Turnschuhe färben

Hallo :-)

Ich hab ein Paar Turnschuhe, die soweit noch ganz in Ordnung sind. Nur an einigen Stellen verblaßt die Farbe. Ich möchte sie auffrischen. Ich halte das Material für Leder (bin nicht ganz sicher.) Das Problem: Alle Lederfärbemittel die bis jetzt gesehen habe sind für glattes Leder. Es ist aber Wildleder und durch den Gebrauch noch zusätzlich aufgerauht. Jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank im voraus

Mischa

Bearbeitet von Mischa am 24.02.2006 15:07:05
Ok, Mischa, Radikalkur:

Entfärbe Deine Schuhe von allem mittels Tauchbad in Dan Klorix.
(1 Teil heißes Wasser, 1Teil Dan Klorix.)
Danach: Kurz trocknen lassen und denn:
Ab in den Eimer mit der Farbe Deiner Wahl. Möglichst über Nacht. Farbfix mit Salz / Essig, im letzten Spülgang. Farbfälschungen aufgrund Lederfarbe möglich.

Farbbad so heiß wie möglich. Mind. 60°C.

Gründlich spülen. Kalt.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2006 00:40:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber dat "Dan Clorix" würd ich schon ausspülen - nimmt ja sonst keine Farbe an, oder?? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank. Klingt zwar sehr chemisch, aber ich probier's mal.

M. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mischa, 28.02.2006)
Vielen Dank. Klingt zwar sehr chemisch, aber ich probier's mal.

M. smile.gif

Egal, hauptsache du hast hinterher wieder schöne Schuhe anne Füß!!

Kannst du bitte berichten, wie's ausgegengen ist? Vielleicht hab ich sowas ja auch vor!? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Sonntagskleidung? Kleidung für Sonn u.Feiertagen "Geruch" aus Schuhen raus bekommen Turnschuhe haben Farbe von Bettwäsche angenommen Turnschuhe bei 60° Waschbar? Turnschuhe maschinell waschen Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Canvas-Schuhe färben? canvas schuhe chucks färben dunkler Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik