Hallo zusammen,
ich habe besagten Hyla gst Sauger am vergangenen Montag auf der Rheinland-Pfalz Messe in Mainz gekauft, Preis 1695,-. Zunächst hatte mein Mann sich die Vorführung angeschaut, dann kam ich dazu. Alle Argumente gegen einen herkömmlichen Staubsauger waren für uns durchaus nachvollziehbar. Ich habe einen beutellosen Samsung Sauger, der nun bereits 8 Jahre alt ist ( so alt wurde bisher keiner bei uns). Obwohl sehr praktisch und günstig, da ohne Beutel, ist es doch notwendig,nach jedem Saugen den Behälter zu leeren, vor allem, da wir einen
Hund haben. Anschließend muss ich immer alles waschen und auswaschen, sonst riecht er sehr unangenehm, ist also auch nicht wenig und keine tolle Arbeit.
Nach dem ersten Saugen mit dem Hyla waren wir doch sehr betroffen, was alles im Wasserbehälter an Dreck war , und vor allem, wieviel Sand er aus dem
Teppich saugte, unglaublich!
Allerdings ist es nicht so ratsam, dass Schmutzwasser dann in die Toilette zu kippen, fürchte, da gäbe es irgendwann eine
Verstopfung. Ich gieße es draußen aus.
Nachteil ist, dass er doch etwas unhandlich ist, da könnte man noch einiges verbessern.
Was ich noch klären muss, weshalb die
Fliesen nach dem Saugen so sandig sind, die Elektrobürste, mit der ich erst den Teppich, dann die Fliesen saugte, scheinen Sand zu verlieren.
Aber alles in Allem sind wir schon mit den ersten zwei Sauggängen überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben ( Dank an meinen Mann!).
Hoffe, es hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung.[SIZE=7]
Bearbeitet von MargritO am 19.03.2016 18:49:08