Hilfe gaaanz dringend gesucht! Heizkörper rußt!


Hi an alle die mir helfen können. Habe hier in der Wohnung Zentralheizung, und zwar nicht die Rippenheizkörper, sondern die die oben ein offenes Gitter haben. Anscheinend kommt da Ruß raus oder was immer noch immer. Alle 2 Wochen muss ich Fenster und Fensterrahmen (sind weiss) putzen und Vorhänge waschen. Überall ist ein feiner pechschwarzer Belag drauf. Da wirst irre. Hab schon versucht die Heizkörper innen mit einer Bürste zu reinigen. Hat aber ausser Staub nichts gebracht. Woran kann es liegen und was wäre zu tun. Bin suuuuper dankbar für jeden Rat - obs hilft oder nicht. Danke


hallo netti...

leider kann ich persönlich dir nicht so gut helfen, keine ahnung was das ist, aber frag doch mal hier nach --> www.haustechnikdialog.de

da ist ein zeimlich gutes forum, wo du eigentlich auch immer schnelle hilfe bekommst!

viel erfolg!

kannst ja mal berichten ;)


Netti,
ich hab grad mal in dem Forum, das filou angegeben hat, geschmöckert. Gib mal "Russ" ein, dann bekommst du 20 Seiten.
Ob die passende Antwort dabei ist, must du gucken.
Ich hab keine Ahnung, aber ich fürchte, das ist nicht das Problem deines Heizkörpers sondern der Heizung an sich.
Melde das dem Hauswirt oder wenn du wie wir Fernwärme hast dem Unternehmen (bei uns EON).
Ich glaube, das sollte ganz dringend kontrolliert werden.
Hast du Gas- oder Ölheizung?


Zuerst einmal musst Du den Hauswart anhauen. Der hat sich das anzugucken. Wenn Du da nicht weiter kommst, dann direkt an die Verwaltung / an den Vermieter. Das ist erst einmal nicht Dein Problem.


hi, hat echt gedauert das ich antworten kann. komm hier echt noch nicht klar. hab jetzt ewig gesucht, bis ich die antworten auf meine frage gefunden habe. deinen tipp find ich gut. werd ich nachher gleich nachschauen. meld mich dann wieder. danke :lol:


hi, ich hab ölheizung. deinen tip nach russ zu suchen, mach ich auf jeden fall. die wohnung ist eine eigentumswohnung. gehört meinem freund. also kann ich keinen vermieter anhauen. der sind wir selber. meld mich wenn ich mehr weiss. tausend dank



Kostenloser Newsletter