No-Pegida oder Pro-Pegida: Patriotische Europäer gegen die Islam...

Zitat (Nachi, 01.01.2015)
Bitte nehmt auch an diesem Thema was Bernhard bereitgestellt hat teil: 1 Mio. Unterschriften gegen Pegida - #nopegida dort habt ihr die Möglichkeit eure Stimme in einer Petition abzugeben.

Hab ich erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 01.01.2015)
Aber mal ganz ehrlich, wenn muslimische Eltern solche Dinge verlangen, wundert es dich da, daß man Angst vor einer "Islamisierung" hat ?
Wir leben (zumindest offiziell) in einer Demokratie, in dem die Mehrheit bestimmen soll...
Es gibt ja einige Politiker, die dafür plädieren, Ausländern ein generelles Wahlrecht einzuräumen...
Nun stellen wir uns folgendes Szenario vor : Muslime gewinnen eine demokratische Wahl und der von ihnen gewählte Politiker bestimmt, daß dem Begehren der Muslimieschen Eltern stattgegeben wird....Was dann ? Ich glaube ein solches Szenario ist gar nicht so unrealistisch...Was denkst du ?

ja, es wundert mich, denn es scheint, dass viele menschen nicht einmal wissen, wie ein neues gesetz gemacht wird. bevor ich darauf eingehe: dieses anliegen hat mich deswegen nicht mehr oder weniger gestört als andere, weil das personal in kindereinrichtungen an alle möglichen wünsche und forderungen gewöhnt ist und das nicht an der nationalität oder der religion der eltern liegt, sondern "lediglich" an ihrer einstellung zum, in diesem falle, kindergarten, an ihrer faulheit oder an ihrem desinteresse.

manche eltern erwarten, dass das personal ihre kinder trocken bekommt und kündigt an, nur eine gewisse zeitlang windeln mitzugeben. danach sei das noch nicht trockene kind deren problem. manche eltern wollen ständig eine extrawurst gebraten bekommen, warum das kind früher oder später gebracht und geholt wird. ein vater meinte, eine erzieherin könnte doch morgens sein kind abholen und wieder nach hause bringen, schließlich führe ihr arbeitsweg an seinem haus vorbei. andere wollten vorschreiben, welche erzieherin mit ihrem kind kontakt haben darf. ich dachte, das kann alles nicht wahr sein, so idiotisch können eltern doch nicht sein. ich wurde schnell eines besseren belehrt. blink.gif

als ich vor einigen jahren einen kindergarten besichtigte, um meine tochter dort eventuell anzumelden, bekam eine praktikantin mit, dass meine tochter jüdischer herkunft ist. ihr pech war, dass sie nicht wusste, dass ich hinter ihr stand und hörte, als sie sagte "ich dachte, die wären schon seit jahren alle weg, und jetzt wollen die auch noch in den kindergarten." sie war muslima, und ich bin froh, dass sie dort nur ein praktikum machte und auch eine erzieherin das gehört hatte. gegen diese praktikantin hatten übrigens auch deutsche eltern einwände, eben weil sie muslima war. so war sie gleichzeitig auf beiden seiten - opfer von vorurteilen und selbst mit vorurteilen behaftet.

zu den gesetzen: kein politiker sagt, ich mache mal eben ein neues gesetz, und alle müssen sich daran halten. das geht einen sehr langen (und lange dauernden) weg durch bundestag, abgeordnete, ausschuss, bundesrat bis zum regierungsoberhaupt und staatsoberhaupt. entschuldige bitte meine offenheit und direktheit, aber wenn du glaubst, dass konkret ein solches gesetz von ganz oben unterschrieben werden würde (dazu muss bereits im bundestag die mehrheit dafür sein), fehlt mir mit dir jede grundlage für eine ernsthafte diskussion diesbezüglich. und wenn mich nicht alles täuscht, würde es auch gegen das grundgesetz verstoßen.

an dem wort islamisierung stört mich vor allem, dass eine religion per se als schlecht angesehen wird. nicht der islam ist schlecht, sondern viele fanatiker, die den koran so auslegen, wie es ihnen am besten passt. was sie auch mit christlichen fanatikern gemeinsam haben, und über jüdische fanatiker kann ich lieder singen. ein kleines beispiel: in israel gibt es orthodoxe juden, die der meinung sind, der staat israel sei an sich schlecht, weil er von menschen gegründet wurde, und dieses recht habe nur jahwe. die nazis seien schlimm gewesen, aber israel sei noch viel schlimmer. blink.gif

ich weigere mich einfach, dieser paranoia, diesem panoramaumschlag gegen alles, was einem nicht angenehm ist, raum zuzugestehen. wer der meinung ist, in deutschland schleiche sich eine islamisierung ein, darf gern einmal in saudi-arabien urlaub machen. dort ist das christentum mit all seinen schriften und zeremonien verboten, zuwiderhandlungen werden bestraft. man kann sich glücklich schätzen, wenn man nur ausgewiesen wird; hinrichtungen sind auch möglich und werden angewandt. dort gibt es nur den islam als religion, ob man will oder nicht.

würde es hier wirklich eine islamisierung geben, wäre ich selbstverständlich dagegen, wie ich auch eine zwangschristianisierung oder ein muss-bekenntnis zum judentum oder einer anderen religion ablehnen würde. aber leider ist es bei sehr vielen so, dass sie keine islamisierung befürchten, sondern schlicht nur den islam und seine anhänger in seiner gesamtheit ablehnen; nicht nur für sich selbst, sondern für alle. gleiches gilt für das judentum. das wiederum lehne ich ab, weil ich das gesetz der religionsfreiheit für eines der wichtigsten im deutschen grundgesetz erachte.

meine familie und ich schätzen uns sehr glücklich, dass wir von vielen menschen umgeben sind, die verschiedenen religionen angehören und auch gläubig sind, aber die keine fanatiker sind. ich komme aus einer christlichen familie, bin jedoch selbst aus der kirche ausgetreten. meine schwiegerfamilie ist jüdisch, mein mann jedoch ist nicht gläubig. zu seinen ältesten freunden gehören einige muslime. sie werden zu jüdischen und christlichen festen eingeladen und sprechen auch selbst einladungen an andere religionen aus. in allen fällen ist nicht immer die ganze verwandtschaft oder familie davon begeistert. aber wir sehen, dass unsere kinder an allem interessiert sind und viele fragen stellen. nur mit fanatikern lassen wir sie nicht sprechen, dafür sind sie noch zu klein. und die müssten erst an meinem mann vorbei.

