Wieviel "g/ml" Kart., Gemüse, Soße braucht man pro

Es geht ums Essen. Ich soll demnächst oft für ca. 25-30 Personen kochen. Was es gibt, darf ich selber wählen, aber wieviel brauche ich von z.B. gekochten Kartoffeln, Rotkohl, Bohnen, Erbs/Möh., Soße und vor allem wieviel Fleisch. Es wäre nett, wenn ich da ein paar "g/ml"-Angaben bekäme.
Hallo,bella2011,herzlich willkommen im Forum !(soviel Zeit für eine freundliche Begrüßung muß sein,finde ich) flowers_2.gif

Kartoffeln: drei mittelgroße Kartoffeln pro Person.Gemüse würde ich sagen:je 100g.,Mit dem anderen - weiß ich leider auch nicht. dry.gif Aber das mit den Kartoffeln stimmt. whistling.gif

Viel Spaß beim Kochen und viel Erfolg! thumbup.gif blumen.gif

Bearbeitet von Pompe am 12.01.2015 22:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pro Person ca.

150-200 ml Suppe

Fleisch 150-250 g

Kartoffel 150-250 g (ca. 3 Mittelgroße)

Soße Fleisch 100 ml ( 6 EL)

Gemüse ca 250g

Salat 100 g

Dessert 200g

Tipp:
Brauchst dir nur die Mühe machen und Tante Goohogle fragen. Da tun sich Welten auf und wird fündig.

Bearbeitet von SAHARA am 12.01.2015 23:24:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln = 200g Pro Kopf
Gemüse = 150g
Soße = 200ml
Fleisch(roh) =

Rind verliert 30% Wasser also wenn der Gast ca. 140g auf dem Teller haben soll, dann 200g pro Kopf berechnen
Schwein verliert fast 60%
Wild hat fast kein Bratverlust
also du solltest besser dich mal genauer informieren ich glaube da kannst du (wenn du rumforstest) dich besser informieren.

zB für 25 Personen würde ich einen Kasselerkamm von 3 kg kaufen und diesen scharf anbraten und (wenn du hast) in einen Kombidämpfer abschieben.
da verliert jedes Fleisch weniger %, da ja durch den Dampf dieses wieder zugegeben wird
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir für den Anfang Rezepte suchen, die sind ja meistens für 4 Personen berechnet.
Die würde ich auf meine Personenzahl hochreichen. Damit kann man dann seine Erfahrungen sammeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Süß-saure Soße: Rezeptideen gesucht Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse! Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Hähnchen im Wein: alias coq au vin
Passende Tipps
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Winterliche Kastaniensuppe
8 16
Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)
21 10
Spaghetti-Soße a la Sailors Return
12 8
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1