Tresentisch für meine Küche gesucht

In: Wohnen
Hallo Experten,

ich suche nach einem neuen Tisch für meine Küche in den Maßen 160Lx115Hx80B cm. Da ich links und rechts zwei Stühle hinstellen will, möchte ich gerne Kufen in U-Form haben (also dann einfach die Stühle rüberheben) oder eben Metallfüße, sodass ich die Stühle direkt heranschieben kann. Ich möchte auch eine Tischplatte aus Holz haben, die mindestens 4-6 cm dick ist.

Hat einer eine Idee, wo ich den Tisch am besten kaufe? Ich habe das komplette Netz durchwühlt, aber nichts gefunden. Für mich käme auch der Einzelkauf (also Beine + Tischplatte) infrage, aber ich finde einfach kein gutes Angebot, die Gestelle sind einfach alle zu niedrig und ich will 115 cm haben.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Knut
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn du absolut nichts findest und du es auch nicht selber bauen kannst, würde ich mir an deiner Stelle ein Angebot von einem Tischler machen lassen. Wir haben drei Sachen (ein hohes Regal mit vielen kleinen Fächern, einen Wandschrank und einen Badezimmerschrank) nach Maß bauen lassen und sind total zufrieden damit. Preislich hat es uns auch nicht umgebracht und sowas hätten wir niemals gefunden.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib mal als Stichwort < Stehtisch Stütze Beine > ein

und gehe dann auf Bilder

hier habe ich einmal Kufen gefunden, die man in variablen Höhen bestellen kann

110 cm + 5 cm Platte ergäbe genau dein Wunschmaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ svcds

Eine Platte findet sich ggf. im Holzhandel oder in einem Küchenstudio. Tischbeine in Metall bis 110 cm z.B. bei Hornbach, eventuell lässt sich mit der Befestigung noch etwas Höhe gewinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal in einen Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woher kann ich die Platte holen? Kufen habe ich nun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Tischplatte in 160 x 80 und 4 - 6 cm stark wird richtig schwer und bei der Höhe ziemlich kopflastig. Man könnte einen Rahmen machen und darauf eine dünnere Platte.
Platten gibt es beim Tischler, im Holzhandel, im Küchenladen oder z.B. bei Hornbach.

https://www.hornbach.de/c/holz-fenster-tuer...ung=Tischplatte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Qualm in der Küche
8 3
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
Fliesenspiegel in der Küche mit Backofenspray saubermachen
10 9
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
Abflusssieb in der Küche mit Backofenspray reinigen
17 26