mit christlichen fanatikern habe ich leider oft genug zu tun gehabt, und auch die sind kein vergnügen. und nicht ein fünkchen angenehmer als ihre muslimischen oder jüdischen "kollegen". nur passt das leider so gar nicht in die pegida-phrasen. mit leuten, die in wahrheit nichts befürchten, sondern nur nicht wollen, dass etwas farbe in ihre eigene schwarz-rot-goldene welt oder die der anderen kommt, kann man nicht diskutieren. "mag ich nicht, will ich nicht, also sollen andere das auch nicht mögen oder dürfen!" funktioniert nicht, und das passt ihnen nicht. ihr pech.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@seidenloeckchen, mit dir bin ich selten auf einer Wellenlänge, doch bei diesem Thema sitze ich da und nicke die ganze Zeit Zustimmend! Bei diesem Thema triffst du mit deiner Meinung ziemlich Deckungsgleich meine Meinung. Danke für deine Beiträge zu diesem Thema. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist schon lustig, dass du wirklich IMMER die gleichen Phrasen schwingst, den selben Quatsch zu verbreiten versuchst:".....gleichgeschaltete Medien, Gutmenschen(tum!!!), friedliche, stille Demo (hahaha, selbst für Hörgeschädigte nicht).
Warum antwortest du hier im Forum nicht explizit auf die dir gestellten Fragen?
Hier wäre doch die einzigartige Möglichkeit, uns allen Pegida und die wahren Ziele, die wir dummen Gutmenschen nicht verstehen, näher zu bringen.
In der Schule wäre es ungenügend, denn das, was du sagst, ist voll am Thema vorbei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der Sache fällt mir eine Geschichte ein. Habe ich wohl so ähnlich unlängst gelesen.

Auf einem Tisch liegen zehn Eurostücke. Der Banker nimmt sich neun Stück und sagt dann zum deutschen Michel:
“Paß bloß auf, der Ausländer nimmt Dir deinen Euro weg.“
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollten dieser Tage fremdländisch scheinende Kinder an eurer Tür klingeln ... schickt sie nicht weg, die wollen euch nicht islamisieren, die wollen euer Haus segnen und sammeln Spenden für Kinder in Not whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 03.01.2015)
sollten dieser Tage fremdländisch scheinende Kinder an eurer Tür klingeln ... schickt sie nicht weg, die wollen euch nicht islamisieren, die wollen euer Haus segnen und sammeln Spenden für Kinder in Not whistling.gif

You made my day flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gleichschaltung der medien, wenn ich diesen quatsch schon höre. ist das verwenden dieses begriffs aus verzweiflung entstanden, weil die medien schlau genug sind, um zu wissen, dass sich bei pegida nicht nur "ängstliche und besorgte", sondern auch der abschaum der geisteshaltung und der bodensatz des volkes versammelt? dieses wort ist, wie viele wissen dürften, bereits an sich negativ belegt. man muss sich nur wochenschauen aus dem dritten reich anschauen, um zu erfahren, wie es klingt, wenn rassisten und fremdenfeindliche menschen berichterstattungen erstellen. das war gleichschaltung in reinster form.

gewirkt hat sie nicht immer. trotz der deutlichen hinweise, dass charlie chaplin jude sei (was er nicht war), konnten die nazis nicht verhindern, dass er bei vielen deutschen äußerst beliebt war.

interessanterweise war der sommer 1936 beinahe schon ruhig und friedlich zu nennen. kein wunder, fanden doch die olympischen sommerspiele in berlin statt, unter den augen der welt. und weil die welt zuschaute, wurde berlin "geschönt". antisemitische schilder wurden entfernt, die welt sollte sehen, wie schön und gastfreundlich deutschland war. die berichterstattung war gemäßigt. mein mann sagt gern, damals habe hitler sich sein gebiss zähne ruiniert, als er zähneknirschend akzeptieren musste, dass juden, jüdischstämmige und schwarze menschen mit den spielen zu tun hatten und daran teilnahmen und manche auch gewannen. "dummerweise" wurde so auch deutschen deutlich, dass die "arische rasse" auch gegen "minderwertige" menschen verlor. ich weiß leider nicht, wie sie das den regimegetreuen erklärten.

das habe ich übrigens vor kurzem in ählicher Form im internet gefunden:

"Deine Pizza ist italienisch. Dein Döner ist türkisch. Deine Demokratie ist griechisch. Dein Kaffee ist brasilianisch. Deine Filme sind amerikanisch. Dein Tee ist asiatisch. Dein Hemd ist indisch. Dein Sprit ist arabisch. Deine Elektrogeräte sind chinesisch. Deine Zahlen sind arabisch, deine Buchstaben lateinisch... Und du beschwerst dich, dass dein Nachbar Immigrant ist?"

das kann man noch weiterführen: deine kartoffeln sind südamerikanisch. macht jemand weiter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn man aus dem klassischen Weihnachtsbild alle 'ausländischen Bestandteile' entfernt, bleiben nur Ochs und Esel übrig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und Schafe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant und Agnetha.*lol*

Meine Zitronen sind spanisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 02.01.2015)
ja, es wundert mich, denn es scheint, dass viele menschen nicht einmal wissen, wie ein neues gesetz gemacht wird. bevor ich darauf eingehe: dieses anliegen hat mich deswegen nicht mehr oder weniger gestört als andere, weil das personal in kindereinrichtungen an alle möglichen wünsche und forderungen gewöhnt ist und das nicht an der nationalität oder der religion der eltern liegt, sondern "lediglich" an ihrer einstellung zum, in diesem falle, kindergarten, an ihrer faulheit oder an ihrem desinteresse.

manche eltern erwarten, dass das personal ihre kinder trocken bekommt und kündigt an, nur eine gewisse zeitlang windeln mitzugeben. danach sei das noch nicht trockene kind deren problem. manche eltern wollen ständig eine extrawurst gebraten bekommen, warum das kind früher oder später gebracht und geholt wird. ein vater meinte, eine erzieherin könnte doch morgens sein kind abholen und wieder nach hause bringen, schließlich führe ihr arbeitsweg an seinem haus vorbei. andere wollten vorschreiben, welche erzieherin mit ihrem kind kontakt haben darf. ich dachte, das kann alles nicht wahr sein, so idiotisch können eltern doch nicht sein. ich wurde schnell eines besseren belehrt. blink.gif

als ich vor einigen jahren einen kindergarten besichtigte, um meine tochter dort eventuell anzumelden, bekam eine praktikantin mit, dass meine tochter jüdischer herkunft ist. ihr pech war, dass sie nicht wusste, dass ich hinter ihr stand und hörte, als sie sagte "ich dachte, die wären schon seit jahren alle weg, und jetzt wollen die auch noch in den kindergarten." sie war muslima, und ich bin froh, dass sie dort nur ein praktikum machte und auch eine erzieherin das gehört hatte. gegen diese praktikantin hatten übrigens auch deutsche eltern einwände, eben weil sie muslima war. so war sie gleichzeitig auf beiden seiten - opfer von vorurteilen und selbst mit vorurteilen behaftet.

