kerzewachs von der Tischplatte befreien

verkletterter Kerzenwachs vom Adeventskranz direkt auf Holz der Tisches
Ich verstehe nurBahnhof gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mal ein Foto?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mann, oh Mann, was ist denn das schon wieder für ein tiefsinniger Erguß?? haare_raufen.gif haare_raufen.gif haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.12.2014)
Hast du mal ein Foto?

Geht nicht, hat noch nicht genug Beiträge geschrieben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Pech auch... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahaaaa, und was machst du nun damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.12.2014)
Geht nicht, hat noch nicht genug Beiträge geschrieben whistling.gif

Ach nee... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, erster Lösungsversuch: Könnte es im Bereich des Möglichen liegen, dass Kerzenwachs von einem Adventskranz auf die Tischplatte getropft ist? Wenn dem so ist, müssten wir nur noch wissen, welche Farbe das Kerzenwachs hat und um welches Holz es sich handelt. Dann hätten wir die Chance, zu helfen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und man müßte wissen, ob das Holz behandelt, lackiert oder natur ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und man müsste wissen, ob es tatsächlich eine Holzplatte ist. Resopal- oder anderweitig beschichtete Tischplatten sind in der Regel pflegeleichter als echtes Holz ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mädels,

kann es sein, das der/die Threadeinsteller/in die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht ? das kam mir beim lesen der Zeilen so in den Sinn....

( manchmal schreibe ich auch die Sätze verkehrt rum, da es hier in der Landessprache so üblich ist)

aber vielleicht meldelt sich @Victory noch mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.12.2014)
... kann es sein, das der/die Threadeinsteller/in die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht ? das kam mir beim lesen der Zeilen so in den Sinn....


... das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit so ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
....vielleicht ist der Rest der Frage auch urlaubsbedingt verzögert.... hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victory, 17.12.2014)
verkletterter Kerzenwachs vom Adeventskranz direkt auf Holz der Tisches

Ach was? biggrin.gif

Bearbeitet von mops am 17.12.2014 12:44:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt mal alle wieder runter, hier die Erklärung für die krusselige Frage console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.12.2014)
kommt mal alle wieder runter, hier die Erklärung für die krusselige Frage console.gif

Habe dort auch (diesmal ernsthaft) geantwortet. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @Victory,

zurück auf Anfang: Erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Okay, jetzt ist mir auch klar, was die kryptische Anfrage bedeutete: Du hast erstmal ins Unreine getippt, Dich dabei mehrfach vertippt und bist dann auch noch versehentlich vor Abschluss der perfekten Formulierung auf den Absende-Button geraten (der extra als solcher benannt ist). Und wusstest nicht, dass Du den Beitrag innerhalb von zwanzig Minuten noch optimieren - sprich korrigieren - über den "Bearbeiten-Button" kannst. Oh oh, das muss eine lustige Adventsfeier gewesen sein.

Okay, zurück zum Thema: Kerzenwachs lässt sich - wie bereits mehrfach angeregt - mit Muskelschmalz entfernen. Enthaltene Farbstoffe setzen sich gerne in der Oberfläche fest. Für das Finish muss ich jetzt bei Mutti @Gitti Gedankengut klauen: Vielleicht nimmt der Schmutzradierer noch den einen und anderen Schatten weg. Viel Erfolg.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haftflecken durchsichtige Tischfolie Holztisch abschleifen: Nach dem schleifen lackieren oder ölen? Gummi Reste auf dem Esszimmer Tisch Gartentisch: Wetterfeste Platte für Gartentisch will Tischplatte mit Poster verzieren: ich möchte meine Tischplatte vezieren Tresentisch für meine Küche gesucht SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Die Geburt des Schmetterlings: ...zum Nachdenken.