Zu viel Schuhcreme auf den Schuhen

Hallo.
Ich habe hier Schuhe stehen, bei denen vor langer Zeit mal zu viel Schuhcreme aufgetragen wurde.
Wie bekomme ich das nun wieder weg??

LG
polieren, polieren und polieren ... vielleicht vorher mit Küchenkrepp das 'zuviel' abnehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde versuchen mit einem feuchten Lappen die Schuhcreme zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht klappt das ja auch bei Schuhen.....

Schuhcreme entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd's drauflassen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir früher manchmal mit meinen Reitstiefeln passiert. Ja gut, früher ist 30 Jahre her, aber Schuhcreme ist Schuhcreme. Bei mir hat immer recht gut die Schuhbürste geholfen und immer wieder und wieder damit drüber gehen. Ob das bei allen Schuhen geht, weiß ich nicht. Die Lederreitstiefel haben das gut mitgemacht und haben auch schön geglänzt.

Wie das bei alter Schuhcreme ist, die schon länger auf den Schuhen ist und entsprechend eingetrocknet ist, das kann ich aber auch nicht sagen.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 10.01.2015)
Ich würd's drauflassen.  wink.gif


Lieber viertelvorsieben, wahrscheinlich bist du ein Mann.
Denn sonst würdest du auch daran denken, dass diese überschüssige Schuhcreme die
So habe ich nämlich heraus gefunden, dass da zu viel Schuhcreme drauf ist und das war nicht sehr schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Luxuslaermerin, vermutlich hast Du das Zeichen neben viertelvorsiebens Nicknamen nicht gesehen oder? Kann passieren console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Luxuslaermerin, 10.01.2015)

Lieber viertelvorsieben, wahrscheinlich bist du ein Mann.
Denn sonst würdest du auch daran denken, dass diese überschüssige Schuhcreme die Strumpfhose verschmiert und die nicht wieder sauber geht!!
So habe ich nämlich heraus gefunden, dass da zu viel Schuhcreme drauf ist und das war nicht sehr schön!

Halloo.......??? Strumpfhosen sind im allgemeinen waschbar! whistling.gif

Und wenn da dann mal ein wenig Schuhcreme draufgekommen ist, geht das bei der Wäsche wieder raus!

Was das Zuviel der Schuhcreme auf den Schuhen anbelangt, so nimm eine kräftige Bürste und reibe die Schuhe möglichst lange und intensiv - und mit Muskelschmalz hihi.gif - odentlich ab. Du wirst feststellen, daß die überschüssige Schuhcreme mit und mit verschwindet und - oh Wunder - die Schuhe auch noch superblank werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Luxuslaermerin, 10.01.2015)

Lieber viertelvorsieben, wahrscheinlich bist du ein Mann.

Nö. tongue.gif

Zitat
...bei denen vor langer Zeit


Ich bin davon ausgegangen, daß die Schuhcreme auf dem Schuh aufgetragen wurde. In diesem Fall wäre sie schon lange eingezogen und nicht mehr zu entfernen. rolleyes.gif

Zitat
Denn sonst würdest du auch daran denken, dass diese überschüssige Schuhcreme die Strumpfhose verschmiert und die nicht wieder sauber geht!!
So habe ich nämlich heraus gefunden, dass da zu viel Schuhcreme drauf ist und das war nicht sehr schön!


Dann ist die Creme auch auf den inneren Rand gekommen, wenn sie die Strümpfe verschmiert. Davon hattest Du aber vorher nichts geschrieben. whistling.gif

In diesem Fall würde ich versuchen die Stellen mit Alkohol zu reinigen. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.01.2015 14:32:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viertelvorsieben, Alkohol auf Lederschuh? Meinst Du das geht wirklich.? Ich würde mich das nicht trauen.

Sheila
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daher also der Satz: “Du hast wohl zu viel Schuhcreme auf den Schuhen? 😁
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man begibt sich ja nicht gleich in Lebensgefahr, wenn zu viel Schuhcreme auf den Schuhen ist.
Den Schuhen tut`s gut.
Lass es einfach drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 10.01.2015)
Viertelvorsieben, Alkohol auf Lederschuh? Meinst Du das geht wirklich.? Ich würde mich das nicht trauen.

Sheila

Ein bißchen davon auf 'nen Lappen. Die Stellen die abfärben, damit abreiben. Das bißchen Alkohol verfliegt sofort wieder. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuviel Schuhcreme mit noch mehr Schuhcreme bekämpfen. tongue.gif

Das funktioniert so: du trägst auf die Schuhe mit zuviel nochmals Schuhcreme (am besten farblose) auf, läßt die etwas einwirken und nimmst sie solange sie noch nicht angetrocknet ist mit Lappen oder Papiertuch wieder ab. Die neu aufgetragene Creme löst die alte an und die geht daher beim Wiederabnehmen der frischen teilweise mit ab. Wahrscheinlich mußt du den Vorgang ein paarmal wiederholen.

Du könntest auch ein geeignetes Lösungsmittel nehmen. Dabei besteht jedoch das Risiko, daß du danach Flecken auf dem Leder hast. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edelstahl, das leuchtet ein.

Sozusagen, Gleiches mit Gleichem “bekämpfen“.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wildlederstiefel falsch gepflegt Wasser-/Schnee-Flecken auf Lederschuhen Wenn die Katze krank wird... Ich habe einen hellen Fleck auf meinen Stiefeln. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schuhsohle färben Schuh aus Leder und Nubukleder Schneeränder/Wasserränder
Passende Tipps
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Schuhe wienern mit Schaumstoff
Schuhe wienern mit Schaumstoff
11 6
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
17 7