"Geruch" aus Schuhen raus bekommen

 

Hallo zusammen,

mich würds mal interessieren, was man tun kann, um nicht ganz so guten Geruch aus Schuhen (Lederschuhe, Turnschuhe etc.) zu vertreiben. Auslüften lassen is klar, aber vielleicht gibts ja noch irgendnen Mutti-Tipp, den ich noch nicht kenne, hab in der Werbung schon paar ma die Werbung von Sagrotanspray gesehen, aber da weiß ich net, was ich davon halten soll. Turnschuhe hatte ich auch schon in der Waschmaschine, aber das ist auch keine Lösung für alle Schuharten.

Gruß
Hiob

Bearbeitet von Hiob am 14.04.2005 19:18:06


wie wärs mit desinfektionsspray? der geruch stamm von bakterien.


Immer 2 Paar Schuhe parat haben und tageweise abwechselnd tragen. Dann haben die Schuhe genügend Zeit, auszulüften und müffeln nicht so.

Ein anderer Tipp sind Schafwollsocken. Ich trage meine auch oft im Sommer, weil ich partout nicht barfuß in Schuhen laufen kann, auch nicht in Turnschuhen. Und dünnere Söckchen nehmen den Schweiß nicht so auf, da "schwimmt" der Fuß im Schuh davon. Die Schafwollsocken jedoch saugen viel auf und der Schuh bleibt relativ trocken.

Ansonsten gibt es spezielles Desinfektionsspray für Füße und Schuhe, frag mal im Schuhladen nach oder im Drogeriemarkt.

Gruß, SCHNAUF :rolleyes:


Schuhe mit " FEBREZE" aussprühen und über Nacht trocknen lassen! ;-))


Mal direkt gegenüber in den Tipps schauen: Da steht was von "Natron in die Schuhe streuen"... Versuch macht kluch... :lol:


Zitat (Hiob @ 14.04.2005 - 20:17:25)
Hallo zusammen,

mich würds mal interessieren, was man tun kann, um nicht ganz so guten Geruch aus Schuhen (Lederschuhe, Turnschuhe etc.) zu vertreiben. Auslüften lassen is klar, aber vielleicht gibts ja noch irgendnen Mutti-Tipp, den ich noch nicht kenne, hab in der Werbung schon paar ma die Werbung von Sagrotanspray gesehen, aber da weiß ich net, was ich davon halten soll. Turnschuhe hatte ich auch schon in der Waschmaschine, aber das ist auch keine Lösung für alle Schuharten.

Gruß
Hiob

Huhuuuuuuuuu,
Sagrotan oder ein anderes Spray gegen Bakterien ist sehr vernünftig . Weil der Geruch ja durch diese entsteht. Turnschuhe werden bei mir sowieso sehr oft gewaschen . Die anderen Lederschuhe öfters wechseln :) :)

Müsste der Geruch doch zu killen sein :D

Grüsschen :)

Und wenn man einfach die Füße drin stecken lässt ???


Bei meinem Sohnemann stinken nicht nur die Schuhe, sondern auch die Füsse.

puuuhh. muß die Nase zuhalten.

lg


Dann würde ich Michas Rat befolgen.... :D


Besser wäre das :P


Hab mir gestern ma dieses Sagrotan Spray gekauft, ma gucken, was es taugt. Für meine Füße gönn ich mir schon seit längerem Fusspuder, das hab ich beim Bund damals angefangen, das taugt schon einiges.

soweit erstma danke für die Tipps, auch wenn "Füße drin lassen" nicht praktikabel ist :P

Hiob


Habe mit Essig die Schuhe ausgerieben, hat funktioniert :D


Babypuder wirkt auch Wunder! Einfach Füße und Schuhe einpudern :)