wie lange muss Baumkuchen backen?

Hallo zusammen :-)
Ich möchte heute einen Baumkuchen backen und habe auch schon ein Rezept gefunden. Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
Wie lange müssen die dunkleren Schichten backen damit man auch einen Unterschied erkennt?
Und mischt ihr ein Aroma mit ein? Rumaroma? Oder richtig Rum? Mit Alkohol in Rezepten bin ich immer ein bisschen vorsichtig biggrin.gif
Danke schon mal
Gruß :-)
Alle Schichten gleich lang. Die vorhergehenden Lagen werden nur deshalb dunkler, weil die ja mehrfach in den Ofen kommen.

Zitat
Rumaroma? Oder richtig Rum?


Ist Deine Entscheidung. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.12.2014 12:05:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,MiriG,willkommmen im Forum! flowers_2.gif flowers_2.gif

Ich habe mal Baumkuchen gebacken(aber in der Kastenform),da mußte eine Schicht gut zwei Minuten backen.Ofen aufmachen,nächste Schicht backen und so fort,bis der Teig alle ist. biggrin.gif
Viel Erfolg und guten Appetit! dribble.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade gestern gab es im WDR ein Rezept für eine Baumkuchentorte.
Wie der Baumkuchen an sich gebacken werden kann, steht gleich im oberen Teil der Rezeptur.

Zeitangaben sind nicht dabei. Hier würde ich mich Pompes Empfehlung anschließen.
Da die einzelnen Schichten sehr dünn sind, werden sie nicht länger brauchen.

Bearbeitet von Jeannie am 18.12.2014 13:04:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA vollkornbrot: selber backen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Lebkuchenwürfel: Plätzchenrezept Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc. Lammschulter mit Baumkuchen Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!!