohl zweierlei Schuhe. Beim Reinigen der Hochglanztüren wirst Du wohl um feuchtes Abwischen und intensives Nachreiben mit einem trockenen, nicht fusselnden Tuch nicht herumkommen.

Kratzer sind leider nicht entfernbar, ohne die gesamte Oberfläche der Hochglanztüren zu beschädigen, denke ich mal. Diese lassen sich nicht einfach mit "Wegwischen" entfernen.

Ich glaube, Du wirst damit leider leben müssen, denn die Kratzer sind ja in den Hochglanzlack "eingedrückt" und so müßte der Hochglanzlack ja erneuert oder zumindest aufgefüllt werden, damit die ebene Glanzfläche wieder hergestellt wird. Ich denke, das wird wohl nicht klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo schnurpel,

willkommen bei FM. Lies dir das doch mal durch, vielleicht hilft es dir:

Kratzer auf Hochglanzfronten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage