Wer hat einen Dampfreiniger u.a. für den Fußboden? Erfahrungsberichte sind gefragt ;-))

Ich überlege, mir einen Dampfreiniger zuzulegen. Hauptsächlich für die Fußbodenreinigung, aber auch fürs Bad und die Küche. Fürs Fensterputzen möchte ich keinen, das habe ich probiert und da sehe ich weder eine große Zeitersparnis noch Komfort-Vorteile. Ich finde, das Aufwändigste bei den Fenstern ist das Putzen der Rahmen und da hilft mir ein Dampfreiniger auch nicht. Aber für den Boden soll ein Dampfreiniger ja super sein, allerdings stört mich die Vorstellung, mit den Tüchern hantieren zu müssen und die zwischendurch beim Putzen immer wieder auswaschen zu müssen. Da bin ich ja mit meinem Mopp jetzt schon weiter, den schleudert der Eimer selbst.

Ich liebäugele mit diesem hier von Kärcher

http://www.amazon.de/Kärcher-SC-3-000-Damp..._pr_product_top

Habt Ihr Dampfreiniger und was macht Ihr damit, wie seid Ihr zufrieden?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 21.12.2014 14:03:56
Hallo, also ich brauche meinen Dampfreiniger nur im Garten für die Platten und Möbel. Dort bewährt er sich gut.

Einen kleinen D-Reiniger habe ich für drinnen. Jedoch ist mir das zu aufwändig. Bis ich alles bereit gestellt habe, bin ich auf die alte Tour bereits fertig. Sooo dreckig ist es ja im Hause nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unseren Dampfreiniger benutzen wir auch nur draußen für die Balkonterrasse. Dort leistet er sehr gute Dienste.

Für den Wohnbereich habe ich einen Saugwischer, den ich im Leben nie mehr abgebe. Wir haben alles gefliest und er erspart mir einen kompletten Arbeitsgang, indem er saugt und dann direkt wischt. Das klappt hervorragend und ich bin echt glücklich mit dem Teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 21.12.2014)
Unseren Dampfreiniger benutzen wir auch nur draußen für die Balkonterrasse. Dort leistet er sehr gute Dienste.

Für den Wohnbereich habe ich einen Saugwischer, den ich im Leben nie mehr abgebe. Wir haben alles gefliest und er erspart mir einen kompletten Arbeitsgang, indem er saugt und dann direkt wischt. Das klappt hervorragend und ich bin echt glücklich mit dem Teil.

Hm, für die Terrasse haben wir einen Hochdruckwäscher, das meint Ihr aber nicht, oder?

Und magst du das Modell vom "Saugwischer" mal posten, am besten gleich mit einem Link zur Beschreibung?

Ach so, und danke schonmal für die Antworten.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 21.12.2014 15:07:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor Jahren mal beim A*di einen Dampfreiniger gekauft. Dachte das wäre super zum Reinigen der Böden (Fließen und Laminat) und vor allem der Polster. Naja, für die Polster nicht schlecht, aber alles andere.... ich würde ihn nie wieder kaufen. Derzeit verstaubt er im Keller.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
ha also ich kam ja zu meinem wie die Jungfrau zum Kinde

mein Mann wollte mir einen gefallen tun und mir einen neuen
naja der hat nur 10€ gekostet und da dachte ich mir, bringe ich dir den mit biggrin.gif

naja wieso auch nicht........... aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

aber wie ich den auspacke habe ich mich köstlich amüsiert , denn es war ein Dampfreiniger.
ich bin echt zufrieden mit. denn er hat einen kraftvollen Verschluss, wie meine Bügelstation.
so kann wirklich kein Dampf weg.
und da wir ja auch 2 Hunde und eine Katze und eine Igelmutter (auf dem Grundstück)haben
sind ja Flöhe mein tägliches Souvenir. whistling.gif
ich gehe einmal alle 3 Wochen lustig über alle nicht waschbaren dinge wo sich die kleinen Biester eingenistet haben und die sind etwas sauer drüber. ca.gif

also da das Teil auch toll ist meine Dirndlblusen aufzublasen, gibt es auch noch andere Sachen was ich mit machen kann.
also komplett ausgetestet isser noch nicht, aber brauchen ........................... ooooohhhh jaaa wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dampfbesen oder Dampfreiniger? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14
Tipp für Fenstereinigung mit dem Dampfreiniger
2 4
Vielseitiger Dampfreiniger: Kaugummi, Aufkleber entfernen
23 9