zu den gesetzen: kein politiker sagt, ich mache mal eben ein neues gesetz, und alle müssen sich daran halten. das geht einen sehr langen (und lange dauernden) weg durch bundestag, abgeordnete, ausschuss, bundesrat bis zum regierungsoberhaupt und staatsoberhaupt. entschuldige bitte meine offenheit und direktheit, aber wenn du glaubst, dass konkret ein solches gesetz von ganz oben unterschrieben werden würde (dazu muss bereits im bundestag die mehrheit dafür sein), fehlt mir mit dir jede grundlage für eine ernsthafte diskussion diesbezüglich. und wenn mich nicht alles täuscht, würde es auch gegen das grundgesetz verstoßen.

an dem wort islamisierung stört mich vor allem, dass eine religion per se als schlecht angesehen wird. nicht der islam ist schlecht, sondern viele fanatiker, die den koran so auslegen, wie es ihnen am besten passt. was sie auch mit christlichen fanatikern gemeinsam haben, und über jüdische fanatiker kann ich lieder singen. ein kleines beispiel: in israel gibt es orthodoxe juden, die der meinung sind, der staat israel sei an sich schlecht, weil er von menschen gegründet wurde, und dieses recht habe nur jahwe. die nazis seien schlimm gewesen, aber israel sei noch viel schlimmer. blink.gif

ich weigere mich einfach, dieser paranoia, diesem panoramaumschlag gegen alles, was einem nicht angenehm ist, raum zuzugestehen. wer der meinung ist, in deutschland schleiche sich eine islamisierung ein, darf gern einmal in saudi-arabien urlaub machen. dort ist das christentum mit all seinen schriften und zeremonien verboten, zuwiderhandlungen werden bestraft. man kann sich glücklich schätzen, wenn man nur ausgewiesen wird; hinrichtungen sind auch möglich und werden angewandt. dort gibt es nur den islam als religion, ob man will oder nicht.

würde es hier wirklich eine islamisierung geben, wäre ich selbstverständlich dagegen, wie ich auch eine zwangschristianisierung oder ein muss-bekenntnis zum judentum oder einer anderen religion ablehnen würde. aber leider ist es bei sehr vielen so, dass sie keine islamisierung befürchten, sondern schlicht nur den islam und seine anhänger in seiner gesamtheit ablehnen; nicht nur für sich selbst, sondern für alle. gleiches gilt für das judentum. das wiederum lehne ich ab, weil ich das gesetz der religionsfreiheit für eines der wichtigsten im deutschen grundgesetz erachte.

meine familie und ich schätzen uns sehr glücklich, dass wir von vielen menschen umgeben sind, die verschiedenen religionen angehören und auch gläubig sind, aber die keine fanatiker sind. ich komme aus einer christlichen familie, bin jedoch selbst aus der kirche ausgetreten. meine schwiegerfamilie ist jüdisch, mein mann jedoch ist nicht gläubig. zu seinen ältesten freunden gehören einige muslime. sie werden zu jüdischen und christlichen festen eingeladen und sprechen auch selbst einladungen an andere religionen aus. in allen fällen ist nicht immer die ganze verwandtschaft oder familie davon begeistert. aber wir sehen, dass unsere kinder an allem interessiert sind und viele fragen stellen. nur mit fanatikern lassen wir sie nicht sprechen, dafür sind sie noch zu klein. und die müssten erst an meinem mann vorbei.

mit christlichen fanatikern habe ich leider oft genug zu tun gehabt, und auch die sind kein vergnügen. und nicht ein fünkchen angenehmer als ihre muslimischen oder jüdischen "kollegen". nur passt das leider so gar nicht in die pegida-phrasen. mit leuten, die in wahrheit nichts befürchten, sondern nur nicht wollen, dass etwas farbe in ihre eigene schwarz-rot-goldene welt oder die der anderen kommt, kann man nicht diskutieren. "mag ich nicht, will ich nicht, also sollen andere das auch nicht mögen oder dürfen!" funktioniert nicht, und das passt ihnen nicht. ihr pech.

Tja Seidenlöckchen, bitte entschuldige meine Offenheit und meine Direktheit...
Aber deine Diskussionsführung ist entlarvend....
Du kleidest es zwar vorsichtig ein, aber genaugenommen unterstellst du mir, zu doof für eine Diskussion mit dir zu sein....
So langsam schwingt doch eine gewisse Arroganz in deiner Diskussionsführung mit....
Ich weiß durchaus, welchenn langen Weg Gesetze gehen müssen, war mir allerdings nicht im Klaren darüber, daß man dir alles minutiös erklären muß.....

Das Grundgesetz zu ändern, ist trotz relativ hoher Hürden, ein nicht mehr ungewöhnlicher Vorgang....

Und es ist leider keine Paranoia, daß es in deutschen Großstädten, bereits Parallelwelten islamischer Prägung gibt....

Es geht auch nicht darum, ob das Kindergartenpersonal Wünsche von verschiedenen Eltern erfüllen muß, sondern darum, daß das was sich die muslimischen Eltern gewünscht haben, auf ALLE hätten ausgedehnt werden müssen....
Da kommt es nicht darauf an, ob ein Kind schon selbständig auf die Toilette gehen kann oder noch gewindelt werden muß...
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß du entweder Probleme mit verstehendem Lesen hast oder mich gar nicht verstehen willst....

Dein Saudi-Arabien Beispiel ist sehr gut gewählt....
Denn genau das wollen die Menschen hier in Deutschland nicht....
Wenn Muslime oder andere Glaubensgruppen nach Deutschland kommen, wollen sie gemäß der im GG verankerten Religionsfreiheit, ihre Religion ausüben...
Das ist ihr gutes Recht und das soll auch so sein...
Was aber, wenn die Religionsfreiheit mit anderen Artikeln des GG kollidiert ?
Wer überwacht das ? Und wo sind die Grenzen ?

Kein Politiker sagt, ich mache jetzt eben mal ein Gesetz...OmG (obwohl ich nicht gläubig bin)...
Beispiel : Unser Freund Dobrindt hat irgendwann nachts mal von einer PKW Maut geträumt...
Nun, welchen Weg geht die PKW Maut ? Sicherlich wird es noch etwas dauern, aber die PKW Maut wird kommen....Und wenn man man bedenkt, wie langsam die Gesetzesmühlen normalerweise mahlen, ist die PKW Maut mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs....(Da siehst du mal, wie schnell ein Gesetz notfalls verabschiedet wird)....
Und es kommt auch immer darauf an, wer oben sitzt, der die Gesetze unterschreibt...Nicht wahr ?
(Ich weiß, daß Dobrindt das Gesetz nicht alleine "machen" kann, aber das ist auch nicht wichtig...Fakt ist, daß er die Idee dazu hatte und das Gesetz irgendwann umgesetzt wird)....

