verfüsselte dunkle Wäsche

Habe in der Waschmaschine dunkle Wäsche gewaschen, aber leider war eine dünne weisse Serviette in einer Hosentasche, Jetzt ist alles verflust.
Wie bekomme ich das bloss wieder weg?
Hilfreichste Antwort
Entweder Du nimmst Paketklebeband und klebst alles ab und sammelst so die Flusen ein, Du tust alles, was möglich ist, in den

Viel Glück dabei!
War diese Antwort hilfreich?

Entweder Du nimmst Paketklebeband und klebst alles ab und sammelst so die Flusen ein, Du tust alles, was möglich ist, in den Trockner und sammelst die Flusen im Sieb ein oder Du gehst mit einer Kleiderbürste drüber ... aber alles wird seine Zeitdauern und möglicherweise musst Du mehrere verschiedene Entfernungsmethoden kombinieren.

Viel Glück dabei!

War diese Antwort hilfreich?

...oder du nimmst einen Fusselroller, auf alle Fälle noch mal waschen

War diese Antwort hilfreich?

ele

ganz einfach

alles nochmal waschen, KALT und OHNE waschpulver und OHNE weichspüler.

dann isses ok, kleine mögliche reste gehen im trockner dann raus.

so klappts bei mir immer.

War diese Antwort hilfreich?

Ist mir auch schon passiert, mit einem Papiertaschentuch. Hab's dann geduldig mit der Hand abgepult. Noch mal waschen würde ich es nicht, sonst sind die Flusen dann auch auf den anderen Wäscheteilen.

War diese Antwort hilfreich?

Nochmal waschen und ab in den Trockner. Falls kein Trockner vorhanden, nimm die Fusselrolle.

War diese Antwort hilfreich?

Das gibt ja eine Schweinerei. Geduld brauchst du. Probiere einfach mal alles, was dir empfoh whistling.gif len wurde.

War diese Antwort hilfreich?

Seitdem mir das mal passiert ist, nehme ich nur noch Papiertaschentücher vom Marktführer. Die überstehen auch mal eine Wäsche, ohne in kleinstmögliche Fusseln zu zerfallen.


Zur Problemlösung: kann mich nur anschließen, am besten klappt's mit dem Trockner. Wenn du selbst keinen hast, frag doch mal Verwandte, Freunde oder Nachbarn. Mein Trockner hat auch ein "Auffrischungsprogramm", das bläst nur kalt bis lauwarm und man kann auch trockene Kleidung damit praktisch "auslüften".

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dunkle Flecken nach dem Waschen Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Dunkle und v.a. Schwarze Wäsche riecht muffig Stinkende Wäsche Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Klettverschluss von Fusseln reinigen
Klettverschluss von Fusseln reinigen
19 4