sosse mit fast nichts selber machen


Ich habe Sossenbinder für helle Sossen, ein bisschen Milch, ein bisschen Fett vom Fisch, und noch Eier!

Kann ich mit diesen wenigen Zutaten eine einigermassen vernünftige helle Sosse herstellen?

Danke für Eure Schnelle Antwort,ich brauche diese Sosse heute!


Wenn du fertigen Soßenbinder hast, brauchst du den an sich nur noch wie auf der Packung steht anrühren.- Und dann geschmacklich verfeinern mit Kräuterbutter, und/oder Gewürzen (notfalls Maggi-Brühe statt Wasser zum Anrühren nehmen).
Viel Erfolg...schöne Grüße...isiLangmut


Sauce Holländische Art aus der Microwelle...

3 Eigelb
125 g Butter
50 ml Milch
1 Prise Salz

einfach die Butter in der verflüssigen.
In einer Microwellenschüsssel die Eigelbe mit den Rest mit einem Schneebesen vermengen und die leicht abgekühlte Butter zufügen. Die entstandene Masse in die Mikrowelle stellen und ca. 30 Sekunden bei voller Bulle erhitzen. Nochmal Quirlen und nochmals 30 Sekunde erhitzen. Diese Prozedur immer wieder durchführen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.



Kostenloser Newsletter