Nee, ich glaube nicht, daß aus Deutschland in naher Zukunft ein Islamischer Gottestaat wird...
Genausowenig wird ein neuer Nationalsozialistischer Staat entstehen....
Denn so wie Pro Pegida Paranoia wegen eines islamischen Gottestaates unterstellt wird, kann man den Gegnern davon Paranoia wegen eines neuen "Dritten Reichs" unterstellt werden....Nicht wahr ?

So wie du schreibst, sind du und dein Mann nicht religiös...
Warum schreibst du dann immer, daß du aus einer christlichen Familie kommst und dein man Jude ist ?
Das ist doch völlig belanglos, ihr liebt euch und das ist doch alles was zählt....
Genauso verhält es sich doch mit euren muslimischen Freunden ? Was spielt es für eine Rolle, welchen Glauben sie haben, wenn es doch eure Freunde sind ?....

Ich glaube auch nicht, daß Pro Pegida Angst vor dem Islam an sich hat, sondern eben wegen der Fanatiker,....
Tagtäglich liest man in den Medien, von islamistischen Anschlägen, täglich wird die Bevölkerung zugemüllt mit immer wieder neuen Gräueltaten von IS un Al Kaida....
Stimmt das nun oder nicht ? Denn die gleichen Medien behaupten ja schlußendlich auch, daß man keine Angst zu haben braucht....
Was darfs denn nun sein ?

Interessant finde ich, wie hartnäckig du meine Frage ignorierst, wie die überlasteten Kommunen die Unterbringung von Flüchtlinegn finanzieren sollen...
Oder siehst du es wie Günther Grass, der allen Ernstes eine Zwangseinquartierung vorschlägt....Was glaubst du, was dann passieren würde ?
Würdest du jemanden oder mehrere Flüchtlinge aufnehmen, die dann selbstverständlich Küche und Bad deiner Wohnung mitbenutzen würden, aufnehmen ?

Falls du meine Beiträge richtig gelesen hast, gehen wir in den meisten Punkten konform....

Wenn du sachlich mit mir und ohne Unterstellungen diskutierst, tu ich das auch...
Wenn du aber meinst persönlich werden zu müssen, dann werde ich das auch tun....

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen schönen Samstag....

P.S. Wenn es nach mir geht, würden alle Menschen auf dieser Welt in Frieden miteinander leben, ich gehe mal davon aus, daß du dies ähnlich siehst....
Im Moment sieht es aber leider nicht danach aus....
Und ich bezweifle auch, daß die naive rosarote Multikultiromantik jemals Bestand haben wird...
Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt...

P.P.S. Eine Frage stellt sich mir noch, haben Menschen die das wollen, nicht das Recht, in ihrer eigenen Schwarz-Rot-Goldenen Welt zu leben ?
Genauso wie Muslime, Christen, Juden...etc..pp...In ihrer eigenen relgiösen Welt leben möchten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 03.01.2015)
gleichschaltung der medien, wenn ich diesen quatsch schon höre. ist das verwenden dieses begriffs aus verzweiflung entstanden, weil die medien schlau genug sind, um zu wissen, dass sich bei pegida nicht nur "ängstliche und besorgte", sondern auch der abschaum der geisteshaltung und der bodensatz des volkes versammelt? dieses wort ist, wie viele wissen dürften, bereits an sich negativ belegt. man muss sich nur wochenschauen aus dem dritten reich anschauen, um zu erfahren, wie es klingt, wenn rassisten und fremdenfeindliche menschen berichterstattungen erstellen. das war gleichschaltung in reinster form.

gewirkt hat sie nicht immer. trotz der deutlichen hinweise, dass charlie chaplin jude sei (was er nicht war), konnten die nazis nicht verhindern, dass er bei vielen deutschen äußerst beliebt war.

interessanterweise war der sommer 1936 beinahe schon ruhig und friedlich zu nennen. kein wunder, fanden doch die olympischen sommerspiele in berlin statt, unter den augen der welt. und weil die welt zuschaute, wurde berlin "geschönt". antisemitische schilder wurden entfernt, die welt sollte sehen, wie schön und gastfreundlich deutschland war. die berichterstattung war gemäßigt. mein mann sagt gern, damals habe hitler sich sein gebiss zähne ruiniert, als er zähneknirschend akzeptieren musste, dass juden, jüdischstämmige und schwarze menschen mit den spielen zu tun hatten und daran teilnahmen und manche auch gewannen. "dummerweise" wurde so auch deutschen deutlich, dass die "arische rasse" auch gegen "minderwertige" menschen verlor. ich weiß leider nicht, wie sie das den regimegetreuen erklärten.

das habe ich übrigens vor kurzem in ählicher Form im internet gefunden:

"Deine Pizza ist italienisch. Dein Döner ist türkisch. Deine Demokratie ist griechisch. Dein Kaffee ist brasilianisch. Deine Filme sind amerikanisch. Dein Tee ist asiatisch. Dein Hemd ist indisch. Dein Sprit ist arabisch. Deine Elektrogeräte sind chinesisch. Deine Zahlen sind arabisch, deine Buchstaben lateinisch... Und du beschwerst dich, dass dein Nachbar Immigrant ist?"

das kann man noch weiterführen: deine kartoffeln sind südamerikanisch. macht jemand weiter?

Nun, du fährst ja grobe Geschütze auf....
Was den Nationalsozialismus betrifft, bin ich absolut mit dir konform....
Allerdings finde ich deine Ausdrucksweise (Bodensatz und Abschaum des Volkes) doch recht bedenklich...
Denn das ist die gleiche Rhetorik jener, die du verurteilst....

Den letzten Absatz, den du im Netz gefunden hast, finde ich übrigens Klasse...

Die Gleichschaltung...Tja, mit dem dem Dritten Reich ist es natürlich nicht zu vergleichen...
Ich höre aber jeden Tag verschieden Radiosender...
Natürlich bringen sie die gleichen Nachrichten, daran kann man auch schwerlich etwas verändern...
Allerdings ist es schon auffällig, daß die Moderatoren der verschiedensten Sender die exakt gleich Meinung haben....Fast sogar noch im Wortlaut....
Im Fernsehen ist es übrigens genauso....Vielleicht ist es nicht Gleichschaltung aber solche "parallelen Meinungen" finde ich doch etwas befremdlich....
Aber nun gut....Im politsch korrekten Deutschland, gilt nur die politisch korrekte Meinung...
Ich hatte schon immer etwas Probleme damit, mit dem Strom zu schwimmen und alles was mir vorgekaut wurde kritiklos zu schlucken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Geierchen nun beruhig dich wieder. Ich verstehe was Du meinst (und ich bin Muslim...).
Was glaubst Du, wie es mir geht? Denkst Du, alle Muslime unterstützen die ganzen irren Fanatiker da draußen? Ich habe eine Heidenangst (sorry pun intended rolleyes.gif ) vor denen, und den meisten Muslimen gehts genauso.
Die meisten Opfer dieser Fanatiker sind doch andere Muslime, z. B. Mädchen die in die Schule gehen wollen.

