Zitat (seidenloeckchen @ 01.01.2015 13:46:42) |
das dürfte es nicht, aber das gibt es. es ist nicht alltäglich, aber auch nicht selten. und es gibt diese tendenzen und diese einstellungen in deutschland in sehr vielen köpfen. und auch meine familie hat unter verallgemeinerungen zu leiden. was kann meine schwiegermutter dafür, dass israel anschläge auf den gazastreifen verübt? sie wurde gefragt, was denn da los sei. sie antwortete, dass sie auch nicht mehr als alle anderen wisse. aber als jüdin sei sie doch aus israel? :wallbash:
im lager der firma meines mannes wurden neue arbeiter gesucht. nach einem vorstellungsgespräch, bei dem ein bewerber einige jüdische gegenstände im büro meines mannes bemerkte, hat er der reinigungskraft (eine bekannte, die ihm den tipp gegeben hatte, sich dort zu bewerben) gesagt, sie hätte ihm auch gleich sagen können, dass "der typ jude ist, dann hätte ich mir den weg sparen können", denn für juden arbeite er nicht. meiner vermutung nach dann auch nicht für manch andere leute. |
Hallo Seidenlöckchen :blumen:
Vielen Dank, ich hoffe ihr habt gut reingefeiert....
Bei mir kam es so rüber, daß du die Dinge ziemlich einseitig siehst...
Dein jetziger Beitrag relativiert einige Dinge....
Und ich hatte dir ja gestern schon geschrieben, daß ich in einigen Dingen konform gehe....
Zuerst noch dies :
Ich bin werde für Pro-Pegida noch für No-Pegida, denn ich leiste mir den Luxus eine eigene Meinung zu haben und das kommt oftmals nicht gut an....
Dies meine ich allgemein und ist nicht auf bestimmte Personen bezogen....
Nun, Pro-Pegida hat ja auch mit Vorurteilen zu kämpfen und man kann nicht behaupten, daß alles falsch ist was sie sagen....
Aber ingesamt werden die Pro-Pegida Demonstranten in die Naziecke gedrückt...
Die Kunst ist genau zuzuhören und ihre Argumente zu widerlegen, was die Politik nicht schafft...
Und man kann es drehen und wenden wie man will, diese Probleme gibt es und die Politik tut entweder nichts dagegen oder ist schlicht machtlos....
Manch mal gewinne ich den Eindruck, daß sowohl Pro-Pegida als auch No-Pegida aneinander vorbeireden....und beide eigentlich nicht genau wissen worum es geht...
Dieses Beispiel von dem Kindergarten habe ich auch gelesen und hat auch ziemliche Wellen geschlagen....
Aber mal ganz ehrlich, wenn muslimische Eltern solche Dinge verlangen, wundert es dich da, daß man Angst vor einer "Islamisierung" hat ?
Wir leben (zumindest offiziell) in einer Demokratie, in dem die Mehrheit bestimmen soll...
Es gibt ja einige Politiker, die dafür plädieren, Ausländern ein generelles Wahlrecht einzuräumen...
Nun stellen wir uns folgendes Szenario vor : Muslime gewinnen eine demokratische Wahl und der von ihnen gewählte Politiker bestimmt, daß dem Begehren der Muslimieschen Eltern stattgegeben wird....Was dann ? Ich glaube ein solches Szenario ist gar nicht so unrealistisch...Was denkst du ?
Ich lebe schon seit über 40 Jahren in Deutschland und folglich habe ich deutsche Nummernschilder auf meinem
AutoDa bekomme ich auch Dinge zu hören, die meine Ohren wackeln lassen...
Die erstaunten Gesichter, wenn ich im dortigen plattesten Dialekt antworte, sind Gold Wert...
Nun, richtig lustig ist das eigentlich nicht, aber es zeigt eins ganz deutlich auf :
Rassismus ist keine Einbahnstraße und geht keinesfalls nur von Deutschen aus....
Diese Sieg H*** brüllenden Chaoten, wissen doch gar nicht, wovon sie reden....
Ich wünschte mir da manchmal eine Zeitmaschine, die diese Leute mal zurück ins Dritte Reich schicken würden....
Die kämen garantiert geläutert und mit vollen Hosen zurück....
Ich gehe mit dir konform, daß in Deutschland deutsche Getze gelten sollen und genaugenommen sind diese Gesetze auch ausreichend...
Aber wenn sie nicht konsequent angewendet werden, sind sie leider auch nutzlos....
Andererseits, würde ich gerne Vergleiche im Strafmaß zwischen der Scharia und der deutschen Gesetzgebung sehen....
Ein Diebstahl z. B. : In der Scharia Hand ab, im Deutschen Gesetz vielleicht ein paar Sozialstunden....
Das wäre etwas für die Islamisten...Die würden dem Ganzen sehr schnell abschwören...
Nun, es ist keine Theorie...
Natürlich hast du nicht unrecht mit deinem Beispiel, aber wie du selbst schreibst : Es ist eben nicht immer so.....
Und um noch mal auf deinen Beitrag von gestern einzugehen wegen der syrischen Familien....
Ja, da gibt es sehr viele Akademiker darunter, die sich einen Wohlstand in ihrer Hweimat aufgebaut haben und diesen Hals über Kopf haben aufgeben müssen, um ihr Leben zu retten...
Und du hast dich über ihre Unterbringung mokiert....Nun, ich gebe dir teilweise Recht...
Aber wie ich gestern schon schrieb, die Kommunen sind finanziell heillos überfordert und woher soll das Geld denn kommen, um eine bessere Unterbringung zu finanzieren ?
Und so leid es mir tut, es ist nicht die Aufgabe der Gesellschaft, den Lebensstandard der Flüchtlinge wiederherzustellen, den sie in ihrem Heimatland hatten...
Ja, mein Besuch im EKZ...
Nochmal, ich habe nicht geschrieben, daß mich diese Menschen stören, ich hatte sogar eher den Eindruck, daß ich sie störe....
Aber auch da können wir uns im Kreis drehen und uns in endlosen Wortklaubereien ergehen...
Bei uns in der Firma gilt übrigens die Maxime, daß deutsch die Verkehrssprache ist...
Wie die Mitarbeiter untereinander miteinander reden, ist ihre Sache, aber wenn ein Deutscher im Raum ist, sollte man aus Höflichkeit deutsch reden....Das wird von niemandem eingehalten, so viel zu deren Toleranz...
Die Problematik mit den Flüchtlingen auf Lampedusa ist mir geläufig...
Und in England und in Italien gibt es noch mehr Probleme....
Das alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber google doch mal danach...
Dagegen ist Pegida ein Kindergeburtstag....
Nun, daß Thema Israel und Juden sind ein sehr heikles Thema und auch ein völlig anderes....
Ich sage nur mal, daß die israelische Siedlungspolitik und Vorgehensweise für den dortigen Friedensprozess eher suboptimal ist...
Ich geb dir mal ein Beispiel : wie schwachsinnig die Fragen an deine Schwiegermutter sind :
Ich wohne in einem Ort mit ca. 20.000 Einwohnern....
In Spanien fragte mich mal jemand, aus welchem Ort ich den komme...
Ich sagte es ihm und er meinte, dann kennst du bestimmt XY, der wohnt auch da...
Ich sagte ihm, daß ich den Genannten nicht kenne...
Die Antwort von ihm war : Wieso nicht ? Du wohnst doch auch da....
(If you catch my drift) ;)
Was das Beispiel in der Firma deines Mannes betrifft, gehe ich auch davon aus, daß der auch für so manchen anderen nicht arbeiten würde...