Weiss jemand , ob man Siedfleisch im Bratbeutel

Ich möchte ein Stück Siedfleisch ( Siedefleisch) garen ohne viel Flüssigkeit. Im Dampfkochtopf gibt es zuviel Brühe
Wie lange braucht 1 kg Fleisch mit einer Tasse Bouillon im Bratbeutel ? Wie hoch muss die Temperatur sein ?
Benno Neidhardt
Ist Siedefleisch Kassler? Ich glaube, das schon mal gehört zu haben.

Ich selbst habe noch nichts im Bratschlauch gemacht, habe aber schon mal Kassler aus dem Bratschlauch bei einem Besuch gegessen und das war oberlecker und sehr zart.
Die Cousine hat es gar nicht lange im Bratschlauch gegart, ich denke mal so eine halbe Stunde, da war der Braten fertig, denn wir waren alle dabei, als sie es aufgesetzt hat. Ehe die Kartoffeln und das Sauerkraut fertig waren, war auch der Braten gar.

Du kannst es nur probieren und dann Erfahrungen machen und sammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, Siedefleisch ist z. B. gekochtes Rindfleisch - also sowas wie Tafelspitz - keineahnung.gif

Wenn dem denn so sein sollte, denke ich, kann man dieses sicher auch im Bratschlauch mit wenig Wasser garen! Aber warum sollte es im

Also beide Garmethoden sind meiner Meinung nach möglich! Für welche man sich letztendlich entscheidet ist wohl eine Frage der Zeit, Schnellkochtopf geht sicher schneller - wie der Name ja schon sagt -!

Bearbeitet von Murmeltier am 31.12.2014 13:26:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 31.12.2014)
Ich vermute mal, Siedefleisch ist z. B. gekochtes Rindfleisch  - also sowas wie Tafelspitz

Du hast Recht. Ich habe mal Google gefragt.

Das macht für mich eigentlich keinen Sinn.
Denn, wie du schon sagst, kann man im Schnellkochtopf auch mit wenig Wasser das Fleisch ansetzen und umso intensiver ist die Brühe.

Aber vielleicht meldet sich Benno noch mal und sagt uns seine Beweggründe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 31.12.2014)
Ich vermute mal, Siedefleisch ist z. B. gekochtes Rindfleisch  - also sowas wie Tafelspitz - keineahnung.gif


genau thumbup.gif
eben Suppenfleisch.....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 31.12.2014 13:36:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie bekomme ich Edelstahl-Innenraum wieder sauber? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Der Wegweiser: Hoffnung Familienfeier - Spiel: Familienduell