Ich bin doch genau deiner Meinung! Nur an einer Stelle gehe ich nicht konform: Das wir Pegida brauchen!

Es muss den Menschen die hier aus welchen Gründen auch immer einwandern, freundlich aber bestimmt klar gemacht werden, dass hier das Deutsche Grundgesetz gilt, dass in Schulen Deutsch gesprochen wird, dass man auch als Erwachsener Deutsch beherrschen muss, um hier klar zu kommen. Es müssen Hausverwaltungen gezwungen werden, darauf zu achten, dass nicht ein ganzes mehrstöckiges Haus oder sogar ganze Straßenzüge von einem Klan bewohnt werden. Das geht auch ohne Pegida, alles dafür ist theoretisch vorhanden, Gesetze usw, aber es wird eben am falschen Ende gespart! Schau Dir doch Polizei und Gerichte an (Stichwort: Jugendkriminalität cry_1.gif )

Aber auch von der anderen Seite muss was kommen: Wenn ich mit Kopftuch irgendwo auftauche und in perfektem deutsch und höflich mich ganz normal verhalte, muss auch das akzeptiert werden und nicht gleich Parallelwelt gebrüllt werden... Sonst ist es mit der Religionsfreiheit ja nicht weit her...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verweise mal in diesem Zusammenhang auf die Sendung von Anne Will und meiner Meinung nach hat Wolfgang Bosbach zu dem Thema Flüchtlinge alles gesagt, was dazu zu sagen ist; damit gehe ich absolut konform:

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/Fl...&bcastId=328454
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 03.01.2015)
Ich verweise mal in diesem  Zusammenhang...

... darauf, dass z. B. bei medizinischen Themen immer moderativ darauf hingewiesen wird, dass FM ein Haushaltsforum ist.
Gilt das auf einmal nicht bei politischen Themen?
Muss ich hier echt nicht haben.

Im Tippbereich hat Bernhard himself einen "Tipp" zum Thema eröffnet, der sich momentan sowas von verselbstständigt.
Da frage ich mich, geht es da um Meinungsmache an sich oder nur noch um Werbeklicks oder um was sonst?

Bearbeitet von Jeannie am 03.01.2015 20:26:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückfrage: Warum haben denn die Menschen in Europa Angst vor dem Islam? Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben? Ich denke, dass viele Deutsche Angst davor haben, dass sie irgendwann so enden wie die Indianer in Amerika.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pasodoble, 03.01.2015)
Rückfrage: Warum haben denn die Menschen in Europa Angst vor dem Islam? Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben? Ich denke, dass viele Deutsche Angst davor haben, dass sie irgendwann so enden wie die Indianer in Amerika.

hierauf kann ich nur ironisch antworten... wir sollten lieber vor den Chinesen Angst haben, denn wenn die alle mit einmal los laufen, brauch die weder Glauben, Waffen oder sonst was um uns einfach zu überrennen.... whistling.gif so nun geh ich zum Stammtisch und werfe die These mal in den Raum... die springen bestimmt darauf an... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2015)
wenn man aus dem klassischen Weihnachtsbild alle 'ausländischen Bestandteile' entfernt, bleiben nur Ochs und Esel übrig...

Stimmt nicht, Binefant! Ochs und Esel sind auf der PEGIDA-Demo! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 03.01.2015)
Ach Geierchen nun beruhig dich wieder. Ich verstehe was Du meinst (und ich bin Muslim...).
Was glaubst Du, wie es mir geht? Denkst Du, alle Muslime unterstützen die ganzen irren Fanatiker da draußen? Ich habe eine Heidenangst (sorry pun intended  rolleyes.gif ) vor denen, und den meisten Muslimen gehts genauso.
Die meisten Opfer dieser Fanatiker sind doch andere Muslime, z. B. Mädchen die in die Schule gehen wollen.

Ich bin doch genau deiner Meinung! Nur an einer Stelle gehe ich nicht konform: Das wir Pegida brauchen!

Es muss den Menschen die hier aus welchen Gründen auch immer einwandern, freundlich aber bestimmt klar gemacht werden, dass hier das Deutsche Grundgesetz gilt, dass in Schulen Deutsch gesprochen wird, dass man auch als Erwachsener Deutsch beherrschen muss, um hier klar zu kommen. Es müssen Hausverwaltungen gezwungen werden, darauf zu achten, dass nicht ein ganzes mehrstöckiges Haus oder sogar ganze Straßenzüge von einem Klan bewohnt werden. Das geht auch ohne Pegida, alles dafür ist theoretisch vorhanden, Gesetze usw, aber es wird eben am falschen Ende gespart! Schau Dir doch Polizei und Gerichte an (Stichwort: Jugendkriminalität  cry_1.gif )

Aber auch von der anderen Seite muss was kommen: Wenn ich mit Kopftuch irgendwo auftauche und in perfektem deutsch und höflich mich ganz normal verhalte, muss auch das akzeptiert werden und nicht gleich Parallelwelt gebrüllt werden... Sonst ist es mit der Religionsfreiheit ja nicht weit her...

Hallo Sandkind,

ich sehe das Thema ganz unaufgeregt....
Ich denke nicht, daß alle Muslime die irren Fanatiker unterstützen, denen es letztendlich auch gar nicht um den Islam geht, sondern nur um Geld und Macht....
Denn vieles was da so geschieht, findet man im Koran auch gar nicht...
Da Kämpfen Schiiten gegen Sunniten und bomben sich gegenseitig die Moscheen weg....
Und genau vor solchen Dingen, habe die Leute hier Angst...
Und nun mal ganz ehrlich, wenn irgendwo, egal ob in Deutschland oder sonstwo in der Welt, eine Gewalttat mit islamistischen Hintergrund passiert, herrscht im muslimischen Lager meistens ohrenbetäubende Stille.....

Das Thema wurde zu lange tot geschwiegen und nun taucht Pegida auf....
Man kann sagen was man will, aber es wird weniigstens darüber geredet und nicht wie sonst üblich ausgesessen und der Deckel drauf gemacht....
Anscheinend braucht man Pegida doch zu diesem Zweck....Oder was glaubst du, hätte man sonst darüber geredet ?

Mit deinen anderen Ausführungen, gehe ich komplett konform....

Weil du gerade dein Kopftuch ansprichst, daß wurde früher in Deutschland und Europa schon getragen und ich sehe es eigentlich nicht als religiöses Symbol....
Was die damalige Kopftuchdiskussion betraf, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt....
Soweit es mich betrifft, soll jede Frau das Recht haben ein Kopftuch zu tragen, aber auch jede Frau sollte das Recht haben, keines tragen zu müssen....

