wie kann ich zu enge lederschuhe weiten?


ich habe mir etwas zu enge lederschuhe gekauft. wer kann mir einen tipp geben, wie ich sie weiten kann? ich würde mich sehr über eine antwort freuen, damit ich nicht zum schuster gehen muss. vielen dank.


Suchfunktion bei frag Mutti ergibt einiges, lies dir die Tipps einfach mal durch :blumen:

Hallo,eydt,herzlich willkommen im Forum ! (die Zeit muß sein für eine freundliche Begrüßung,finde ich :wub: ) :blumen:

Entweder du gibst die Schuhe zum Schuster,oder du tauscht sie um.Zu enge Schuhe machen keinen Spaß,finde ich. :trösten:

Viel Erfolg! :blumen:


mit nassen dicken Socken anziehen und in der Wohnung rumlaufen


..also, wenn die Schuhe sooo weit sind, wie das Fenster deines Threads, mußt du Gulliver sein... ;)
Die alten Landser haben in zu enge Schuhe reingepieselt, und sie dann angezogen.- Ist kein Quatsch.


Zitat (IsiLangmut @ 04.01.2015 17:09:17)
Die alten Landser haben in zu enge Schuhe reingepieselt, und sie dann angezogen.- Ist kein Quatsch.

Stimmt! Aber würde mir keinen Spaß machen :blink:
Mit nassen, dicken Socken jetzt in der Wohnung rumlaufen, macht allerdings auch keinen Spaß. Die Frage ist ja auch, ob man mit dicken Socken überhaupt in den Schuh kommt??? Wenn es ein Halbschuh ist....vielleicht. Bei einem Pumps ist der sicher seitlich schnell perdu.

Aber in Kampfente's Link stehen noch viele andere Mutti-Tipps. Viel Erfolg beim ausprobieren.

Für mich gibt es nur einen Tipp : Umtauschen...die werden immer irgendwo drücken :heul:

habe aber einen Rat für dich: Schuhe immer Nachmittags kaufen, denn dann sind die Füsse etwas dicker/ angeschwollener wie Vormittags :schlaumeier:


pinkel doch mal rein rofl


Zitat (mama1977 @ 04.01.2015 17:48:38)
pinkel doch mal rein rofl

meinste mich :schockiert:

@isi: neee, das hat man früher so gemacht, sagt man.....


ich würde dich doch nicht zu so was unanständigen überreden :augenzwinkern:

Bearbeitet von mama1977 am 04.01.2015 17:58:44


War das nicht voriges Jahr Mode auf den Laufstegen die kein Mensch braucht: Wollsocken in High Heels?- Wobei ich mir im Leben auf die Art keine Pumps versaut hätte.


Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, Schuhe, die am Hacken drücken, von innen vorsichtig, aber trotzdem kraftvoll mit einem Hammer zu bearbeiten. Bei meinen Schuhen hat es funktioniert!


Zitat (Sandkind @ 04.01.2015 21:31:42)
Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, Schuhe, die am Hacken drücken, von innen vorsichtig, aber trotzdem kraftvoll mit einem Hammer zu bearbeiten. Bei meinen Schuhen hat es funktioniert!

...das ist richtig, nur hier dreht es sich um enge Schuhe, also sind sie vorne irgendwie zu eng....


Zitat (frenchi @ 05.01.2015 09:13:29)
Ich habe mir sowas gekauft :blumen:

frenchi, hat das Spray bei dir gefunzt?

@GEMINI :blumen:
Ja ,ich kenne ihn schon lange ,nur an der Kappe hinten hat es nicht funktioniert.



Kostenloser Newsletter