Wasserfilter ist grün, Algen?

Wir haben ziemlich hartes Wasser und deswegen einen
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin Moehrchen,

jaaaa, so wie Du das Problem geschildert hast, liegt es am Wasser. Mit der Wasserhärte hat das meiner Ansicht nach weniger zu tun. Und nochmals jaaaa, das hört sich ganz nach Algen an.

Frag doch mal den Gockel, was er Dir dazu ausspuckt. Denn als Ferndiagnose kann ich nicht sagen, woher der Algenbefall kommt. Vielleicht hilft Dir auch die Suchfunktion weiter.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es doch nette Mittelchen gegen in der Zoohandlung, sollen aber auch für die Fische nicht so gut sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miracle, 30.08.2011)
Da gibt es doch nette Mittelchen gegen in der Zoohandlung, sollen aber auch für die Fische nicht so gut sein....

Fische im Wasserfilter? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten! Es handelt sich um keinen Filter im Aquarium, sondern ein einfacher Wasserfilter wie es ihn von
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Ding mal so weit es geht in seine Einzelteile zerlegen und so heiß es geht ausspülen und danach lange und gut trocknen lassen. Am Besten in der prallen Sonne.
Das dürfte möglichen Algenbefall erstmal plattmachen.
Da allerdings mit dem normalen Wasser immer wieder neue Algen "eingeschleppt" werden, musst du diese Prozedur häufig wiederholen. Damit sie nicht so schnell wachsen, würde ich den Wasserfilter immer kalt und dunkel (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gründlich reinigen, dass erst mal keine Algen mehr drinnen sind. Algen brauchen zum Wachstum aber auch Licht. Den Wasserfilter dunkel aufbewahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten! In unserer letzten Wohnung hatten wir das Problem nicht, deswegen der Verdacht, daß das Wasser Schuld ist. Na im Kühlschrank aufbewahren ist nix, da hab ich keinen Platz mehr. Gereinigt hab ich ihn ja mehrfach und anderen Filter rein aber es nützt nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest Du mal eine Wasserprobe ins Labor schicken. Kann ja sein, dass die Leitungen nicht mehr ok sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 31.08.2011)
Vielleicht solltest Du mal eine Wasserprobe ins Labor schicken. Kann ja sein, dass die Leitungen nicht mehr ok sind.

danke Gift! das wollte ich auch gerade schreiben.

die Wasserwerker sollten mal überprüfen welchen Schmutz sie durchlassen.
kosten tut es ja genug! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind hier ja Mieter und nicht Eigentümer, wäre doch eher unser geiziger Vermieter dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Schimmel -Flecken in EG-Wohnung und Außenwänden: es sollen Algen sein?! Ist das möglich? Staubsauger mit Wasserfilter - Waschsauger Goldfischteich Wasser grün im Winter Ablagerungen Dusche - Boden: Was ist das und wie krieg ich es weg? Algen im Schwefelwasser? Algen in Badetieren: Wie entfernen? Algen im Mini-Balkon-Teich