Tante Edit hofft, alle Rechtschreibfehler gefunden zu haben.... unsure.gif

Bearbeitet von Geierchen am 03.01.2015 20:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
eines habe ich noch nicht ganz verstanden: sind die asylbeantragenden Ausländer jetzt Sozialschmarotzer, die sich auf unsere Kosten ausruhen oder nehmen sie uns die Arbeitsplätze weg ?


ich bitte um Aufklärung ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.01.2015)
... darauf, dass z. B. bei medizinischen Themen immer moderativ darauf hingewiesen wird, dass FM ein Haushaltsforum ist.
Gilt das auf einmal nicht bei politischen Themen?
Muss ich hier echt nicht haben.


Sowas hier meine ich

Frage an die Moderation:
Warum geht der Schlüssel nicht auch bei politischen Themen rum?

Bearbeitet von Jeannie am 03.01.2015 21:22:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz klar: No Pegida.

Wobei es mich absolut nicht wundert, dass es so weit gekommen ist.

Ich erinnere mich daran, dass in den Neunzigern Talkshows stattfanden, in denen ein Schönhuber von den REP aufgetreten ist und daraufhin alle anderen Teilnehmer androhten, die Show zu verlassen. Schön dumm, denn von demokratischen Politikern verlange ich, dass sie sich mit solchen Menschen verbal auseinandersetzen und ihre Theorien widerlegen. Später ging es den Spitzenvertretern der DVU und NPD genauso: Begegnungen mit ihnen fanden nie statt. Das hat zur Folge, dass sie sich wunderbar als Märtyrer darstellen konnten: "Alle sind so gemein zu uns, Keiner mag uns", was ihnen eine Menge Zulauf gebracht hat, gerade von Menschen, die sich in ihrer beruflichen und sozialen Situation alleingelassen fühlten.

Nazis als dumm darzustellen, halte ich für sehr gefährlich, denn damit unterschätzt man die Gesamtsituation. Sie sind immerhin so schlau gewesen, ihr Image in den letzten Jahren derart aufzupolieren und so einen regen Zulauf zu erhalten. Fakt ist, dass auch Neonazis eine Meinung haben, mit der wir uns auseinandersetzen müssen, ob wir das nun gut finden, oder nicht. Einfach "Nazis raus" gegenanzuschreien wird nichts bringen, denn sie werden nicht verschwinden, im Gegenteil: Sie werden noch mehr Sympathien bekommen, gerade von jungen Wählern, die sich noch erst ein Bild von der Welt machen.

Dann sehe ich einige Bilder aus dem letzten Jahren vor mir: Salafisten, die den Koran in den Fußgängerzonen verteilt haben ("Lies") und ziemlich wüste Forderungen stellten. Von zwei von ihnen musste ich mich als "deutsche" Frau bis ziemlich weit unter der Gürtellinie beleidigen lassen, nachdem ich eine sachliche Frage gestellt habe und das alles vor den Augen der Polizei. Ich sehe die Mitschülerin meiner Tochter, die gezwungenermaßen das ihr verhasste Kopftuch tragen muss. Ich sehe einige Ehrenmorde an muslimischen Mädchen, die ihr eigenes und selbstbestimmtes Leben führen wollten. Und, was sich bei mir eingeprägt hat: Ich sehe die Anti-israelischen Demos in Köln und Berlin, auf denen zahlreiche Muslime "Kindermörder Israel" riefen, bzw den Tod Israels forderten. Teilweise wurde das sogar von offiziell errichteten Bühnen skandiert und auch hier wieder: Alles vor den Augen des Gesetzes.

Als einzigen Ausweg sehe ich tatsächlich nur die öffentliche Auseinandersetzung mit Pegida. So funktioniert Demokratie. Ach ja: Und verbindliche Gesetze, die für Alle gelten!

Bearbeitet von Heiabutzi am 03.01.2015 21:46:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.01.2015)

Sowas hier meine ich

Frage an die Moderation:
Warum geht der Schlüssel nicht auch bei politischen Themen rum?

Gegenfrage: Warum soll denn bei einer sachlichen politischen Diskussion hier der Schlüssel gedreht werden? Zumal das Oberthema "Gesellschaft und Politik" heißt. Immer nur über Brühwürfel und Schweinebraten zu lamentieren, bockt doch auch nicht wirklich, oder? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 03.01.2015)
Immer nur über Brühwürfel und Schweinebraten zu lamentieren, bockt doch auch nicht wirklich, oder?  wink.gif

Es sind nicht nur die Brühwürfel, die hier beb(l)ockt werden. Aber das weißt du sicher ohnehin.

Hast du auch sachliche Antworten? Immerhin bist du doch auch ohne, dass man sonderlich was davon merkt, noch Modzgehilfe.
Da würde ich mich über eine qualifizierte Antwort schon freuen.

Bearbeitet von Jeannie am 03.01.2015 22:16:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Geierchen: Ich weiß, das habe ich inzwischen auch bemerkt. Mich regt das ganze Thema halt auf, und da hab ich wohl etwas zu kurz von mir auf andere geschlossen...

Das von Muslimischer Seite nichts kommt, stimmt so allerdings nicht, es wird nur nicht so ausufernd darüber berichtet (neinnein, ich bin natürlich nicht der Meinung dass die Medien hier gleichgeschaltet sind, bloß vielleicht ein ganz kleines bisschen wegen der Quoten und so wink.gif )

@ Jeannie: Ich finde schon, dass man hier diskutieren können sollte solange Äußerungen wie @ Pasodoble die Ausnahme bleiben wacko.gif

Das Thema bewegt halt viele, und wenn man jetzt hier den Schlüssel umdreht, bekämen am Ende die Recht, die behaupten, dass wir ja an unserer Political Correctness ersticken, und man bestimmte Probleme nicht ansprechen dürfe.

Ich meine, dass in den Nutzungsbedingungen bestimmt auch ein Passus dazu zu finden ist, bis wohin solche politische Diskussionen gehen dürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 03.01.2015)
@ Geierchen: Ich weiß, das habe ich inzwischen auch bemerkt. Mich regt das ganze Thema halt auf, und da hab ich wohl etwas zu kurz von mir auf andere geschlossen...

Das von Muslimischer Seite nichts kommt, stimmt so allerdings nicht, es wird nur nicht so ausufernd darüber berichtet (neinnein, ich bin natürlich nicht der Meinung dass die Medien hier gleichgeschaltet sind, bloß vielleicht ein ganz kleines bisschen wegen der Quoten und so wink.gif )


Hallo Sandkind,

Das mit den muslimischen Reaktionen, sehe ich etwas anders....Bestenfalls, kommt etwas zaghafter Protest...

Aber ich denke, im Grunde sind wir uns einig.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.01.2015)
Da würde ich mich über eine qualifizierte Antwort schon freuen.

