Wie kann ich von meiner Bibliothek Videos: bei Mail verschicken?


Hallo liebe Computerprofis! :blumen:
Wie kann ich von meine Dateien,Videos,mit Mail versenden?
Vielleicht ist es wichtig,ich habe Gmail als Mail-Adresse.

Bearbeitet von Bierle am 09.01.2015 11:59:01


Hilfreichste Antwort

Hallo Orchi, normalerweise kannst Du Dateien an Mails anhängen, es gibt normalerweise so einen Button dafür, sieht aus wie eine Büroklammer. Dort klicken und dann nach der gewünschten Video-Datei suchen, auf 'öffnen' klicken und dann sollte die Datei dran hängen.

Hast Du eventuell noch die Mail im Postfach, mit der Du das Video geschickt bekommen hast? dann kannst Du diese auch einfach mitsamt dem Anhang weiterleiten...


Kurze Antwort: Sowas macht man NICHT per Email
Lange Antwort: wird zu 90% nicht klappen, wenn die Videos größer als 10Mb sind

Für sowas nutzt man Sharehoster, FTP-Server, private Torrents und ähnliches, natürlich in Archiven mit .rar oder .7z verschlüsselt.
Oder USB-Sticks bei geringer räumlicher Entfernung.

Ich mache sowas normalerweise per Dropbox und öffentlichem Link, der dann per Email verschickt wird :blumen:.


DerDieDas,ich habe vergessen zu erwähnen,das ich die Videos irgendwann als Mail bekommen habe und ich sie mir in meiner Bibliothek,bei meinen Videos gespeichert habe.
Jetzt wollte ich ein Video per Mail versenden,da ich nicht so ein Profi bin habe ich nicht gewusst wie? Daher meine Frage.


Hallo Orchi, normalerweise kannst Du Dateien an Mails anhängen, es gibt normalerweise so einen Button dafür, sieht aus wie eine Büroklammer. Dort klicken und dann nach der gewünschten Video-Datei suchen, auf 'öffnen' klicken und dann sollte die Datei dran hängen.

Hast Du eventuell noch die Mail im Postfach, mit der Du das Video geschickt bekommen hast? dann kannst Du diese auch einfach mitsamt dem Anhang weiterleiten...


Binefant,danke für die Antwort,ich werde es gleich testen. :blumen:


@Binefant,jetzt habe ich es getestet,es klappte,das ich da nicht früher darauf kam es ist wie beim Foto einfügen.(Ich bin auf dem Schlauch gestanden):hirni: :hirni:
Danke :blumenstrauss: :blumenstrauss:


sehr gern geschehen :) ... und den Schlauch kenne ich, stand auch schon mehrfach drauf :P


Zitat (orchi @ 08.01.2015 14:44:12)
DerDieDas,ich habe vergessen zu erwähnen,das ich die Videos irgendwann als Mail bekommen habe

Ja, das wäre wichtig gewesen :blumen:.
Aber hat ja zum Glück auch so geklappt ^_^.

Zitat (DerDieDas @ 08.01.2015 20:03:30)
Ja, das wäre wichtig gewesen :blumen:.
Aber hat ja zum Glück auch so geklappt ^_^.

DieDerDas,trotzdem danke. :blumen: :blumen: :blumen:


Kostenloser Newsletter