Blondierte Haare mit Backpulver entfärben ?


Habe gehört man kann mit Backpulver entfärben, hab es aber nur gehört das man zb schwarze dunkle farben damit entfernen kann. Geht Backpulver auch für Blondierte Haare ? Oder wie kriegt man die gefärbte Blondierung wieder aus den Haaren ?


Hallo und Willkommen hier!

Du hast schon in einem anderen Thread Antworten erhalten. Da hilft wirklich nur der Gang zum Friseur.
Mit Backpulver wirst Du leider nichts erreichen.


Eine Blondierung ist nicht gefärbt. Bei einer Blondierung wird dem Haar Farbe entzogen, das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Auch der Friseur wird dein Haar wieder färben müssen (in deiner Naturhaarfarbe), zaubern können auch die Fachleute nicht. Soweit ich weiß, wird dem Haar bei einer Blondierung dem Haar über mehrere Rotstufen die Farbe entzogen (laienhaft ausgedrückt). Deshalb ist das Haar nach einer nicht fachmännisch durchgeführten Blondierung oft gelb.

Auch so ein Grund, warum ich dagegen bin, dass Hinz und Kunz und Unmündige das Zeug einfach so überall kaufen können. Erst verunstalten sie sich und wenn der Schaden erst mal da ist, dann soll man es praktisch umsonst wieder richten können. <_<

@Amy: geh zum Friseur; mehrere neu aufgemachte Threads können an deiner jetzigen Haarfarbe auch nix ändern! Und irgendwelche Hausmittel helfen bei einer Blondierung nicht.

Bearbeitet von mops am 08.01.2015 14:57:09


Manche Firmen bieten Hair Colour Remover an. Oder man kann es mit Haarpeeling versuchen.
Mir wäre es aber zu heikel und ich würde zum Friseur gehen. Der Fachmann hat die besten Mittelchen und entsprechende Ahnung.
Beim selbst herumwurschteln hätte ich Angst, die Haare könnten in der Struktur geschädigt werden oder abbrechen.


Wie @mops schon korrekt schreibt: bei einer Blondierung wurde dem Haar alle Farbe entzogen.- Das ist Sache für den Friseur, das Haar schonend wieder neu einzufärben, und dir weitere gute Ratschläge zu geben.- Lass mal schön die Finger von eigenen Experimenten.- Sonst läufst du in Kürze mit einer raspelkurzen Frisur rum.


Fachfrau- /mann fragen! ... sprich Haarexperte/Friseur. Alles andere wäre Kokolores und auf eigenes Risiko.



Kostenloser Newsletter