Hab gerade ne ganz liebe Antwort per PN erhalten. wub.gif

Mit Heia bin ich daher klar, beim Thema an sich knirsche ich noch mit den Zähnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 03.01.2015)
hierauf kann ich nur ironisch antworten... wir sollten lieber vor den Chinesen Angst haben, denn wenn die alle mit einmal los laufen, brauch die weder Glauben, Waffen oder sonst was um uns einfach zu überrennen.... whistling.gif so nun geh ich zum Stammtisch und werfe die These mal in den Raum... die springen bestimmt darauf an... smile.gif

Haha. Ja genau, die Chinesen sind eine Bedrohung! :-))))
Es gibt viele Arten der Bedrohung bzw. des Angriffs oder einer Unterdrückung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.01.2015)

Sowas hier meine ich

Frage an die Moderation:
Warum geht der Schlüssel nicht auch bei politischen Themen rum?

Ganz einfach Jeannie,

bei medizinischen Themen hast weder Du noch ich noch sonst irgendjemand hier eine nachgewiesene (!) Qualifikation, aus geschilderten Symptomen, ohne die Person gesehen zu haben, eine Krankheit abzuleiten und dafür einen Therapievorschlag zu unterbreiten. Das ist einzig und alleine Ärzten vorbehalten. Die haben studiert und entsprechende Praktika absolviert.

Eine politische Meinung kannst Du auch ohne Studium, sogar ohne Schulabschluss haben. Und wenn Du diese dann fundiert, ohne polemisch oder sogar beleidigend zu werden vertreten kannst, ist das doch in Ordnung.
Und nur weil Dir auf eine ausgesprochene persönliche Meinung keine Antwort einfällt oder Dir die ganze Diskussion nicht gefällt, dreht sich hier nicht der Schlüssel rum, solange sachlich diskutiert wird.
Wenn es Dir nicht gefällt, schaue hier nicht mehr rein.

Zusammengefasst: medizinische Angelegenheiten können die Gesundheit gefährden, politische Meinungen jedoch sind ungefährlich. Und wenn etwas entgegen Deiner Ansicht ist, ist das nicht gesundheitsgefährdend.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 04.01.2015)

Zusammengefasst: medizinische Angelegenheiten können die Gesundheit gefährden, politische Meinungen jedoch sind ungefährlich. Und wenn etwas entgegen Deiner Ansicht ist, ist das nicht gesundheitsgefährdend.

Gruß

Highlander

Na, diese Einstellung hat schon zu allen Zeiten etlichen Menschen das Leben gekostet, @Highlander!- Und wie gefährlich "politische Meinungen" sein können, die rücksichtslos umgesetzt werden, ist uns ja auch Allen bestens bekannt.
Dagegen ist ein Ratschlag, etwa heiße Milch mit Honig zu trinken, wenn man nicht einschlafen kann, absolut harmlos.
Schönen Sonntag noch...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 04.01.2015)


Eine politische Meinung kannst Du auch ohne Studium, sogar ohne Schulabschluss haben. Und wenn Du diese dann fundiert, ohne polemisch oder sogar beleidigend zu werden vertreten kannst, ist das doch in Ordnung.

Tja, dagegen spricht aber die Diskussion in den Tipps, losgetreten von Bernhard himself (aber sicher ohne böse Absichten, davon gehe ich mal aus).

Das ist weit entfernt von "fundiert, ohne polemisch oder sogar beleidigend zu werden".

"Prost Mahlzeit" sagt man bei uns zu solchen Vorkommnissen und winkt dankend ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 04.01.2015)
Tja, dagegen spricht aber die Diskussion in den Tipps, losgetreten von Bernhard himself (aber sicher ohne böse Absichten, davon gehe ich mal aus).
Das ist weit entfernt von "fundiert, ohne polemisch oder sogar beleidigend zu werden".
"Prost Mahlzeit" sagt man bei uns zu solchen Vorkommnissen und winkt dankend ab.

Und wenn du doch was sagen solltest, wirst du von den Motz mal eben schnell abgebügelt.

@Mods: Sagt mal, was kriegt ihr eigentlich dafür? unsure.gif
Hab mal aus "internen Kreisen" gehört, dass eure Entlohnung ein Witz ist? console.gif

Bearbeitet von Jeannie am 04.01.2015 20:20:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es mir "geschenkt", die Beiträge zu der Petition zu lesen; die Meinung und die _REaktionen vieler hier und bei In und OUT die ich sehr schätze, haben gereicht.Bernhasrd hat wohl vergessen, was er mal schrieb:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=31717
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, weil ich finde dass hier so langsam alles gesagt worden ist. Wenn es sich zulange im Kreis dreht, kommt meiner Erfahrung nur noch schlechte Vibes bei raus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pasodoble
Zitat
Rückfrage: Warum haben denn die Menschen in Europa Angst vor dem Islam? Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben? Ich denke, dass viele Deutsche Angst davor haben, dass sie irgendwann so enden wie die Indianer in Amerika.

Das brauchen sie nicht, denn die bösen in Amerika waren durch die Bank weg Christen. Die haben voll des christlichen Glaubens im Namen der Dreifaltigkeit und nach bestem Wissen und Gewissen gemeuchelt und gemordet (Verzeihung: bekehrt natürlich). Im Auftrag des ach so christlichen Abendlandes mit seinen ach so tollen christlichen Werten.
Ich hoffe, das beruhigt die Menschen in Europa ein wenig, denn christlich sind sie ja schließlich schon größtenteils - aus der Richtung droht also keinesfalls die gleiche Gefahr wie den armen Ureinwohnern Amerikas. dm.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 05.01.2015 13:51:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne mir jetzt das janze "Schmölzjer" hier durchgelesen zu haben, nur soviel dazu:

Jeder hat seine eigene Meinung, und nicht jeder, der bei der Pegida mitgeht, ist rechtsradikal, oder auch nur politisch rechts. Viele suchen einfach nur ein Ventil, und erkennen nicht, was die Köpfe hinter Pegida wirklich bezwecken. Das finde ich schade. Und nicht jede These der Pegida ist brauner Müll (aber meiner Meinung nach einige).

Trotzdem haben sie ein Recht zu demonstrieren, dass muss unser Staat und unsere Demokratie aushalten können. Genauso muss es aber erlaubt sein, dagegen (bzw für eine dazu orthogonale politische Meinung) zu demonstrieren.)

Und dies sollte dann auch jeder nach seinen Möglichkeiten und seiner Einstellung tun. Das ist viel wirkungsvoller als hier im anonymen Internet zu diskutieren. Ob nun gegen Pegida oder dafür, ist zweitrangig, wichtig ist, sein Demonstrattionsrecht zu nutzen!

Und genau deswegen geh ich auch nachher zur Anti-Kögida Demo in Köln, um offen zu zeigen, welche politische Meinung ich vertrete. Wie zuvor auch bei der Anti-Hogesa Demo in Köln.

Politik findet auch auf der Straße statt!

Bearbeitet von Bierle am 05.01.2015 16:11:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 30.12.2014)
Ich halte die Pegida für reines Dynamit. Das sind keine Patrioten, sondern verachtenswerte Rassisten, die ihren Hass auf alles was "fremd" ist, frei ausleben möchten. Ich nenne das schlicht und einfach Volksverhetzung.

