Wer kennt das Rezept für "Gebischeltes"?

Liebe "Frag-Mutti-de" Mitglieder,
schon länger bin ich auf der Suche nach diesem Rezept und hatte vermutlich schonmal die Gelegenheit, "Gebischeltes" zu essen.
Dabei handelt es sich um ein saarländisches Rezept. Man nennt es vermutlich auch "Arme Leute Cordon Bleu" oder so ähnlich.
Was ich ungefähr davon weiß ist, dass dunkles Brot mit Schmalz bestrichen wird. Darauf kommen geschnittene Zwiebel.
Irgendwie wird das dann eingepackt und über einen längeren Zeitraum (evtl. über Nacht) beschwert. Weiß jemand dazu etwas Genaueres?
Sind z. B. die Zwiebel roh oder etwas angebraten usw.

Bearbeitet von Rosalie2014 am 06.01.2015 01:00:24
War per Google gar nicht so schwer zu finden. bitteschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und Antwort Cambria!
Ich war bei Google ziemlich intensiv unterwegs. Leider erfolglos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach folgendes beim Gockel eingeben: "Gebischeltes", da kommen sehr viele Seiten innerhalb von Sekunden... ich weiß ja nicht, mit welchem Suchbegriff Du gesucht hast?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde das Rezept auch interessieren, vielleicht
sind ja Saarländer hier unterwegs und können weiterhelfen.

Google ist leider keine große Hilfe sad.gif

Bearbeitet von lassie am 06.01.2015 12:21:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibt's Hilfe oder unter Cambrias Link steht doch auch schon das Rezept... ok, man müsste dann schon einen Beitrag weiter runterscrollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ja, ich hatte es bei Cambrias Link weiter unten auch gefunden!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, jetzt hab ichs auch gefunden, auf der etwas
unübersichtlichen Seite flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Komisches Kind oder...? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56