verfüsselte dunkle Wäsche


Habe in der Waschmaschine dunkle Wäsche gewaschen, aber leider war eine dünne weisse Serviette in einer Hosentasche, Jetzt ist alles verflust.
Wie bekomme ich das bloss wieder weg?


Hilfreichste Antwort

Entweder Du nimmst Paketklebeband und klebst alles ab und sammelst so die Flusen ein, Du tust alles, was möglich ist, in den Trockner und sammelst die Flusen im Sieb ein oder Du gehst mit einer Kleiderbürste drüber ... aber alles wird seine Zeitdauern und möglicherweise musst Du mehrere verschiedene Entfernungsmethoden kombinieren.

Viel Glück dabei!


Entweder Du nimmst Paketklebeband und klebst alles ab und sammelst so die Flusen ein, Du tust alles, was möglich ist, in den Trockner und sammelst die Flusen im Sieb ein oder Du gehst mit einer Kleiderbürste drüber ... aber alles wird seine Zeitdauern und möglicherweise musst Du mehrere verschiedene Entfernungsmethoden kombinieren.

Viel Glück dabei!


...oder du nimmst einen Fusselroller, auf alle Fälle noch mal waschen


ele

ganz einfach

alles nochmal waschen, KALT und OHNE waschpulver und OHNE weichspüler.

dann isses ok, kleine mögliche reste gehen im trockner dann raus.

so klappts bei mir immer.


Ist mir auch schon passiert, mit einem Papiertaschentuch. Hab's dann geduldig mit der Hand abgepult. Noch mal waschen würde ich es nicht, sonst sind die Flusen dann auch auf den anderen Wäscheteilen.


Nochmal waschen und ab in den Trockner. Falls kein Trockner vorhanden, nimm die Fusselrolle.


Das gibt ja eine Schweinerei. Geduld brauchst du. Probiere einfach mal alles, was dir empfoh :pfeifen: len wurde.


Seitdem mir das mal passiert ist, nehme ich nur noch Papiertaschentücher vom Marktführer. Die überstehen auch mal eine Wäsche, ohne in kleinstmögliche Fusseln zu zerfallen.


Zur Problemlösung: kann mich nur anschließen, am besten klappt's mit dem Trockner. Wenn du selbst keinen hast, frag doch mal Verwandte, Freunde oder Nachbarn. Mein Trockner hat auch ein "Auffrischungsprogramm", das bläst nur kalt bis lauwarm und man kann auch trockene Kleidung damit praktisch "auslüften".



Kostenloser Newsletter