Wasserfilter

Hallo Zusammen smile.gif

Ich brauche dringend Eure Hilfe bei einem sehr blöden Problem. Ich wohne z.Zt in Ulm da ich an der hiesigen Universität studiere. Meine Wohnung ist sehr überschaubar im Dachgeschoss und auch nicht sonderlich teuer. Allerdings habe ich ein riesen Problem mit der Wasserleitung in der Küche. Ich muss das Wasser sehr sehr lange laufen lassen bis es nicht mehr braun vor Rost ist. Außerdem habe ich hin und wieder kleine schwarze Flocken im Wasser.
Der freundliche Vermieter erklärte mir das die Küche auf der Hausseite mit einer ewig alten Wasserleitung liegt. Auf der anderen Seite, wo sich Bad und Toilette finden, wurde vor 8 Jahre eine neue Leitung direkt aus dem Keller gelegt.
Meine Frage ist jetzt, gibt es eine (günstige) Möglichkeit, vielleicht über einen

Vielen Dank schon Mal im Voraus smile.gif
Ich schlage dir mal vor, ein Sieb mit einem Geschirrtuch oder noch besser mit einer Mullwindel auszukleiden und da das warme Wasser zu filtern.

Oder kaltes Wasser auf dem

Oder warmes Wasser mittels eines Eimers im Bad zu holen, dieses in die Spüle zu gießen und abzuwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM! flowers_2.gif

So freundlich der Vermieter auch sein mag: solche uralte Wasserleitungen sind zudem häufig noch aus Blei oder bleiverkleidet. - Und das bedeutet: gesundheitsgefährdend
Um ihm Druck zu machen, würde ich mich mal beim Mieterverein kundig machen, ob das keine Mietminderung bedeuten könnte, bis das erneuert wird.

(Eine LAboruntersuchung des Wassers wäre nicht schlecht - aber teuer, fürchte ich.)

Die von @mops vorgeschlagenen Sachen können nur eine Zwischenlösung sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Staubsauger mit Wasserfilter Wasserfilter ist grün, Algen? Wasserfilterkanne zum Wasser entkalken: Filtertausch Wasserfilter Einbauen: Hilfe!! Staubsauger mit Wasserfilter - Waschsauger Kalkflecken auf Wasserfilter Wasserfilter für Kaffee und Tee: Wasserfilter-Set mit weniger Plastikmüll Boiler durch Durchlauferhitzer ersetzen? Sanitär + Warmwasser