Genau das ist auch meine Meinung.

Goethe war seinerzeit ein großer wahrer Patriot, einer der richtigen Größen Deutschlands, schon er schrieb in seinem West-östlichen Diwan:
„Wer sich selbst und andere kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.“
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das Thema gestern mit meinem Bruder diskutiert und er meinte "ein Volk von Biertrinkern lässt sich nicht islamisieren"

das hatte er zwar nicht ernst gemeint aber wo er recht hat rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bierle
Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet! flowers_2.gif
Eben kam in den Nachrichten, dass die Demo in Köln jedenfalls gescheitert ist. Super! peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.01.2015)
Und wenn du doch was sagen solltest, wirst du von den Motz mal eben schnell abgebügelt.

@Mods: Sagt mal, was kriegt ihr eigentlich dafür? unsure.gif
Hab mal aus "internen Kreisen" gehört, dass eure Entlohnung ein Witz ist? console.gif

Natürlich Jeannie.

Bernhard ruft uns jeden Tag an und erzählt uns einen Witz.

Wer bügelt Dich denn hier "mal eben ab"?

Eine sachliche Diskussion ist jederzeit möglich.

Wenn aber Sachen wie unsere Entlohnung hier thematisiert werden, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und wenn dann das Ganze auch noch "hochkocht", dann wird eingeschrittenm.

Also, sachlich beim Thema bleiben. Danke.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaffe es leider nicht mehr, an so was teilzunehmen. cry_1.gif
Ich war früher "immer dabei".

Meine Idee wäre: so wie in NY die Polizisten dem Bürgermeister den Rücken zukehrten aus Protest: Diese Leute marschieren lassen, Spalier bilden, aber mit dem Rücken zu denen. tongue.gif



Kenne einige der "Drahtzieher" noch; werde das mal ansprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag-Mutti.de ist die beliebte Website mit tausenden Rezepten & Haushalts-Tipps zum Thema Kochen, Flecken entfernen, Putzen, Waschen, & Gesundheit


Was bitte, hat no Pediga oder pro Pediga in diesem Forum zu suchen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Du selbst erkannt hast, gibt es einen Tippbereich für Tipps, Tricks etc. und ein Forum, in dem man sich unterhalten kann ... und NEIN, wir unterhalten uns hier nicht nur über Waschmittel und Kochrezepte ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es jedenfalls gut, dass man dieser tumben, engstirnigen Gesellschaft gestern abend in Köln im wahrsten Sinne das Wortes das Licht ausgeknipst hat!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.01.2015)
Bitte nehmt auch an diesem Thema was Bernhard bereitgestellt hat teil: 1 Mio. Unterschriften gegen Pegida - #nopegida dort habt ihr die Möglichkeit eure Stimme in einer Petition abzugeben.

Dieses Thema ist bei den Tipps fehl am Platz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich trauen würde, denen den Rücken zuzukehren. Wenn ich an die Veranstaltung in Köln Ende vergangenen Jahres denke, dann hätte das kaum einer unbeschadet überstanden der mit dem Rücken zu denen gestanden hätte. Und schließlich weiß man ja nicht, wer alles nur demonstrieren will und wer kommt um seinem Hass endlich mal eine Gelegenheit zu gönnen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MichaelA2, 06.01.2015)
Frag-Mutti.de ist die beliebte Website mit tausenden Rezepten & Haushalts-Tipps zum Thema Kochen, Flecken entfernen, Putzen, Waschen, & Gesundheit


Was bitte, hat no Pediga oder pro Pediga in diesem Forum zu suchen ?

Michael, hast Du Dich extra hier angemeldet, um uns das mitzuteilen?

Das finde ich ja merkwürdig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 06.01.2015)
@dahlie
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich trauen würde, denen den Rücken zuzukehren. Wenn ich an die Veranstaltung in Köln Ende vergangenen Jahres denke, dann hätte das kaum einer unbeschadet überstanden der mit dem Rücken zu denen gestanden hätte. Und schließlich weiß man ja nicht, wer alles nur demonstrieren will und wer kommt um seinem Hass endlich mal eine Gelegenheit zu gönnen. ph34r.gif

Stimmt schon, wobei ich fairerweise sagen muss, dass das gestern in keinster Weise mit der unsäglichen HogeSa Demo zu vergleichen war. Das war schon anderes Publikum dort bei der Pegida Fraktion.

Es gab zwar auch die klassischen Deppen, jung, mit Bomberjacke, Glatze und Deutschlandfahne, denen die Stumpfheit und Dummheit aber das waren nur wenige Handvoll - zum Glück. Der Rest sah wie "normale" Bürger aus, und verhielt sich auch so, abgesehen von dem Mpll, der aus ihrem MUnd kam. ;-)
Das Problem war, dass diesem Teil der Pegida Demonstranten nicht bewusst war, oder es war ihnen egal, dass die Demo von einem bekannten Rechtsextremen angemeldet wurde, und sie sich zu seinem Werkzeug gemacht hatten, bzw. hätten.
Wie oben gesagt, jeder hat das Recht, seine Meinung zu vertreten, aber wenn sie das im falschen Glauben und - im wahrsten Sinne des Wortes- unter dem falschen Banner tun, ohne es zu realisieren oder als wichtig einzuschätzen, dann sollte man dagegen halten.

Leider gab es gestern fast einen Zwischenfall, als etwa 80-100 vermummte Linksradikale den Platz mit dem Häufchen Pegidas stürmen wollten. Sowas lehne ich genauso ab, wie rechte Gewalt, das brauchen wir nicht. ranting.gif

Schön aber zu sehen, wie viele friedliche und engagierte Gegendemonstranten da waren, und alles verstopft haben. Es dürften auch mehr als die genannten 7500 sein, 7500 waren es am Startpunkt der geplanten Demo, entlang der Strecke hatten sich aber noch weitere Gruppen verabredet, den Weg zu blockieren bzw dort zu demonstrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich ganz deiner Meinung! Egal ob Linksradikale oder Rechtsextreme - die braucht eigentlich niemand wirklich. happy.gif

Traurig finde ich allerdings, dass in der Islam-Hochburg Dresden so viele Pegida-Anhänger unterwegs waren. Nicht weiter verwunderlich, dass sich kaum jemand findet, der dagegen hält.
Da rächt sich, dass dort so viele immer noch nicht richtig dazu gehören zur Gesellschaft, obwohl schon 25 Jahre vergangen sind.
Und das Schema bleibt immer gleich: Geht es der Gesellschaft schlecht finden wir irgendein Opferlamm, das daran Schuld sein könnte. Mal sind es die Juden, mal die Ausländer an sich, mal die Muslime - auch wenn es nur eine Handvoll sind. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Wenn sich die Katze in den Schwanz beißt. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
1 Mio. Unterschriften gegen Pegida - #nopegida
105 691
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40